Synchronisation - Probleme - P900

• Hallo

Ich habe einige Probleme bei der Synchronisation in der Kombination aus zwei Rechnern und dem SE P900. Auf den Rechnern ist jeweils Outlook XP installiert.
    Das einige Elemente, wie z.B. wiederholende Ereignisse in Kontakte nicht übernommen werden, das verstehe ich ja noch - aber wie kommt es zu doppelten Einträgen, oder dazu, dass aufmal beim synchronisieren der gesamte Kalender gelöscht wird?
    Derweil bin ich so weit, dass ich vor der Synchronisation alle Kontakte, Termine und Aufgaben aus Outlook exportiere (zur Sicherheit) und bei fehlgeschlagener Synchronisation wieder einspiele. Irgendwie ist das aber nicht wirklich der Sinn der Sache - was mache ich falsch? Beim PocketPC hatte ich ähnliche Probleme.

Über Tipps und Alternativen würde ich mich freuen

Grüße
    Thomas

• Hat denn niemand ein Problem mit der Outlook Synchronisation?

Es werden noch nichteinmal die Kategorien von Aufgaben Synchronisiert - und das sollte doch wirklich mindestens funktionieren...
    Was nützt das ganze, wenn das nicht funktioniert... :(

• Hallo postler-t

dieses Problem hast du immer dann wenn du versuchst das Handy mit mehreren Rechner zu syncen. Bevor ich mit meiner Erklärung beginne möchte ich vorab dir schonmal sagen, dass das Syncen mit mehreren PC nicht möglich ist.

Das Handy merkt sich anhand eines Atrributs ob ein Eintrag verändert wurde oder nicht. Das bedeutet du schreibst zum Beispeil einen Kalendereintrag. Das Handy merkt sich das der Eintrag noch nicht gesynct ist. Jetzt Syncst du mit PC 1. Das Sync Programm kontrolliert was gibt es neues auf dem Handy. Schaut dann gibt es den Eintrag im Kalender. Wenn (Nein) dann wird der Eintrag in Outlook eingepflegt. Wenn (Ja) wird der Eintrag in Outlook geändert.
    Jetzt Syncst du mit PC 2. Das Sync Programm stellt fest keine neuen Einträge im Handy. Outlook merkt beim vergleichen das du den Kalendereintrag nicht besitzt also geht das Sync Programm davon aus das du es aus Outlook gelöscht hast und löscht es nun auch von dem Handy.

Lange Geschichte, aber ich denke so kappiert es jeder. Übrigens habe ich diese Erklärung schon mehrfach im TT abgegeben.

Einzige Möglichkeit ist das du in der Sync Software angibts. Vollständige Synchronisierung und Outlook Daten werden mit Handy Daten überschrieben. Getestet habe ich das noch nicht also...

Viel Spaß

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Nur mit dem Problem, dass durch die vollständige doppelte (oder mehrfache) Einträge im Handy oder PIM entstehen können.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gleiche Einträge werden überschrieben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!