6230: Sms auf PC

  • Hallo,
    ich habe in der Suche nichts gefunden!


    1) Gibt es ein Programm, welches die SMS vom Nokia 6230 auf den PC speichert und wenn möglich auch gleich in ein anderes Format umwandelt...? Also z.B. in txt dateien?


    2) Es gibt doch keine Möglichkeit mehr als nur so um die 150 Sms zu speichern oder? Ich meine immerhin hat das Handy ja eine 32 MB große Karte ....


    Vielleicht ein java programm welches die SMS ausliest und verschiebt?



    Vielen Dank!!!


    :top:


    simon

  • Hi Simon,


    1) Die SMS lassen sich erstmal ganz einfach mit dem Phone Editor der PC Suite übertragen. So hast Du sie erstmal auf dem Rechner und kannst sie da auch archivieren und lessen. Umwandeln lassen sie sich so leider nicht, aber der Phone Editor speichert die SMS in einer MDB und ich gehe davon aus, dass die Datei sich auch in Access öffnen lässt. Da wirds dann aber gefrickel ;)


    2) Ich kenne da nix... würde mich aber auch interessieren :D


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • naja ok, der Phone Editor geht aber da müsste man jede SMS einzeln abspeichern... Ich schau mal mit der Datei!

  • passt relativ gut zum Thema. Mich nervts dass wenn man ne SMS über die PC Suite schreibt der Mitteilungszähler im Handy nicht aktualisiert wird. (Bei mir interessant wegen dem O2 online-vertrag mit den Frei-SMS)
    Gibts wohl aber keine Lösung außer Kopfrechnen, oder? :cool:

  • @ bemem


    hi sag mal bitte wo fond ich den bei unseren schönen 6230 einen Mitteilungszähler ? wo muss ich denn da hingehen ?


    MFG
    Ajy26

  • Access hab ich zZt nicht installiert, aber in Excel konnte ich die Datei problemlos öffnen. Das hilft Die dann wohl noch nicht soviel weiter, aber mit einem kleinen oder größeren VBA-Makro lässt sich da bestimmt was machen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • da fällt mir ein: wenn man eine sms mit mehr als 160 zeichen schickt (also quasi 2 sms oder mehr an eine person.. ihr wißt schon, was ich meine :D ) , zählt der zähler dass dann als eine oder als mehrere sms?


    Gruß, Rod

  • Nokia-SMS auf Rechner... Lösung


    Hi Leut


    ohne Werbung zu machen...


    Ich habe die Oxygen-Software gekauft... funktioniert fantastisch
    mit dem 6230 sowie mit allen vorhergehenden (6110, 6210(i) usw.)


    SMS kann man einfach exportieren als Txt, Doc, o. Excel


    Im Grunde werden die Daten in eine Access-DB geschrieben und die
    lässt sich a) mit Acces öffnen und da gibt es nur drei wichtige Spalten
    um diese richtig zu sehen einfach in Access die Zeilen vergrößern, dann
    könnt Ihr den Inhalt lesen...


    Sollte man kein Access haben, könnt Ihr über den MS-Query die Access
    Daten Abfragen und speichern...


    cu, DerTrainer


    Ps: Achso Oxygen gibts bei: http://www.oxygensoftware.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!