o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Willkommen beim BigBrother Schufa.

Denen bist Du hilflos ausgeliefert.
    Jede Selbstauskunft oder Einspruch gegen deren Einträge kommt auch mit in Deinen "Score" und verschlechtert ihn!..............

Das mag sein, aber wenn sonst alles in Ordnung ist, wird man aufgrund einer Selbstauskunft sicherlich nicht von Mobilfunkbetreibern abgelehnt?! :confused:

• mit Namen vertauschen meinte der Verkäufer sicherlich den Vor und deinen Nachnamen zu vertauschen... ob das was bringt sei dahingestellt, hinzu kommt, dass du für die Richtigkeit deiner Daten unterschreibst...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Keine Schufaeinträge sind sicherlich ebenso schlecht wie negative. Es soll Leute geben, in deren Auskunft nicht mal ein Girokonto auftaucht. :eek:
    Diverse Kreditverpflichtungen sind nicht tragisch, aber eine Quelle, wo das Einkommen hinfliesst, sollte imho immer vorhanden sein!? ;)

Ich hatte noch nie Probleme damit, aber habe letztens interessehalber mal bei der Schufa angefragt was die so über mich haben. Meine Sparkasse hat denen weder etwas über mein Girokonto noch über meine Mastercard verraten. Ich sehe das als positiv an, wenn da nicht jeder sch... eingetragen ist.

Tip: Bei einer Ablehnung mal eine andere Adresse angeben, unter der man ebenfalls erreichbar ist und die nicht gleich nebenan ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Jede Selbstauskunft oder Einspruch gegen deren Einträge kommt auch mit in Deinen "Score" und verschlechtert ihn!

Unglaublich, wie weit verbreitet dieses Glaube noch ist.

In diesem Thread und auch schon in diversen anderen wurde es doch schon (mehrmals) erwähnt: Die Selbstauskunft senkt den Score nicht mehr!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    Wollte bei o2 einen Duo abschließen der jedoch leider abgelehnt wurde.Die dame im Shop meinte nur bestimmt haben sie einen Schufa Eintrag.
    Ich ab zur Schufa nach Bochum gefahren und es mir schriftlich geben lassen das ich wirklich keine negativen Einträge habe.
    Einzigst stand drauf ich ich bei Vodafone 2 Verträge habe jedoch sind diese ja zum ende des Monats gekündigt und deshalb wollte ich ja nach o2.

Also wieder ab in den Shop und die dame den Bericht der Schufa direkt nochmal abgefaxt, und siehe da wieder ne Ablehnung. :flop: :flop: :flop:

Hast du mal versucht mit der Kündigungsbestätigung von Vodafone in den o2 Shop zu gehen. Am Besten versuch dann auch den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zu machen. Dann sollten sogar die es merken dass du mit beiden Verträgen zu denen wechseln willst und die anderen auslaufen.

Was Verträge angeht scheint die Grenze in der Tat bei drei zu liegen.
    Habe derzeit drei laufende (2 T-MO und 1 VF vorher 2 VF und 1 T-MO) Verträge beim dritten gab es nie Probleme, konnte ohne Probleme einen T-MO zu den beiden VF Verträgen machen. Dann habe ich 1 VF Vertrag gekündigt und konnte den zweiten bei T-MO (somit wieder drei) einen Monat später ebenfalls ohne Probleme machen.

Aber als ich einen MobilCom UMTS Testvertrag wollte wurde der (als vierter) abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Die neuen Vermieter wollten von allen Neumietern schriftliche Schufaselbstauskünfte...

Also dass geht jetzt echt langsam zu weit.
    Muss man jetzt schon Angst haben kein Dach mehr über den Kopf zu bekommen weil diese Daten sammelnde Verbrecherorganisation evtl. was negatives über einen hat.

Ohne Mobilfunkvertrag kann man leben, Kredite und Kreditkarten sind auch nicht lebensnotwendig. Zur Not kann man auch ohne Konto leben.
    Aber eine Wohnung ist doch wohl das Lebensminumum und so was von sowas wie Schufa abhängig zu machen ist echt das letzte.

Da braucht es nur mal richtig dumm zu laufen, man verliert seinen Job (ist ja heute nichts besonderes mehr), vielleicht sogar durch einen Unfall, kann Kreditraten nicht mehr zahlen oder eigne Selbstständigkeit geht in die Hose.
    Dann muss man noch in ne billigere Wohnung ziehen (weil Geld nicht mehr für hohe Miete langt) und bekommt dann keine mehr weil man die Schufa und ähnliche Verbrecher am Hals hat.
    Da fehlt nur noch das man dann kein Auto mehr anmelden kann weil einen wg. Schufa & Co. keine Versicherung mehr haben will, oder dass man sowas wichtiges wie eine Haftpflichtversicherung nicht mehr bekommt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Glaubst Du im ernst Versicherungen holen sich keine Schufa/Score Daten?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Also ich kann folgendes berichten : Mein Bekannter hat sich aus Spaß mal folgendes bei o2 erlaubt : Einen Online Vertrag abgeschlossen, die Ausweißnummer vertauscht ( glaube 2 oder 3 Zahlen ) das Geburtsadtum um einen tag vertauscht, den zweiten Vornamen nur angegeben und zu guterletzt eine Phantasiekontonummer angegeben und siehe da es wurde geliefert und der DHL Boote hat sich den Ausweiß zeigen lassen und nix gemerkt :rolleyes:

So schnell kommt man an einen Mobilfunkvertrag bei o2, die Kontonummer kann man danach im Portal einfach ändern.

Also meiner Meinung nach hätte spätestens der DHL Boote was merken müssen, jetzt läuft ein Vertrag der garnicht hätte laufen dürfen.

• Naja solange die Rechnungen bezahlt werden scheint es wohl niemand zu merken, ich denke mal eher der DHL Boote bekommt ne safttige Strafe da er seinen Job ja nicht ordnungsgemäß gemacht hat !!

Er wird dafür bezahlt alles genau zu kontrollieren, aber wenn man manchmal sieht wie die Affen die Pakete ins Auto schmeißen dann verdienen die auch manchmal richtig Ärger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!