Unerwünschte Tarifwechsel bei Vodafone?

  • Kunden berichten von kurzfristigen Umstellungen in Minutenpakete 10.06.2004
    16:08



    Wenn ein Mobilfunkkunde seinen Tarif wechselt, ist es allgemein üblich, dass er sich an seinen Netzbetreiber oder Provider wendet und den Wunsch zur Umstellung äußert. Mehrere Vodafone-Kunden berichteten in den vergangenen Tagen jedoch gegenüber teltarif.de sowie auch in den Usenet-Newsgroups, dass Deutschlands zweitgrößter Netzbetreiber offenbar den umgekehrten Weg gehen und die Kunden ungefragt in eines der Minutenpakete umstellen möchte.
    Die betroffenen Kunden geben an, eine Kurzmitteilung mit folgendem Text bekommen zu haben: "Sehr geehrter Vodafone-Kunde, wie gewünscht werden wir Ihren Tarif zum XX.XX.2004 auf Vodafone 100, 60/1 s-Takt umstellen. Ihr Vodafone-Team". Dabei sei das Änderungsdatum zum Teil sehr kurzfristig. In einem Fall sollte der Kunde bereits 24 Stunden nach Erhalt der SMS umgestellt werden. Die betroffenen Kunden versicherten, nie einen Tarifwechsel veranlasst zu haben.
    Die Vodafone-Pressestelle bestritt auf Anfrage von teltarif.de, dass der Netzbetreiber ohne entsprechenden Kundenwunsch Tarifwechsel vornimmt, räumte jedoch ein, dass es sein könne, dass Kunden Werbebotschaften für die aktuellen Tarife per Kurzmitteilung erhalten.
    Quelle: http://www.teltarif.de


    Ob daran etwas wares ist? Wage es einmal zu bezweifeln!!!

    MFG


    Norbert

  • Vodafone strengt sich seit einiger Zeit richtig an, ihr Image zu "verbessern".


    Erst die aggressive Partner-Card-Vermarktung unter Verletzung der Auskunftspflicht über das entscheidende Vertragsdetail "Mindestumsatz", die Drückerkolonnen auch nicht besser leisten könnten, und nun solche zufälligen Wechselfehler.


    Vodafone war bis dato vom Image her klar die Nummer 1 (gute Werbekampagnen sei Dank), aber irgendwann verblaßt halt auch der schönste Glanz.


    R.I.P. D2 Mannesmann.


    BTW: Der Vodafone-Chef hat neben seinem Gehalt in Höhe von 3,6 Mio. EUR 1,2 Mio. EUR für seinen Umzug aus den USA nach London bekommen! Womit ist der umgezogen? Mit ner ganzen Kleinstadt??? Aber für paar Ex-Mannesmann-Mitarbeiter war kein Geld da. Auch nicht für angemessenere Preise für die eigenen Kunden. <<< KLICK >>> :eek:

  • Ja, die Methoden von Vodafone sind derzeit wirklich sehr verrufen.
    Die scheinen momentan über Leichen zu gehen.
    Welche Stories ich schon aus manchem VF Shop gehört habe... Das ist der reinste Wahnsinn. Da brichst Du echt ab. Da wird ganz bewusst den Kunden ins Gesicht gelogen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenigstens dürfen die ungefragt in den World Tarif zwangsumgestellten Kunden noch mal bis Oktober Widerspruch einlegen. :D

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wenigstens dürfen die ungefragt in den World Tarif zwangsumgestellten Kunden noch mal bis Oktober Widerspruch einlegen. :D


    Gäääähn....


    Nochmals gegen die Legendenbildung: Es wurde einen Monat vorher schriftlich angekündigt und die Möglichkeit zum Widerspruch gleich mitgeliefert.

  • Ähhh , wo wurde denn das schriftlich angekündigt ???
    Hab noch nen alten D2 Fun und hab nix von ner Umstellung mitbekommen ??
    Auf meinen Rechnungen stand definitiv nichts dazu !

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Im Kundenmagazin welches zu dieser Zeit verschickt wurde und in der damals aktuellen Rechnungsbeilage (dieses bunte Faltblatt zur Rechnung welches die meisten Kunden als "ähh, eh nur Werbung" nie lesen und gleich wegschmeissen).


    MfG
    Tille99

  • Na ja, Kundenmagazin bekomme ich nicht und solche wichtigen Sachen in die Werbung reinzuschreiben passt anscheinend zur momentanen Masche von Vodafone. Erst jedem Kunden ne Partnerkarte unterjubeln wollen, dann der Versuch die Kunden in die Minutenpakete zu drängen und jetzt die Sache mit dem Vodafone World. Finde ich nicht in Ordnung von Vodafone. Aber was solls.
    Was muss ich denn tun um der Umstellung zu widersprechen??

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Na ja, Kundenmagazin bekomme ich nicht und solche wichtigen Sachen in die Werbung reinzuschreiben passt anscheinend zur momentanen Masche von Vodafone. Erst jedem Kunden ne Partnerkarte unterjubeln wollen, dann der Versuch die Kunden in die Minutenpakete zu drängen und jetzt die Sache mit dem Vodafone World. Finde ich nicht in Ordnung von Vodafone. Aber was solls.
    Was muss ich denn tun um der Umstellung zu widersprechen??


    informationen in die rechnungs-beilage reinzuschreiben hat schon d2-privat so
    praktiziert, wurde also durch die umfirmierte gmbh beibehalten - bis auf das layout :rolleyes:
    vf-world war auch vor den minutenpaketen, in die jeder freiwillig wechseln kann - nicht muss.


    dies nur als gaaaanz kleine richtigstellung

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!