6250 geflutet! Wie reanimieren?

• hab auf der gestrigen party mal wieder mein 6250 in ein wasserglas gesteckt...! ;)

was aber oft sehr gut funktionierte ging gestern abend schief: zuerst bemerkte ich einen hellen fleck am display... :( , dann hab ich es natürlich sofort rausgenommen und abgetrocknet...! dann fing jedoch der kontrast an zu spinnen, veränderte sich laufend... :eek: ! zu allem überfluss ging dann auch noch im abgeschalteten zustand die ganze zeit der vibraalarm :flop:

die nacht hab ich es am fenster stehen lassen und siehe da: es funktioniert noch, aber: wie bekomme ich die restflüssigkeit aus dem gerät? im moment variiert die ganze zeit der displaykontrast... :o

kann ich vielleicht nicht sogar austausch beim nsc verlangen, schliesslich war´s nur ca 5 minuten unter wasser und das glas war keinen halben meter tief...! die flüssigkeit ist eindeutig durch die akkuabdeckung eingedrungen, welche jedoch wie immer ganz verschlossen war!

also, habt ihr tipps oder erfahrungswerte? bin für alles dankbar :cool:

• ich würde es erstmal schleunigst in alkohol tun, damit das wasser nicht die kontakte weiter angreift !

• Sonst kann auch noch das abspülen mit destiliertem Wasser helfen.

Aber ist schön ziemlich ärgerlich sowas...da können die Leute vom NSC mal wirklich sagen, dass es sich um einen Wasserschaden handelt :D:(

Viel Glück auf jeden Fall

mfg aus hh

• Hallo,

da du in diesem Fall keine Garantie mehr auf dein 6250 haben wirst, rate ich dir das Gerät zu zerlegen und die Platine in 100%igen Alkohol (gibt es in Apotheke) zu baden, am Besten über Nacht.
    Danach die Platine bei Zimmertemperatur trocken lassen, auf keinen Fall in der Sonne oder mit einem Fön.
    Anschliessend die Platine von eventuellen Rückständen befreien, danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

Thorsten

• natürlich kann er das Gerät in den Service tragen. Wenn er innerhalb der 15 Monate ist kein Problem.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    also hab ich nun garantieanspruch oder nicht? nokia garantiert doch, dass das handy bei 0,5 m 3 minuten wasserdicht ist...! :rolleyes:

und ich hab das tel seit der karstadtaktion vorletzten monat...! ;)

Im Prinzip ja, denn das 6250 ist ja speziell für widrige Bedingungen konstruiert. Allerdings kann es natürlich sein, dass du vielleicht irgendwelche "Stabilitätstests" durchgeführt hast, die den Dichtungen nicht so ganz bekommen sind. Aber das werden die dir im NSC im Zweifelsfall schon noch mitteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

da du in diesem Fall keine Garantie mehr auf dein 6250 haben wirst, rate ich dir das Gerät zu zerlegen und die Platine in 100%igen Alkohol (gibt es in Apotheke) zu baden, am Besten über Nacht.
    Danach die Platine bei Zimmertemperatur trocken lassen, auf keinen Fall in der Sonne oder mit einem Fön.
    Anschliessend die Platine von eventuellen Rückständen befreien, danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

Thorsten

mach Thorstens methode,

denn das Vibrieren müsste von einer Verbindung zwischen 2 Lötpunkten kommen und durch das Alkbad wird der ganze Dreck rausgespült --> alles geht wieder :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!