An die Chemiker und Neugierigen :D Was ist das? Bild inside

• JPEG ist kein verlustfreier Codec, genau wie MP3 nicht verlustfrei arbeitet, ob man das sieht/hört spielt für die Bezeichnung "verlustfrei" keine Rolle :)

Viele Grüße
    Martin

• Redundante Verlustanteile sind a) nicht wahrnehmbar und b) zu vernachlässigen.
    Ob ich nun "verlustfrei" oder "ohne sichtbare Verluste" sage, ist doch im Kontext unwichtig.
    Für Dich aber Grund genug, meine Worte auf die Goldwaage zu legen und ein Posting zu knallen.

Ob man die Auflösung verringert, oder einfach eine effiziente Kompression wählt;
    wenn man Bilder ins Netz stellt, sollte man einfach gewisse Größenordnungen bedenken.
    Bilder mit 2 MB sind nunmal für ISDN oder Modem tabu, und selbst mit DSL unkomfortabel.

Unsere Mods verlinken Bilder, die > 50 KB sind, da nicht jeder die selbe Bandbreite hat.
    Mehr Rücksichtnahme in dieser Richtung wäre sicherlich nicht verkehrt. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Sieht nach "FlotteOtte" aus! :rolleyes:

Boah - aus welchem Kindergarten bist Du denn geflüchtet - Leute verarschen und dann einen auf beleidigten Bubi machen... :rolleyes:

Und Kinners, streitet euch doch nicht über solch einen Nonsens. Mit auch für Modemuser akzeptablen 200kb und 127kb ist auf den Bildern (640x480, 0,3 MP) alles zu erkennen, ob nun verlustbehaftet oder verlustfrei:

[small]Bei Urheberrechtsverletzungen bitte ich höflichst um eine Unterlassungs-, bzw. Schadensersatzklage.[/small]

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Boah - aus welchem Kindergarten bist Du denn geflüchtet - Leute verarschen und dann einen auf beleidigten Bubi machen... :rolleyes:

Du bist auch wohl einer von denen, die alles was aus 1. Hand kommt, glauben! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Du bist auch wohl einer von denen, die alles was aus 1. Hand kommt, glauben! :rolleyes:

Den Satz muß ich mir merken... ;)

Abgesehen davon - was sollte das Posting von dir denn sonst sein?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!