o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

• ...

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wenn ich jetzt einen Vertrag kündige und dieser ausläuft, wird dann dieser Vertrag bei der Schufa gelöscht, oder bleibt da immer drin stehn, das ich nen D2 Vertrag hab/hatte?

Bei dem Schreiben was man erhält, wenn man eine Selbstauskunft anfordert, enthält keine Angaben über abgelaufende (Mobilfunk)Verträge und/oder Kredite.
    Zumindest war es ende letzten Jahres so, da mir ein Schreiben dieser Zeit vorliegt.

• Genau und ne Ebay Anfrage stand auch bei mir drinne, ach habe vergessen folgendes noch zu erzählen : Ich war ja im o2 PArtner Shop gewesen, gestern rief ich mal im richtigen o2 Shop in unserer Stadt an und schilderte den Fall.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur wir können es auch nochmal probieren, 50 zu 50 die Chance wir könnten ja den Namen mal etwas vertauschen ( keine Ahnung was er damit meinte ) und wenn es geht ne andere Kontonummer eintragen....

Wie gesagt vieleicht klappt es meinte er, versuchen sollte man es auch allemal.

Soll ich es wagen ???? Irgendwann wird bei Eingabe meines Namen wohl die Polizei gerufen was ? :confused: :flop:

Und wer entscheidet was interne gründe sind ?? Ein Sachbearbeiter oder der PC ?

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Bei dem Schreiben was man erhält, wenn man eine Selbstauskunft anfordert, enthält keine Angaben über abgelaufende (Mobilfunk)Verträge und/oder Kredite.
    Zumindest war es ende letzten Jahres so, da mir ein Schreiben dieser Zeit vorliegt.

Also steht mein Leben lang drin, das ich bei D2 nen Vertrag hatte. Wenn ich dann alle zwei Jahre nen neuen Vertrag abschließ und den alten kündig, stehn ja nach 10 Jahren 5 Verträge drin, obwohl man nur einen hat *grübel*

• äh stand irgendwie aufm schlauch, hab eben nochma dein posting gelesen und irgendiwe steht es da ja eindeutig hatte irgendwie nen :gpaul:

• Manchmal vergessen die NB aber auch ausgelaufene Verträge zu löschen...

Leider muss man dann umständlich die Hotline bemühen.

Nun ja.

Viel Glück.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja, du hast das bestimmt so interpretiert, dass die alten Verträge drin stehen und nicht angegeben ist, dass die schon abgelaufen sind!? ;)
    So hab ich es beim ersten Durchlesen nämlich verstanden! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Keine Schufaeinträge sind sicherlich ebenso schlecht wie negative. Es soll Leute geben, in deren Auskunft nicht mal ein Girokonto auftaucht. :eek:
    Diverse Kreditverpflichtungen sind nicht tragisch, aber eine Quelle, wo das Einkommen hinfliesst, sollte imho immer vorhanden sein!? ;)

• Willkommen beim BigBrother Schufa.

Denen bist Du hilflos ausgeliefert.
    Jede Selbstauskunft oder Einspruch gegen deren Einträge kommt auch mit in Deinen "Score" und verschlechtert ihn!

Du könntest Dich ja bewußt bei der Schufa vorher informieren (Selbstauskunft) um danach den Vertrag platzen zu lassen.
    Tolle Logik, gell. :D

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!