An die Chemiker und Neugierigen :D Was ist das? Bild inside

• Hallo,
    der Admin von meiner Schule hat mir was geschenkt, da es sonst in den Müll laden würde.

Dachte mir das ich es bei ebay.de verkaufen könnte, da es relativ "wertvoll" aussieht.

Nur was soll man nun als Artikelbeschreibung verwenden? Was kann man mit so ein Ding machen? Wie teuer ist sowas beim Neukauf?
    Auf eine Aufklärung würde ich mich freuen :D

Achtung! Monsterbilder (5 mega pixel):

HIER und HIER

Chinese aus Bremen

• Re: An die Chemiker und Neugierigen :D Was ist das? Bild inside

Sieht nach einem Molekülbaukasten aus. Findet häufig im Chemieunterricht (Wo auch sonst:D) Verwendung.

edit: Link

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi,

das ist kein Molekülbaukasten im eigentlichen Sinne, sonderen ein Baukasten zur Darstellung von verschiedenen Kristallgittern (hier wohl eher z.B. Natriumchlorid, da nur zwei verschiedene Kugeln). Somit ist die Anwendungsbreite relativ beschränkt (im Gegensatz zu einem 'richtigen' Molekülbaukasten. Der Wert ist wohl eher gering und eher nur was für Sammler, da ich niemanden kenne, der sich so etwas kaufen würde.

Viele Grüße,
    arran1

• OT

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Achtung! Monsterbilder (5 mega pixel):
    HIER und HIER

Schön, du hast eine 5 MP Camera.
    Schade, keiner hat Dir mitgeteilt hat, dass Bilder mit 2 MB fürs Netz Schwachsinn sind. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Re: OT

Zitat

Original geschrieben von chico
    Schön, du hast eine 5 MP Camera.
    Schade, keiner hat Dir mitgeteilt hat, dass Bilder mit 2 MB fürs Netz Schwachsinn sind. :rolleyes:

Ich hatte keine Probleme, aber super on-topic Beitrag :confused:

greetz,
    autares

• OT steht in der Titelzeile, weiterhin hat nicht jeder DSL.

Das Bild ist 2 MB groß, so wie es aus der Cam kommt,
    und kann locker verlustfreit auf 300KB komprimiert werden.

Signatur ist so 2002.

• zeig mir, wie man ein bild VERLUSTFREI von 2 MB auf 300KB runterbekommt ;) :D

Ich muss dir aber recht geben, dass für diesen Zweck auch 640x480 ausgereicht hätte...

Viele Grüße
    Martin

• Zumindest hat er ja auf die Größe vorher hingewiesen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    zeig mir, wie man ein bild VERLUSTFREI von 2 MB auf 300KB runterbekommt ;) :D

Ich gehe mal davon aus, dass er eine DSC-F707 oder 717 hat.
    Sony Digicams der Oberklasse nehmen nahezu in .tiff Qualität auf,
    und schon mit den ersten JPEG Stufen kann man verlustfrei komprimieren.
    Dein Auge kann die redundante Information eh nicht wahrnehmen, darum verlustfrei.

Solltest du es nicht glaube, schicke mir ein Bild zu, und ich zeige es Dir.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!