t610 rauschen bei neuem gerät?

• tach zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem ein neues t610 von o2 und bin eigentlich ganz glücklich damit (das bisschen branding kommt ber noch weg).

dank eurer tips habe ich schonmal viele sachen rausgefunden, aber eine sache hat mich dann auch stutzig gemacht.

im service menü habe ich mal das mikrofon getestet. dabei wird ja das signal vom micro auf den lautsprecher durchgeschleift. als ich mir dass dann mal ans ohr gehalten habe ist mir aufgefallen, dass es ein ziemlich deutliches rauschen gibt.

nun frage ich mich ob handy auch von disem bug/produktionsfehler betroffen ist.

laut handyakku wurde mein handy 04w18 produziert (oder nur der akku?) und meine aktuelle software version ist r1L013.

kann mir jemand was dazu sagen? und wie sind die software versionen durchnummeriert? ich würde nämlich vermuten, dass ich eine ziemlich alte software drauf habe...

es wäre nett wenn sich jemand dieser fragen annehmen könnte...

TIA
    tERROR

• Das Rauschen beim Microfontest dürfte normal sein!
    Die SW ist allerdings schon sehr alt...

Wegen dem Produktionsdatum mußt du auf dem IMEI-Schild unter dem Akku nachschauen.

Also Akku raus und auf dem silbernen Aufkleber im Gerät nachschauen.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• aha, also unter dem akku findet sich in der selben spalte wie die seriennummer die angabe 04W16. ergo müsste ein ziemlich neues gerät sein.

bei der modellserie müsste das rauschen also schon weg sein? hört man denn beim starten nach dem bootsound auch mit der neuen version das rauschen bevor der lautsprecher sich abschaltet?

• Ja, das Betriebsrauschen des Lautsprechers ist ganz normal, das haben auch die meisten Handies, mal lauter, mal leiser. Nicht normal ist ein Rauschen, das Du beim Telefonieren im Hörer hast, aber diese Serie sollte schon lange vom Markt verschwunden sein.

Gruß

• tERROR,
    also was d hast ist ein Bug den die Handys mit der alten software version r1L013 noch hatten. Weg bekommst du das mit einem Software upgrade, denn kannst du in jedem SP Point machen lassen und ist auch umsonst für dich da dein Handy nicht älter als 1 Jahr ist. Aber Kassenzettel nicht vergessen mitzunehmen ;)

Wenn du wissen willst was es für software versionen bisher gibt dann hier:

Firmware

Wenn du wissen willst wo du Service Points finden kannst in deinem Umkreis dann hier:

Service Points

let's rock...

Thunderstorm

• Also mir ist nicht bekannt, daß das Betriebsgeräusch des Lautsprechers (=Rauschen) durch ein Softwareupdate wegzukriegen ist :rolleyes: ...

• Ich meine ja auch das rauschen beim telefonieren! Er sollte eh mal ein neues Firmware update drauf machen lassen da er noch die zweitälteste Version drauf hat.

let's rock...
    Thunderstorm

• ok, danke schonmal für die infos. haben mir schonmal weitergeholfen. das update werde ich wahrscheinlich am samstag machen. aber geht das nur bei diesen service-points aus der liste? weil die dinger sind ziemlich weit von mir weg, und da ich direkt in meiner stadt hier einen o2 händler habe, dachte ich man könnte das da machen?
    :(

• Auch das Rauschen beim Telefonieren geht nicht durch ein SW-Update weg! Aber nebenbei hat er gar kein Rauschen beim Telefonieren ;) ...
    Kannst das Update also just for fun machen, aber Dein "Problem" löst es nicht. Aber eigentlich hast Du auch gar kein Problem, denn ein leises Zischen hat jeder Lautsprecher, das macht gar nix. Hört man auch nach kurzer Zeit nicht mehr.

Wirklich lohnenswert für Dich ist ein Update aber auf jeden Fall, weil die Munügeschwindigkeit deutlich verbessert wurde, JAVA viel schneller läuft, auch SMSen besser geht, die gemachten Fotos nicht mehr so viel Platz im ohnehin knappen Speicher brauche, und und und...
    Leider gehen Updates nur bei den Service Points, nicht bei O2. Anstatt zu fahren gibt's auch die Einschickalternative. W-Support.com scheint momentan ziemlich schnell zu sein (2 Tage Durchlaufzeit).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!