Übersicht über alle /// die Homezone-Anzeige von O2 beherrschen

• Ahoi!

Da hier immer mal wieder die Frage auftritt welche Geräte das Häuschen anzeigen versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Also die alten 4V Geräte wie zum Beispiel T18 oder R250s verweigern die Anzeige komplett.

Bei den 3V-Geräten ist es nicht ganz so einfach:

Das T28 gab es bei Viag direkt im Shop. Diese Geräte konnten als einziges die HZ-Anzeigen. Ob es sich durch ein SW-Update "nachrüsten" lässt gehört zu den Rätseln der Menschheit. Die einen sagen ja,die anderen nein. Fakt ist das die Viag Geräte nach einem SW-Update immer noch die Häuschen zeigen da EMMAII die Geräte an der IMEI erkennt.

EDIT: Es lässt sich nicht durch ein SW-Update ändern. Leider.

EDIT II: Es lässt sich wohl ändern,wenn man die nötigen Connections hat. Man benötigt dafür einen speziellen Dongle den die SP´s nicht haben,sondern nur /// selbst. Thx an Michl für die Info!

Chronologisch kamen dann R310,R320 und R380. Alle drei konnten und werden nie das Häuschen zeigen. Leider.

Dann kam das T20. AFAIK konnte es das Häuschen anzeigen,allerdings ohne den Schriftzug von Interkom auf Home zu ändern. City-Anzeige war nicht möglich. (Leider ist es zulange her das ich eins hatte.)

Ab dem T29 konnten dann alle danach erschienen Geräte das Häuschen anzeigen.

Das T66 allerdings erst ab Application Software 453 (?) das Häuschen anzeigen,da kann also ein SW-Update Abhilfe schaffen.

Das R600 zeigt momentan auch noch keine HZ an,ob da noch ein SW-Update kommt steht in den Sternen.
    [EDIT]
    Es ist da,das R600 kann nach dem SW-Update auch das Häuschen anzeigen.Dafür braucht es die 6.012.
    [/EDIT]
    So,hoffe das Reicht als Überblick.

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben,Fragen oder Anmerkungen nötig sein,einfach hier posten,werde dann editieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke....

...für die Auflistung. Ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Zusammenstellung:top:

Cheeseburger

Signatur?

• also das t28 lässt sich *definitiv" nicht durch SW-update nachrüsten.

das r600 zeigt in der aktuellsten sw-release keine hz an.

• Re: Übersicht über alle /// die Homezone-Anzeige von O2 beherrschen

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das T28 gab es bei Viag direkt im Shop. Diese Geräte konnten als einziges die HZ-Anzeigen.

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    also das t28 lässt sich *definitiv" nicht durch SW-update nachrüsten.

Hmm, mein T28 kann es auch nicht, aber wieso können es die VIAG-shop T28? Müsste dann ja irgendwie 'updatesicher' verankert sein, wenn es auch durch update nicht geändert wird.

Hat denn einer so ein HZ-fähiges T28??
    Wenn ja, bitte ich mal um Kontakt! ;) Kann ich soeins (ausser durch Ausprobieren mit ner O²-Karte in der HZ) irgendwie erkennen??

• Re: Re: Übersicht über alle /// die Homezone-Anzeige von O2 beherrschen

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Kann ich soeins (ausser durch Ausprobieren mit ner O²-Karte in der HZ) irgendwie erkennen??

ja, die haben einen speziellen IMEI-Nummernkreis (oder wars die DPY-Nummer? hmmm....). Aber jetzt frag mich bitte nicht, welchen ;)

• Ahoi!

Auf den Kartons stand auch etwas von Viag.

BTW: Ich habe einen dieser Exoten,leider ohne OVP.

Gruß bungee1

• Ahoi!

Hab es geändert.

@WoC

Welche SW Version hast du jetzt?(oder besser dein R600);)

Gruß bungee1

• Ahoi!

Danke für die Info´s,ist schon geändert.

An die Mods:

Kann man das nicht zum Top-Thema machen oder in die Daten und Test Rubrik verschieben??

So hätte man sich den T39-Thread vielleicht ersparen können.
    (so als Anregung)

Aber erstmal Hoch damit!

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!