t610 rauschen bei neuem gerät?

• Also, so eine unqualifizierte Pauschalaussage habe ich ja lange nicht mehr gelesen... nix für ungut. Deine Behauptungen sind viel zu allgemein und ohne jegliche Erklärung.

Zitat

Das Echo kommt vom Netz.

Wenn jemand ein relativ kleines Gerät hat und die Hörerlautstärke dabei voll aufgedreht hat, so kann es durchaus zu einem netzunabhängigen Echo kommen.

Zitat

Das Rauschen wird vom Netzbetreiber zugefügt.

Was Du möglicherweise meinst, ist das GSM-Hintergrundgeräusch, welches in Gesprächspausen generiert wird, um an der Luftschnittstelle Sender/Empfänger einige Sekunden abzuschalten... Hier aber geht es um ein Geräterauschen des T610.

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Also, so eine unqualifizierte Pauschalaussage habe ich ja lange nicht mehr gelesen... nix für ungut. Deine Behauptungen sind viel zu allgemein und ohne jegliche Erklärung.

Das stimmt.

Zitat

Wenn jemand ein relativ kleines Gerät hat und die Hörerlautstärke dabei voll aufgedreht hat, so kann es durchaus zu einem netzunabhängigen Echo kommen.

Das würde mich allerdings erstaunen. Das habe ich noch bei keinem Gerät erlebt. Das würde auch kein Ohr aushalten, denn normalerweise (sollten eigentlich immer) sind die Telefone so konstruiert, dass so was nicht passiert. Beim T610 noch weniger, so laut kann man das ja auch nicht aufdrehen.

Zitat

Was Du möglicherweise meinst, ist das GSM-Hintergrundgeräusch, welches in Gesprächspausen generiert wird, um an der Luftschnittstelle Sender/Empfänger einige Sekunden abzuschalten... Hier aber geht es um ein Geräterauschen des T610.

Ja, das meinte ich. Hört man beim T610 denn ein "Geräterauschen"? Also wenn das so wäre, dann wäre das eine unglaublich schwache Leistung von SE.

• Nur die T610 der ersten Charge bis ca. KW23/03 hatten einen Rauschbug.

Seit dieser Zeit sind alle T610 rauschfrei und ohne größere Fehler.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nur die T610 der ersten Charge bis ca. KW23/03 hatten einen Rauschbug.

Seit dieser Zeit sind alle T610 rauschfrei und ohne größere Fehler.

Das dachte ich auch.. und er hat eines von 04W16.

• Oder einen Gehörsturz. Er soll sein Gerät einfach umtauschen oder mal eine anderes Netz ausprobieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• meines rauscht auch...

Hallo.

Vor zwei Tagen habe ich mir ein t610 gekauft, der Preis ist ja jetzt akzeptabel, auch daß ich gelesen habe, daß es mit dem t630 fast identisch sein soll (zumindest innerlich), hat mich überzeugt. Naja, gestern hat sich mein erstes t610 verabschiedet - seltsames Verhalten im Menü, dann habe ich mir gedacht: ausschalten und wieder einschalten - dann geht's wahrscheinlich wieder. Aber nein! Dieses Telefon ließ sich nicht mehr einschalten. Heute habe ich es also umgetauscht. Und? Das Telefon rauscht echt heftig. Beim Einschalten ist es fast schon ein fiepen und der Rauschpegel während des Telefonierens kann doch nicht etwa bei allen Geräten so hoch sein!??

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich machen soll, denn jeden Tag zum MediaMarkt rennen, um das Telefon zu tauschen kann und will ich nicht! Abgesehen davon vermute ich, daß nicht mehr so viele von den Dingern verkauft werden und die Telefone, die sie dort liegen haben, werden wahrscheinlich aus einer Serie sein...eine hohe Chance auf ein fehlerloses Gerät werde ich da wohl nicht haben.

Hat einer von den Profis hier eine gute Idee oder einen Vorschlag für die Vorgehensweise? Ach ja, ich bin aus Österreich...

so long
    findus

• Was für ein Herstellungsdatum hat dein Austauschgerät denn? :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mhm dann dürfte es eigentlich nicht rauschen, teste es mal mit einer anderen Karte, ansonsten zurück zum Händler damit.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wenn Du die sim-Karte meinst....das handy ist simlocked. Aber wie war das bei den verrauschten Serien: waren Geräte darunter, die nicht von dem Problem betroffen waren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!