welches programm für 6230 mp3 ringtones?

  • hey leute


    hab seit heute auch ein 6230 und würd gern wissen wie ich mp3-klingeltöne draufbekomme...


    welches programm muss ich verwenden um teile aus mp3s rauszuschneiden? son klingelton muss ja nich 3 minuten lang sein...


    thx
    mo

  • Re: welches programm für 6230 mp3 ringtones?


    Zitat

    Original geschrieben von feieralarm
    hey leute


    hab seit heute auch ein 6230 und würd gern wissen wie ich mp3-klingeltöne draufbekomme...


    welches programm muss ich verwenden um teile aus mp3s rauszuschneiden? son klingelton muss ja nich 3 minuten lang sein...


    Hi,
    ich mache es so:
    - Audio grabben mit Audiograbber als WAV
    - Zuschneiden mit dem guten alten Windows-Soundrecorder
    - Als MP3 kodieren mit Audiograbber bzw. dem internen Lame-Encoder


    Nicht gerade eine Studio-Ausstattung, aber ich denke das tuts vollkommen. Und es ist alles Freeware bzw. vorhanden.


    Gruß

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Aber was mache ich wenn ich schon Mp3 habe und dann nur den Teil von z.B. 1:28 bis 2:12 haben will ... ???


    Gibt es da ein Programm wo ich schon vorhandene Mp3´s in kleine Häppchen packen kann ???

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • Zitat

    Original geschrieben von Vikon
    Aber was mache ich wenn ich schon Mp3 habe und dann nur den Teil von z.B. 1:28 bis 2:12 haben will ... ???


    Gibt es da ein Programm wo ich schon vorhandene Mp3´s in kleine Häppchen packen kann ???



    Versuch Dein Glück mal mit CDEX einfach bei Googel eingeben.... downloaden und los geht es.
    Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube mich erinner zu können damit mal sowas gemacht zu haben...........

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

  • Danke schonmal ... werde berichten ob es klappt ... ich habe übrigens über die Suche mit "MP3 AND schneiden" keine Treffer bekommen ;)


    EDIT: Also ich habe da nix gefunden ... ich kann damit wunderbar von wav in Mp3 umwandeln ... aber ich möchte ja nur ein bestimmtes Stück von einer MP3-Datei als Klingelton haben ...


    Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen auch wenn ich hier neu bin (und ich hoffe der Eindruck aus dem USP wird hier nicht bestätigt)

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • Hallo,
    versucht mal MP3 Direct Cut, damit sollte es gehen. Kann man zB hier downloaden und ist Freeware.


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • mach es doch wie desert es schon gesagt hat.
    konvertiere es zb mit DB PowerAmp als wave, lade es dann in den audiorecorder, dann gehst du zum beispiel an die stelle 1:32 und machst "alles vor dieser stelle löschen und gehst dann zur Stelle 2:00 und mach "alles hinter dieser stelle löschen.
    dann hast du genau den teil den du noch haben willst. dann speicherst diu es und konvertiere es wieder mit db power am als mp3

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • MP3 Direct Cut kann ich dir nur empfehlen, wenn man kein professionelles Programm braucht. Denn...
    1. Es ist kostenlos
    2. Mega klein
    3. Nix mit umwandeln
    4. super einfach zu bedienen
    denn nach deiner Frage:

    Zitat

    Aber was mache ich wenn ich schon Mp3 habe und dann nur den Teil von z.B. 1:28 bis 2:12 haben will ... ???


    ...du musst einfach nur die Stellen, also min 1:28 bis min 2:12 markieren und dann einfach abspeichern.
    Du bearbeitest bei dem Programm sozusagen die mp3-Datei und speicherst sie dann ab. Gespeichert wird die Datei natürlich auch im mp3 Format.

  • Also ich benutze


    Cool Edit Pro von Syntrillium.com


    Damit kannste mp3, wav und einige Formate mehr bearbeiten und umwandeln.


    Das Prog is insofern gut, da Du z.B. Songs die "leise" sind lauter abspeichern kannst, die Qualitätsraten kannst Du ändern, Effekte einbaun, und sehr vieles mehr :)


    Zum übertragen aufs Handy benutz ich PC Suite 6.1 via IR oder die MMC Karte via Lesegerät...


    P.S. Cool Edit Pro benutz ich auch, um eigene Remixe von Songs zu machen, da es nicht nur ein konverter oder cutter ist sondern ein komplexes Musikbearbeitungs-Tool

  • Erstmal Danke an ALle ...


    Also das MP3Cut reicht vollkommen aus ... ich kann da auch den Pegel verstellen etc ... aber das brauche ich gar nicht ... nur wenn ich einige Lieder als Klingelton haben möchte und die erst ab einere gewissen Stelle "gut" werden habe ich jetzt alles was ich brauch um auch nur diese Dateien aufs Handy zu laden ... und was brauche ich eine 6MB MP3 Datei wenn der Anrufer spätestens nach 50 sekunden auflegt ;)

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!