Hallo, suche ein günstiges Handy mit eingebauten PDA. Kann da jemand etwas empfehlen ?
Handy und PDA in einem
-
-
-
Hallo,
sehr gut bewährt haben sich das Nokia 9210i, das P800/900 von SonyEricsson sowie die Modelle MDA (T-Mobile) und XDA (O2). Von Vodafone D2 gibt es ebenfalls einen Pocket PC mit eingebauten Mobiltelefon. Ähnlich dem MDA/XDA.
-
P800/P900 stehen technisch und von der Austtattung her gesehen an der Spitze. Das Nokia 9210i besticht durch eine vollwertige Tastatur (QWERTZ).
MDA/XDA sind etwas größer und dürften etwas preiswerter sein.Das P800 gibt es zur Zeit für günstige 200,- - 250,- Euro hier oder bei Ebay.
Bess demnäx,
Carsten -
Danke !
Was ist denn der Unterschied zwischen den P800 und P900 ? -
P800: 4k-Display, in der Sonner super ablesbar, flacher Stift, 1000mAh-Akku
P900: 64k-Display, etwas dunkler als das P800, runder Stift (Palm-like), um 4MB größeren Speicher für OS, etwas schneller beim Programwechsel, 1250mAh-AkkuDas dürften die wesentlichen Unterschiede sein, also nichts wirklich gravierendes. Zumindest für mich keinen Grund, ein paar 100 Euro mehr für das P900 auszugeben.
Bess demnähx,
Carsten -
Wenn es darum geht, eine günstige Kombo von PDa und Handy zu kaufen, würde ich eher einen Treo 180 oder Treo 270 vorschlagen, läuft AFAIR auf Palm OS 4.1, und hat eine vollwertige QUERTZ-Tastatur, außerdem 16 MB Speicher.
Unterschied zwischen den beiden Modellen: Der 180 hat ein Monochromdisplay, der 270 ein Farbdisplay mit 4096 Farben. Außerdem hat der 270er im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine beleuchtete Tastatur :). Preise: 90 und 190 EUR. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Wenn es darum geht, eine günstige Kombo von PDa und Handy zu kaufen, würde ich eher einen Treo 180 oder Treo 270 vorschlagen, läuft AFAIR auf Palm OS 4.1, und hat eine vollwertige QUERTZ-Tastatur, außerdem 16 MB Speicher.
Unterschied zwischen den beiden Modellen: Der 180 hat ein Monochromdisplay, der 270 ein Farbdisplay mit 4096 Farben. Außerdem hat der 270er im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine beleuchtete Tastatur :). Preise: 90 und 190 EUR.
Wo kann ich diese modelle finden ? -
bei handspring.com
-
Danke. Das hört sich gut an.
Gibt es irgendwo eine vergleichsliste solcher handys wo auch der treo mit drin ist ? -
Zitat
Was ist denn der Unterschied zwischen den P800 und P900 ?
Zu den Ausführungen von Butterfly noch ergänzend.....
P800: schwerer,größer,keine mp3s als Klingeltöne,Videos filmen nicht möglich,kein T9,einfacher Tastaturflip,
P900:besseres Design,leichter,mp3s als Klingeltöne,Video filmen ohne Zeitlimit,T9,echter Tastaturflip mit eigener Technik und Beleuchtung,
MFG CHris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!