Hallo!
Ich hatte vor gut zwei Wochen ein 6600 gekauft, das jedoch nach 5 Tagen direkt die Meldung "phone start-up failed, contact retailer" von sich gab. Ab zum Nokia Service Center damit und gestern durfte ich dann ein Austauschgerät in Empfang nehmen. Erst dachte ich, es sei ein Neugerät, allerdings hab ich mir das Teil dann mal genauer angesehen und festgestellt, daß sich massig Staub zwischen Displayglas und Display befindet, außerdem sind ganz leichte Öffnungsspuren zu sehen. Es handelt sich also um ein schonmal geöffnetes und repariertes Gerät.
Leider hat es auch einen Pixelfehler: Es zeigt bei rot und ähnlichen Farben einen Pixel weiß an. Dazu ist mir noch Folgendes aufgefallen: Wenn ich die Beleuchtung einstelle, dann habe ich auf dem Schieberegler die letzten 4 oder fünf Stufen schon einen dunklen Bildschirm, erst danach beginnt dann die niedrigste Displaybeleuchtungsstufe. Ich meine bei meinem ersten Gerät wäre nur die letzte Stufe "Display aus", danach fings's glaub ich sofort mit der Beleuchtung an.
Meine Fragen nun:
1. Wie ist das bei Euch mit den Beleuchtungsstufen?
2. Wie ist das mittlerweile mit den Pixelfehlern? Lohnt es sich noch, da jetzt solange zu tauschen, bis man ein fehlerfreiese Gerät hat, oder haben sich die meisten von Euch mit einem kleinen weissen oder schwarzen Pixel abgefunden?
3. Denkt Ihr, ich kann ein Neugerät verlangen, denn dieses verstaubte Ding kann man natürlich auch reinigen, aber dafür müsste es dann ja schon wieder geöffnet werden, und irgendwie ist mir das alles ein bißchen viel bei einem 5 Tage alten Gerät...
Ich weiß schon, warum ich um Nokia in den letzten Jahren einen grossen Bogen gemacht habe *seufz*
Danke für Antworten!
Gruß,
Daniel