Nur noch bis 30.6 bei o2 125 SMS free bei Online Angeboten ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    So doof sind die gar nicht... ;)


    Das einzige was die Leute (zumindest 90% von denen) beim Vertragsabschluss interessiert sind die Grundgebühr und der Handypreis. Der eine oder andere Kunde will vielleicht noch die Minutenpreise wissen, obwohl sich das mit den Pakettarifen auch wieder relativiert.


    Man machts eben wie bei Vodafone und solche Dinge die richtig viel Kosten stehen ganz klein und versteckt in der Preisliste. :D


    Stimmt in gewisser Weise schon. Ich erinnere mich an manche ehemalige Studienkollegen, die sich bei e-plus damals einen Professional XL geholt haben, da es das Handy dort wesentlich billiger gab und der Wechsel zu Professional S danach aber recht günstig möglich war, so dass es am Ende immer noch günstiger war, als gleich einen S abzuschliessen.


    Genau das will o2 damit verhindern. Sie holen sich über diese hohen Gebühren nur die "vergebliche" Subvention zurück.


    Blöd ist das allerdings in der Tat für Leute, deren Telefonierverhalten sich später im Laufe der Vertragszeit tatsächlich mal ändert, was vorher nicht absehbar war. Aber Einzelfalllösungen wären für das o2-System wahrscheinlich zu kompliziert. Wer kennt nicht die Begründung "aus systemtechnischen Gründen ...".


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!