FMA Script framework

• Hallo Leute

Ich habe mal eine frage und zwar kennt sich einer mit dem
    FMA scriptframework aus. Man kann damit viele schöne sachen machen z.B.
    das T610 als webcam benutzen.Ich habe es von der FMA Homepage runtergeladen.
    Leider krieg ich es einfach nicht zum laufen. Ich hab mir schon alles versucht durchzulesen aber es ist alles in Englisch und ich bin numal kein Dolmetscher.

Weiß einer von euch wie man das macht.

• Erster Anlaufpunkt für FMA-Fragen ist sicherlich die eigene Webseite von denen, aber Du hättest auch erwähnen sollen, was nicht geht... die Installation des Frameworks, oder die Scriptentwicklung?
    Da die Scripts in VBScript geschrieben werden, ist natürlich auch Kenntnis der Scriptsprache von Vorteil, wie stehts denn damit bei dir? Ein Script ohne Programmierkenntnisse zusammenklicken ist natürlich nicht möglich.
    Meist sind technische Dokumentationen für Programmierersprachen nur in Englisch geschrieben, da findet man selten jemanden unter den Programmierern, der die Muße hat, das auch noch zu übersetzen. Wenn ich mir vorstelle, diverse Referenzen übersetzen zu müssen, die ich mir bis jetzt reingezogen habe/mußte... *schauder*

• Hallo

Nein ich meine nur die Insallation des FMA Skript Framework .
    Ich habe bei Tools/Optionen/Skript eine .vbs eingegenben (mit Pfad)
    aber leider sehe ich keine Anzeichen das es läuft oder aktiv ist.

• Je nach eingesetzter Betriebsysteminstallation macht es Sinn das Framework nicht (!) zu installieren. Dahinter verbindet sich der Windows Scriping Host der in den meisten Faellen schon installiert sein duerfte.

Einfacher Test:

1. Editor oeffnen (Notepad)
    2. Folgendes eingeben:

MsgBox "Hallo Welt"

3. Datei Speichern als "hallo.vbs" (Die Anfuehrungszeichen sind wichtig!)
    4. Doppelklick auf die Datei hallo.vbs um Sie zu oeffnen

Wenn Eine Messagebox aufgeht mit dem obigen Text, dann ist der WSH bereits installiert.

• Ich habe es jetzt geschafft :D

Man musste nur den Pfad der Script Dateien im fma-Skripting-framework.vbs
    ändern bzw. anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!