SX1 Sprachwahl & Shortcuttasten Fragen/Probleme

• Hi,

ich habe einmal zwei Fragen/Probleme:

1. Kann man wirklich nur eine Sprachwahl pro Kontakt (also nicht Sprachwahl für Handy & Telefon, sondern z.b. nur Handy) einstellen, oder bin ich zu doof dafür? Jedesmal wenn ic für ne zweite Nummer Spachwahl anlegen will fragt er mich, ob ich die alte löschen will...

2. Gehen bei mir die Shortcut-Tasten nicht mehr. Muss ich die anstellen, oder ist das ein Bug? Ich kann mir zwar anzeigen lassen, welche Taste mit welchem Shortcut belegt ist, aber funktionieren tut es nicht . Hat da jmd. ne Ahnung?

Falls die Fragen/Probleme schonmal geklärt wurden, dann kann der Thread zu, habe aber über die Suche nix dazu gefunden.

MFG

WCEnte

• Moin,
    1. Du kannst jedem Kontakt einen (und nur einen) Anrufnamen zuweisen. Daraus folgt natürlich, dass dies dann auch nur für eine der Nummern geht. Das ist richtig.
    2. Welche Shortcut-Tasten meinst Du? Die beiden Displaytasten oder die Tasten 1-9? Die Tasten 1-9 müssen nur länger gedrückt werden um die Funktion aufzurufen, die Belegung der Displaytasten wird ja im Bildschirm angezeigt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Danke erstmal für die Antwort.
    Also zu
    1. Ist ja wirklich sehr schade, das es nicht geht, das ging schon bei meinem SL45i :(
    2. Nein ich meine schon die Tasten 1-9...länger drücken weiss ich, dass ich es muss, aber auch dann werden die zugeordneten Programme nicht gestartet, obwohl dies ganz am Anfang mal ging, hilft evtl. formatieren des Handys?
    MFG
    WCEnte

• Zitat

Original geschrieben von WCEnte 2. Nein ich meine schon die Tasten 1-9...länger drücken weiss ich, dass ich es muss, aber auch dann werden die zugeordneten Programme nicht gestartet, obwohl dies ganz am Anfang mal ging, hilft evtl. formatieren des Handys?

Moin,
    hast Du schon mal versucht die Tasten neu zu belegen und dann evt. wieder zu ändern? Wenn das nicht hilft würde ich tatsächlich mal formatieren. Die Funktion Shortcuts zu deaktivieren wäre mir jedenfalls neu.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi, also ich hab inzwischen rausgefunden, dass man die Shortcuts doch abstellen kann...und zwar unter Einstellungen --> Einstellungen --> Anrufe --> Shortcut (An/Aus)
    Aber trotzdem danke für die Tips ;)
    WCEnte

• Moin,
    und wieder was dazugelernt! ;)
    Danke, dass Du die Lösung dann noch einmal gepostet hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hi leute
    hätte auch noch ne kurze frage zu den shortcut tasten!

wenn ich ein backup mache vom handy, und das handy resete und dann wieder das backup raufspiele, muss ich die shortcut tasten immer wieder neu zuordnen?! mach ich da was falsch?!

Mfg
    Tomcraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!