erfahrungsbericht cx65

  • das handy sieht schonmal nicht schlecht aus und danke für das video, die bilder und die vielen erfahrungsberichte. leider finde ich die vearbeitung nicht so dolle, weswegen ich hoffe, dass das mit dem s65 anders wird.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    ...leider finde ich die bearbeitung nicht so dolle, ...


    Wenn Du Verarbeitung meinen solltest, an der ist imho nichts auszusetzen. Habe bisher kein besseres Gerät mit Wechselcover gefunden.

  • ups, ja, meinte verarbeitung. :D


    habs mal in der hand gehabt und mir hat es nicht gefallen. auf den bilder sah es wesentlich hochwertiger aus. sieht alles so nach plastik aus und dementsprechend billig. mir gefällt die verarbeitung irgendwie nicht.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Ich finde die Verarbeitung auch nicht schlecht.


    Der Akkudeckel sitzt bombenfest, es knarzt nichts, die Spaltmaße sind teils recht groß - aber gleichmäßig. Nur der Joystick ist bei meinem CX etwas wackelig.

  • CX65 & Outlook


    Jemand hier der das CX65 schon mit Outlook "ausgereizt" hat, bzw. getestet ob die Sync-Software beim CX65 nun - im Vergleich zum S55 - besser geworden ist? :D


    Ich wär' an den Ergebnissen der folgende, beim S55 fehlerbehaftete, Funktionen interessiert:
    - Aktivitäten (Tasks) mit Erinnerung, klingelt das CX65 bei allen & rechtzeitig?
    - Kalendar mit Serienterminen aber einigen "Auslassern" dazwischen, kann das nun richtig gesync't werden, oder fügt das CX65 (bzw. die Sync-Soft) wieder die "Auslasser" in Outlook irrtümlich hinzu?
    - Können beim Outlook-Sync Adressen UND Termine UND Aktivitäten in einem Rutsch (= 1 Vorgang) gesync't werden, oder müssen diese getrennt (= 3 Vorgänge) gesync't werden.


    Das wär's für's erste. Danke! :top:


    hjrauscher

  • Ich komme nochmal auf die Empfangs-und Gesprächsqualität zurück, kann den niemand etwas dazu sagen? seltsamer Weise wird das nirgends erwähnt.

  • Tach zusammen,


    zum Thema Outlook-Synchronisation kann ich etwas berichten:


    Meinem Händi lag keinerlei CD o.ä. bei und bei Siemens auf der Homepage gibt es unter CX65 noch keine Software zum runterladen, daher hab ich kurzerhand die vorhandene Software fürs S55 benutzt.


    Termine und Adressbuch ging anstandslos zu Synchronisieren, sowohl per seriellem Kabel (vom S55) als auch per Infrarot.


    ABER - was mir negativ aufgefallen ist:


    Geburtstagstermine werden ganz normal in den Adressdatensatz mit übernommen, NICHT aber in den Kalender. Auch der Punkt in "Kalender-Einstellungen" - Geburtstagstermine anzeigen bringt nichts.
    Geht man im Adressbuch aber per "ändern" in einen Adressdatensatz rein und speichert ihn anschl. ab - auch ohne Änderung - so legt das Handy den Geburtstagstermin im Kalender an.
    Das ist aber mehr als umständlich, ich muss somit in alle 150 Adressen einmal mit "ändern" rein, speichern, und erst dann habe ich die Geburtstagstermine.
    Bug oder Feature???


    Anzumerken ist vielleicht noch:
    Wenn man die Geburtstagstermine im Outlook-Kalender ganz normal als Termine schon drin hatte und dann mit synchronisiert hat, hat man nach der oben genannten Methode dann alle Geburtstagstermine doppelt drin.



    Mittlerweile hab ich auch den "Siemens Mobile Phone Manager for CX65" gefunden und runtergeladen, aber das integriert sich ja nicht ins Outlook (jedenfalls nicht bei mir) und bietet jetzt irgendwie nix was ich gebrauchen könnte. Ausser vielleicht ne vollständige Datensicherung des kompletten Händis und der Ordnerstruktur....


    Weiss jemand mehr zum Thema "Geburtstagstermine" ?
    Werde mal Siemens anschreiben diesbezüglich.



    Ansonsten ist das Händi in 3 Tagen 2mal abgestürzt, der Akkudeckel sitzt so bombenfest dass ich fast 10min gebraucht hab um ihn abzubekommen.
    Aber ansonsten super zufrieden mit dem Gerät - macht echt Spass.
    Schade dass er die Klingeltöne langsam einblendet, somit bleibt z.B. als SMS Ton "Sie haben Post" nicht viel übrig....


    Empfangsqualität ist lt. Anzeige bei mir besser als beim S55 und die Gesprächsquali ist hervorragend. Lautstärke lässt sich während des Gesprächs über den "Knubbel" regulieren.


    Achja - T9 in Deutsch war ganz normal installiert, und die Anleitung war auch in Deutsch. Softwareversion ist 04, gebaut am 10.06.04

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ich komme nochmal auf die Empfangs-und Gesprächsqualität zurück, kann den niemand etwas dazu sagen? seltsamer Weise wird das nirgends erwähnt.


    also ich finde die Gesprächsqualität im Vergleich zum S55 miserabel. Das CX65 (hab es seit ner halben Stunde) klingt so richtig nach "Händi", während mein altes S55 mMn sehr nah ans Festnetz rankam.


    Ist das vielleicht ne Einstellungs- oder Software-Sache. (Habe SW04) Ist vielleicht dieses "enhanced Fullrate" (oder wie das heißt) ausgeschaltet?? Oder liegts einfach daran, dass es "nur" ein C-Klasse-Handy ist??

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ich komme nochmal auf die Empfangs-und Gesprächsqualität zurück, kann den niemand etwas dazu sagen? seltsamer Weise wird das nirgends erwähnt.


    Ich kann mich auch darüber nicht beschweren. Ich habe sowohl mit dem CX65 aktiv telefoniert als als auch mich anrufen lassen. Ich habe nicht heraushören können, daß am anderen Ende "nur" ein Handy ist. Meine Frau hat sich zwar zuerst beschwert, ihr Lautsprecher sei etwas leise, aber den konnte man ja noch lauter stellen. Hier ist wirklich kein Grund zur Beschwerde, zumindest von mir aus nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!