o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

• So viel zur der "Der Zweck heiligt die Mittel" Mentlität.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Da muß dem Austräger eigentlich einer aufn Deckel gegeben werden.

Ich habe vor wenigen Monaten ebenfalls einen Online-Vertrag abgeschlossen. Der Post-Express-Bote (Subunternehmer) war etwas irritiert, daß auf meinem Personalausweis eine ganz andere Adresse draufstand. Ich habe also erklärt, daß es sich um den Zweitwohnsitz handelt und ich ihm die Meldebestätigung hole - "Nein nein, das geht schon so. Das dauert doch bloß ewig, ich glaub ihnen das."

Noch Fragen?

Und sowas nennt sich dann Post-Ident. :o

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa

Hatte das gleiche Problem damals noch VIAG Interkom.

Grade 18 geworden und wollte Genion haben bestellt 5 Minuten später geht bei uns Zuhause das Telefon wer war am anderen Ende na klar VIAG Interkom

Vertrag wurde abgelehnt wegen der Schufa-Auskunft..

Schufa Nachweis in Bochum Wattenscheid geholt und wieder zum VIAG-Shop

Und es hat auch nicht geklappt.

Also ich weiss nicht was die machen von o2

Auf jeden fall T-Mobile und Vodafone haben mich gerne als Kunden genommen !

MFG.:
    ALEXANDER

• O2 und Infoscore

Also meiner Freundin ist ähnliches Passiert was ein Vertrag bei O2 anging.

Sie hat vor gut 6 Jahren einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen und kurze Zeit später einen vertrag bei E-Plus. Vor kurzem wollte Sie, da die E-.Plus Verträge gekündigt wurden und auch T-Mobile hat Sie mittlerweile gekündigt, zu O2 gehen. Also ab in den MM und Antrag ausgefüllt. Kurzem Zeit später erhielt Sie eine Absage von O2 obwohl Sie mit 100%er Sicherheit von sich sagen kann das Sie keinerlei Schulden hat oder gar große Verplichtungen ausser Autofinanzierungen. Ihre Schufa bzw. auch Infoscore hat folgende Einträge registriert: Kreditkarte der Firma Visa und Eurocard, Girkonto Volksbank und die Finanzierungen des Autos. Keinerlei negativ einträge oder ähnliches. Wohngegend ist super (Versandhäuser liefern immer per Rechnung und auch alle anderen Unternehmen die bei der Schufa oder Infoscore anfragen haben bisher kein Probleme gemacht). Aber wie gesagt der O2 Vertrag wurde abgelehnt. Jetzt aber der komische Knaller des Verkäufers beim MM

Ausage: Auch wenn die Schufa und die Infoscore keine Negativdaten haben, kann O2 ablehnen aus anderem Grund. Die holen sich auch noch woanders die Informationen.....Meine Freundin hat dann nach ablehnung des Vertrages bei Infoscore wie auch bei der Schufa eine Selbsauskunft eingeholt und siehe da es wurde bei beiden unternehmen noch nicht mal einen Anfrage gestartet. Habe die Unterlagen hier und es erfolgte wirklich keine Anfrage in den letzten 3 Wochen...Ansonsten sieht man solche Anfragen von Unternehmen.

Also, welche Prüfungskriterien hat noch O2 und warum unterschreibt man eine Schufa und Infoscore Klausel wenn da noch nicht mal angefragt wird...?

• Re: O2 und Infoscore

Hi,

o2 hat auch ein internes Prüfsystem. Ich kenne zwar nicht den genauen Prüfablauf, aber vorstellbar wäre es das erst intern geprüft wird, ergibt das ergebnis positiv dann wird extern, sprich schufa und infoscore geprüft. sollte intern nen negatives ergebnis kommen, spart sich o2 die externe anfrage weil die geld kostet würde und o2 am ende eh ablehnt, wegen interner kriterien. aber bitte nicht fragen was genau interne kriterien sind. o2 gibt dazu keine auskunft.

ich hab in meiner bisherigen o2 laufzeit schon die komischsten dinger erlebt.

letzte woche einer, war bestandskunden, baujahr in den 80er, wollte ne zweite karte. der kunde wurde schon mal bei o2 abgeleht für die zweite karte, ist schon etwas her gewesen. mein gedanke war er wird wieder abgelehnt. aber siehe da, es kam die aktivierung aber mit einem fehlerfax das der Kunde nicht am o2 Bonusprogramm teilnehmen darf...hat ich auch noch nie...sieht so danach aus das o2 grad zickig war und ihn deswegen nicht dran teilnehmen lassen wollte....naja.....

schönen tag noch
    andré
    o2-Promotion

• Re: Re: O2 und Infoscore

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    aber siehe da, es kam die aktivierung aber mit einem fehlerfax das der Kunde nicht am o2 Bonusprogramm teilnehmen darf...hat ich auch noch nie...sieht so danach aus das o2 grad zickig war und ihn deswegen nicht dran teilnehmen lassen wollte

aber aktiviert worden ist er schon, oder?
    Ist ja witzig..

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• interne Abragen und prüfungen

Ich denke es läuft so ab: Wenn ein Kunde bei O2 in der Vergangeheit abgelehnt wurde wegen einem schlechten Schufaeintrag (jeder baut mal in irgendeiner Form mist) dieser aber seit ewigkeiten schon nicht mehr in der Schufa oder halt bei Infoscore eingetragen ist (Daten werden ja irgendwann mal gelöscht), wird O2 denke ich mal diese Ablehnung im System haben und den Kunden darauf hin schn im Vorfeld ablehnen.

Was ich allerdings noch sagen muss: Meine Freundin arbeitet bei Debitel, da wird ja auch Schufa und Bürgel abgefragt es kann allerdings sein das schon allein die Straße wo der Kunde wohnt die Alarmglocken läuten lässt ohne das einen Schufaanfrage gemacht wird. So erging es einem Kunden der in einer Straße wohnt die schon mehrfach durch Betrügerreien aufgefallen ist durch Nichtzahler. Er bekam von Debitel keine Freischaltung weil das System allein wegen der Str. den Antrag im Vorfeld abgelehnt hat. Ich persönlich kenne das durch meine Arbeit beim Versandhandel, da wird auch wenn ein Kunde in einer Str. wohnt wo sehr viele Nichtzahler wohnen, diese Str. vom System als schlecht bewertet von dem Unternehmen ohne das es einer Schufaanfrage bedarf. Es ist sehr zum Nachteil der Kunden die dann evtl. aus Vorkasse oder nachnahme die Ware bekommen obwohl diese zu 100% keine Schulden haben (da werden einem manchmal sogar Kontoauszüge mit 10 000 € Guthaben zugefaxt und auch die Schufaanfragen des Kunden) nützt aber nichts das System blockiert.

Das dumme dabei ist da ich ja dann selbst versuchte den O2 Vertrag abzuschliessen wurde ich auch schon im Vorfeld geblockt wegen der Str. und der Hausnummer und all den anderen Daten wie Telefonnummer. Gehe mal davon aus das da genau das obige Schema bei O2 angewendet wird. D2, T-Mobile, E+, prüfen den Kunden anhand der Schufa da werden solche abgleiche kaum angewendet so meine ansicht

• Re: Re: Re: O2 und Infoscore

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    aber aktiviert worden ist er schon, oder?
    Ist ja witzig..

yep, ist aktiviert worden, zu meiner verwunderung. wie gesagt, ne ganze weile vorher hatte er ja schon mal nen versuch gestartet für die zweite karte und die wurde abgelehnt...

André
    o2-Promotion

• Bekommt man in diesen Fällen recht schnell eine E-Mail oder werden die Daten online erst garnicht angenommen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Schnelligkeit von O2-Online

Na schnell ne Antwort wirste zumindest bei O2-Online nicht bekommen... Die scheinen doch total unterbesetzt und überfordert zu sein dort, die armen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!