6250 geflutet! Wie reanimieren?

  • Falls es nicht mehr auf Garantie geht, auf jeden Fall mit Isoprop reinigen. Wirkt manchmal echt Wunder!


    Pedro: Ich kannte die Methode schon bevor ich dich kannte :-)


    Wie gesagt, die Erfolge der "Therapie" sind nicht zu verachten, manchmal erweckt man schon sicher tot geglaubte Handys zum Leben!


    Ich finde es auch ein wenig übertrieben, diese Methode lächerlich zu machen! Sicher, wenn noch Garantie besteht, dann diese nutzen, und nicht selber rumbasteln...


    Aber wenn es keine Garantie ist, dann ist diese Methode neben Ultraschall eine sehr feine und wirksame Sache!

  • @mestro
    ja, ich weiß. Aber es war nur wenigen Insidern bekannt. Habe das verfahren tatsächlich ganz alleine "noch einmal erfunden".
    Aber!!! Es Publick gemacht! Zuviele Handys in der Mülltone ist nicht gut für die umwelt.

  • also ich habe auch den ein oder anderen wasserschaden wiederbelebt. anfangs versuchte ich es auch mit alk. mitlerweile benutze ich einen speziellen reiniger der extra dafür gemacht wurde.
    ich hab momentan nen durchlauf von 80 reparaturen pro tag, also ich denke nicht das ich wenig erfahrung habe. wenn es etwas besseres gibt als alk. warum soll ich das nicht nutzen? und warum soll ich das nicht vonmir geben? ich habe mit alk. überhaupt keine langfristig guten erfahrungen gemacht.
    in erster linie ging es auch darum das er sein gerät nicht öffnen soll, bis ich näheres in erfahrung gebracht habe im laufe des morgigen tages.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • jep. so is es... war nicht so gemeint wie sich das gelesen hat.... ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • aloha!!


    tai- chi, alk. non alk, oder wie auch immer hin oder her, ich denke, daß bei einem 6250 die ganze wasserschaden problematik differenzierter betrachtet werden muß.


    denn ein 6250 ist ja gerade deshalb mit dichtungen etc. versehen, damit man auch mit wasser oder anderen flüssigkeiten kein problem mehr hat!!!!! schließlich spiegeln sich diese eigenschaften auch einem weitaus höheren preis als für das 6210 wider.

    warum sollte man also sein gerät auseinanderbauen, wenn man noch garantie hat???


    für andere geräte mögen Eure methoden sehr erfolgreich sein, aber für einen 6250user mit wasserschaden und restgarantie sollte auch der ignoranteste NSC die beste lösung sein!!!!!


    ade


    BLADES

  • hab mich wie gesagt schlau gemacht.


    wir können das telefon tauschen:)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • so leude, war grade im nsc und hab mein baby abgegeben!


    was da aber abging war endge*l: habe die freundlcihe mitarbeiterin mit den worten "ich habe hier ein 6250 mit wasserschaden" begrüsßt, da war sie schon leicht irritiert ;-)! habe ihr dann erzählt, wie das passiert ist: " gestern im garten gearbeitet und es ist mir in den teich gefallen, wobei der teich 40cm tief ist und ich es sofort wieder rausgeholt habe" :top:


    dann wollte sie sich den fehler mal ansehen...! dabei bin ich bald aus den latschen gekippt: sie wusste nicht, wie man den akku ordnungsgemäß einlegt, da bin ich ihr natürlich zur hand gegangen...!


    jetzt wollte sie es anschalten und hämmerte die ganze zeit auf der roten hörertaste rum! ich habe sie dann daraufhingewiesen, das da oben ein kleiner knopf ist! ;)


    sie war zwar sehr freundlich, aber nicht wirklich kompetent!


    auf jeden fall ist es mittwoch wieder da und ich bin mal auf das ergebnis gespannt, weil ich ihr klipp und klar sagte, dass ich nicht bereit wäre die 36 € zu zahlen, wenn nokia nen wasserschaden feststellt, weil ich so schlau selber bin! :D sie sagte mir allerdings, dass eine reklamation mein gutes recht sei, da das gerät ja "asserabweisend" und "stoßgeschützt" sei. da musste ich die beiden worte unter zuhilfenahme der bedienungsanleitung noch in "wasserdicht" und "stoßfest" ändern!


    abwarten und tee trinken!


    fazit: nette und bemühte mitarbeiterin, aber vollkommen überfordert! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!