o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

  • Original von schmusehandy


    Jetzt kommt aber was ganz komisches: Bei der Aktivierung (also beim Händler) konnten wir den Status aktuell verfolgen und normalerweise so der Händler erscheint wenn der Antrag durch die Boni geht auf dem Bildschirm Bonitätsprüfung.


    Im O2 System giebt es keinen Punkt der dem Händler die Bonitätsprüfung anzeigt. Das heist er weiß nicht in welchen Stadion sich der Auftrag befindet.
    es gibt nur


    1. auftrag eingegangen
    2. Bearbeitung 2. manuelle Bearbeitung*
    3. Zuweisung 3. ablehnung
    4. aktivierung 4. aktivierung



    * erscheint immer wenn der Kunde schonen einen Vertrag bei O2 hat



    gruß Louis

  • Hallo,


    ich habe Samstagabend im Onlineshop einen Genion L mit Handy abgeschlossen. 2 Minuten später bekam ich die angekündigte E-Mail Bestätigung vom Online-SHop.


    Am Tag darauf bekam ich von o2-mail-daemon@o2.com eine andere Bestellbestätigung mit mehr Details, z.B. einer Auftragsnummer. Weiter unten steht


    "In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."


    Weiß jemand, ob man anhand dieser Mails bereits sagen kann, ob der Vertrag "genehmigt" wurde?


    Danke,
    CHRIS

  • Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde:
    Es gibt ja nicht nur die Schufa, sondern auch Creditreform etc.
    Was da wohl so über uns gespeichert ist... :mad:

  • hallo@all!


    nachdem ich nun im bekanntenkreis auch von zwei ablehungen mit genion card s gehört habe und beide jeweils keine o2 verträge, sondern einen astreinen leumund haben, gehe ich davon aus dass o2 die prozesse irgendwie nicht im griff hat. was für einen sinn würde es machen, reihenweise leute abzulehnen bei einem prepaid ähnlichen tarif?! solche tarife können sich doch nur rechnen, wenn sie von möglichst vielen leuten genutzt werden...


    ich warte noch gespannt auf die rückmeldung meines eigenen genion card s antrages...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80


    Weiß jemand, ob man anhand dieser Mails bereits sagen kann, ob der Vertrag "genehmigt" wurde?



    Hi Chris,


    ja ich kann dir dazu folgendes sagen - nämlich das es noch nicht heißt das der Vertrag wirklich zustande kommt.
    Mein Vater hat auch erst diese eMail erhalten, etwas später kam dann folgende:




    Guten Tag,


    um Ihren Auftrag weiter zu bearbeiten, benötigen wir innerhalb der nächsten
    vier Werktage noch folgende Unterlagen von Ihnen:


    · eine Kopie Ihres Ausweises (beidseitig)
    · alle Anschriften der letzten zehn Jahre


    Schicken Sie bitte die Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer an o2
    Germany, per Fax an +49.911 68 96 30 62, oder per Email an blablabla ;-) @o2.com.


    Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Bestellung nach vier
    Werktagen löschen.


    In diesem Fall bitten wir Sie, einfach unsere Homepage oder einen o2 Shop
    in Ihrer Nähe zu besuchen und uns einen neuen Auftrag zu erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany




    Habe den Perso und einige weitere Angaben (welche die nicht angefragt haben) per eMail an O2 geschickt ... eMail schreib ich mal nicht ;-) ... nen Tag später bekamen wir dann die Info, dass das Paket mit dem Handy etc. an uns raus ist!


    Erst wenn du die Paketnummer oder unter deinem Bestellstatus siehst, dass das Paket verschickt bzw. an DHL übergeben wurde, kannst du dir sicher sein, dass der Vertrag durch ist!



    Beste Grüße
    Jenlain


  • Hm aber die würden doch niemals den Perso anfordern, wenn die Vertragsprüfung negativ ausfällt? Wozu der Aufwand? Diese Mail, die du oben gepostet hast, ist doch eher ein Zeichen dafür, dass der Vertrag akzeptiert wurde, was er letztendlich ja auch war?


    Da ich Samstag die letzte Bestätigungsmail bekommen und seither nichts mehr von O2 gehört habe, bin ich weiter guter Dinge :-)



    CHRIS

  • Wäre ich an deiner Stelle auch! ;-) Denn die von mir gepostete Mail von O2 kam recht zügig nach der eMail in der die Bestellnummer etc. angegeben wird (ca. 30 - 45 Min. danach) ... wofür die das brauchten? Keine Ahnung - am Ende ist der Vertrag ja durchgegangen - wäre auch nen Witz - läuft auf die Firma meines Vaters und die gibt es schon mehr als 15 Jahre und ist doch nicht gerade klein - ich hoffe die nächsten 3 Verträge gehen auch noch durch *g*


    Grüße
    Jenlain

  • Normalerweise erhält man so eine E-Mail von O2 immer dann, wenn die SCHUFA-Abfrage ins Leere lief, weil dort über den Kunden keinerlei Daten gespeichert sind. Damit meine ich nicht Negativmerkmale, sondern die ganz normalen Informationen über vorhandene Bankkonten, Kreditkarten etc., was besonders häufig bei sehr jungen Kunden der Fall ist, die nur über ein "Jugendkonto" verfügen (dieses wird von den Banken häufig gar nicht bei der SCHUFA gemeldet, da es keine Überziehungsmöglichkeit gibt).


    O2 will dann einfach wissen, ob es die Person tatsächlich gibt und ob eventuell unter einer früheren Anschrift Negativmerkmale vorhanden sein könnten (deswegen die Adressen der letzten zehn Jahre).

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Normalerweise erhält man so eine E-Mail von O2 immer dann, wenn die SCHUFA-Abfrage ins Leere lief, weil dort über den Kunden keinerlei Daten gespeichert sind. Damit meine ich nicht Negativmerkmale, sondern die ganz normalen Informationen über vorhandene Bankkonten, Kreditkarten etc., was besonders häufig bei sehr jungen Kunden der Fall ist, die nur über ein "Jugendkonto" verfügen (dieses wird von den Banken häufig gar nicht bei der SCHUFA gemeldet, da es keine Überziehungsmöglichkeit gibt).


    muhahahahahahahaha mein Vater ist 57 *hehehe* und das Konto sieht sicher mehr gut als schlecht aus ...
    Ne, da muss doch noch was hinterstecken ;-)


    Ok, die Bankverbindung ist das Firmenkonto ... aber gerade das sollte über viele Einträge bei der Schufa bestehen ... Maschinenkäufe usw. erfordern ja große Kredite... nun ja ich fand es etwas merkwürdig ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Normalerweise erhält man so eine E-Mail von O2 immer dann, wenn die SCHUFA-Abfrage ins Leere lief, weil dort über den Kunden keinerlei Daten gespeichert sind. Damit meine ich nicht Negativmerkmale, sondern die ganz normalen Informationen über vorhandene Bankkonten, Kreditkarten etc., was besonders häufig bei sehr jungen Kunden der Fall ist, die nur über ein "Jugendkonto" verfügen (dieses wird von den Banken häufig gar nicht bei der SCHUFA gemeldet, da es keine Überziehungsmöglichkeit gibt).


    O2 will dann einfach wissen, ob es die Person tatsächlich gibt und ob eventuell unter einer früheren Anschrift Negativmerkmale vorhanden sein könnten (deswegen die Adressen der letzten zehn Jahre).


    und was ist mit den banken, die überhaupt nicht mit der SCHUFA arbeiten? es gibt in dem gebiet ja nun genügend "anbieter", die aber sicher nicht alle über die gleiche datenlage verfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!