o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

• Zitat

Original geschrieben von stuef
    Vorsicht: Angeblich wirkt sich jede Scoreanfrage und Selbstauskunfts-Anforderung negativ auf den Score-Wert aus, denn so eine Frage heißt ja, daß der Kunde was vor hat.

Was "vor" hat?`
    Ja, ich bin mal umgezogen.
    Die neuen Vermieter wollten von allen Neumietern schriftliche Schufaselbstauskünfte...
    Wenn man also öfters umzieht (und somit öfters Selbstauskünfte einholen muss) wird man irgendwann als nicht mehr kreditwürdig angesehen :p
    Das wärs ja wohl.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das sich Auskünfte auf irgendwas auswirken.

• und warum klappt es nicht einfach ne Zweitkontonummer von ner anderen bank anzugeben ?? Natürlich vorausgesetzt man ist dort auch der Kontoinhaber !!

• Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    und warum klappt es nicht einfach ne Zweitkontonummer von ner anderen bank anzugeben ?? Natürlich vorausgesetzt man ist dort auch der Kontoinhaber !!

Weil Deine Daten ( Anschrift, Geb.-Datum etc), Schufa, Infoscore und Dein Schufa Score immer noch gleich sind. ;)

Btw: Warum machst Du Dir so ein Stress, wenn O2 Dich nicht will, es gibt noch 3 andere...... :D

• wer sagt das drei andere nicht auch son Streß machen ??

Ich meine ich könnte ohne Probs nach Vodafone gehen und meine Kündigung zurückziehn, nur halt reizt mich die Homezone bei o2 so ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stuef
    Vorsicht: Angeblich wirkt sich jede Scoreanfrage und Selbstauskunfts-Anforderung negativ auf den Score-Wert aus, denn so eine Frage heißt ja, daß der Kunde was vor hat.

Das war früher wirklich so! Mittlerweille wurde das aber wieder abgeschafft...

• es muß weder an Schufa noch an Infoscore liegen, denn DAS würde mn dir auch an der HL sagen können.
    Hier scheint als Ablehnung wohl die sog. "internen Gründe" vorzuliegen.
    Wenn das so in deinem Kundendatensatz steht, kann und wird dir niemand sagen warum du abgelehnt wurdest.
    Der Hotliner kennt diese Gründe nicht und auf schriftl. Anfrage bekommst du ein Formbrief aber keine explizierte Auskunft....
    Keine Chance

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Bei mir wurde auch mein EPlus Vertrag abgelehnt - weiß der Geier warum. Veilleicht weil ich schon einen Vertrag bei O2 und einen bei D2 hab?? Weil zahlungsfähig bin ich auf jedenfall :) Keinerlei Schulden, alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt ...
    Wenn ich jetzt einen Vertrag kündige und dieser ausläuft, wird dann dieser Vertrag bei der Schufa gelöscht, oder bleibt da immer drin stehn, das ich nen D2 Vertrag hab/hatte?

• Genau das gleiche Problem mit O2 hatte mein Kumpel auch.
    Schufa ist ok... war nur sein jetziger Mobilfunkvertrag (Debitel), Arcor und eine Ebay Anfrage drin. Mehr nicht.... also alles Ok.. auf meinen Rat hin fragte er bei Infoscore an... Rückmeldung... über Sie sind keine Daten gespeichert...

Naja dann hat sein Vater halt den Vertrag für Ihn gemacht... aber fragt mich nicht warum O2 abgelehnt hat, wahrscheinlich zu wenig Einträge in der Schufa...

• Re: o2 Vertragsablehnung trotz keiner Schufa Einträge

Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    Wollte bei o2 einen Duo abschließen der jedoch leider abgelehnt wurde.Die dame im Shop meinte nur bestimmt haben sie einen Schufa Eintrag.

Einzigst stand drauf ich ich bei Vodafone 2 Verträge habe jedoch sind diese ja zum ende des Monats gekündigt und deshalb wollte ich ja nach o2.

2 Verträge bei VF + 2 Verträge bei o2 = 4 laufende Verträge.

Das dürfte o2 wohl zu viel sein.

Dass die VF Verträge gekündigt sind, sieht o2 ja nicht.

Versuche doch mal bei o2 erstmal einen Vertrag abzuschließen und dann, wenn die VF Verträge weg sind auf Duo aufzustocken.

Wenn auch das nicht geht, musst Du wohl warten bis die VF Verträge erloschen sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!