O2:Online Tarifwechsel möglich?

• Hallo zusammen,
    ich habe diese Woche einen Genion Online Vertrag bei "O2" abgeschlossen(um günstiger an das Handy zu kommen) und würde nun gerne in den Online Select Tarif wechseln.Kann ich dies jetzt schon machen,also in den drei Monaten,wo ich noch keine Grundgebühr zahlen muss oder muss bzw.sollte man damit warten?
    Geht dies dann auch über den Tarifmanager oder nur schriftlich?

Danke

Bastian

• Warte die Freimonate ab, sonst entfällt die Grundgebührbefreiung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,
    ich hab einen Starter Online Vetrag (ohne Handy) und wollte meinen Tarif in Genion Online wechseln. Leider ging dies nicht online, aber o2 hatte mir gesagt sie würden es via E-Mail Kontakt etc. machen und die Konditionen würden beibehalten. (Hab mehrmals nachgefragt und es wurde immer bejat!!!)

Nun nach 10 Tagen funkstille bekam ich diese Antwort:

Zitat

Sie können den Wechsel nicht durchführen, da dieser nur in Verbindung
    mit einer Vertragsverlängerung und einem Vertrag über 24 Monate möglich
    ist. Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern und ein subventioniertes Handy
    auswählen, ist der gewünschte Tarifwechsel auch Online möglich.

Und ich dachte immer ein Tarifwechsel wäre einfach so möglich ohne zu verlängern :mad: !!!

Ciao...!

• Normalerweise geht ein Tarifwechsel auch ohne weiteres.
    Glaube nur, dass hier die Tarife "ohne Handy" eine Besonderheit darstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,
    es gibt da bei den "ohne Handy" wohl so eine Frist,ab wann ein Wechsel geht.Musst du mal nachfragen :)

Ciao

Bastian

• Ist doch ganz logisch, steht doch alles auf o2online.de:p

Der Starter ohne Handy hat ne 3 monatige Laufzeit.
    Da es Genion mit dieser Laufzeit nicht gibt, muss der Starter erst auf 24 Monate verlängert werden und dann ist der Tarifwechsel möglich.

• Ist doch ganz logisch, steht doch alles auf o2online.de:p

Der Starter ohne Handy hat ne 3 monatige Laufzeit.
    Da es Genion mit dieser Laufzeit nicht gibt, muss der Starter erst auf 24 Monate verlängert werden und dann ist der Tarifwechsel möglich.

• Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Ist doch ganz logisch, steht doch alles auf o2online.de:p

Dann frag ich mich aber, warum sie mir bestimmt dreimal in den E-Mails immer gesagt, dass alle Konditionen erhalten bleiben!!! ;)

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!