Nein, kein Streit.
Nur mal eine sachliche Klarstellung.
Ich kenne dieses Verhalten. Habe mich schon durch manche Foren wegen meiner methode durchboxen müssen.
Nach Anwenden jedoch verstummen sie alle plötzlich, und werden selber "Fans" dieser Anwendung.
6250 geflutet! Wie reanimieren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
ich würde es erstmal schleunigst in alkohol tun, damit das wasser nicht die kontakte weiter angreift !so ein Alkoholbad ist meiner Meinung nach das beste für eine Platine, musst dich aber beeilen, am besten in die Apotheke gehen und dort dir das reine Alk. besorgen. Manchmal wirkt es wunder.
-
Kurz was zu der Methode:
Fakt ist das ich damit ein S35 belebt habe. Ich habe statt dem Borstenpinsel einen alten Aufsatz auf meine elektrische Zahnbürste gemacht und mit dieser die Platine gereinigt.cu
Thomas -
Also ich finde das von DaywalkerXX ehrlichgesagt auch ein bischen ...naja...lächerlich... so eine Aussage zu machen ohne überhaupt selber damit Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich bin mir sicher dass thai-chi schon des öfteren solche Sachen gemacht und somit viel mehr Erfahrungen in diesem Gebiet hat! :top:
-
zu dieser tai-chi Methode:
Einerseits schreibst du, dass Spritus (da ist immerhin 97-98% Ethanol drin!) ganz schlecht ist, weil dort Wasser enthalten ist und andere Substanzen, aber dann nimmst du wieder Isopropanol aus der Apotheke mit nur 70% Alk., da können Wasser und andere Stoffe doch nur in 10 fachem Maße enthalten sein -
2. Spülung
3. Alkohol. Mindestens 90%. Ethylalkohol oder Isopropanol
4. Polierleinen. 800er. Zum Polieren aller Kontaktierungen.
5. Schulborstenpinsel
6. Kleine Bürste.
7. Selbstklebender Schaumstoff für [COBBA-Tuning]
8. Siemens C25 :-))))))
9. Unterlage für die Sauerei die Ihr dabei verursacht.
70%???? Wo steht das? Ich weiß aber das man 70% auch schon Erfolge erziehlt hat.
Nun es kommt darauf an, womit man es "Vergällt".
Spiritus ist ja Ethylakohol den man trinken kann. Also werden aggressive Stoffe hinzugefügt, die auf 2% so schädlicj sind, dass es keiner anlangt.Ispropanol ist sowieso nicht geniessbar, und von daher sind die Begleitstoffe harmlos.
Also so einfach kann man es nicht pauschalisieren.Tipp: Macht es so wie ich es beschreibe, weil es hat sich schon 1000-fach (ja 1000!) bewährt.
Alles andere ist Smaltalk. -
das mit den 70% stand irgendwo auf deiner Homepage...
aber ich habe zum Glück noch kein Mobile im Wasser versenkt
-
Ich glaube das war eine Aussage von jemand anderen. Ist schon länger her. Beim copy and Paste ist es mir nicht aufgefallen. Habe dann aber so eine ähnliche Aussage bekommen, und es gelöscht. Dürfte also schon etwas länger her sein, oder?
Also ich bestehe in der Apotheke immer auf 96%.
-
ne das stand gestern auf deiner Homepage und steht auch heute noch da Habe es aber nochmal angeschaut und erst dann ist mir aufgefallen, dass die Äußerung wohl von jemand anders kommt und du es nur aus einem Forum kopiert hast.
-
Danke für den Tipp.
Gehe sofort rein und mache mich an die Arbeit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!