Kann überhaupt jemand O2 bzgl. der tarife das Wasser reichen ??

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    @ Tuennes1940: Worauf willst Du eigentlich hinaus? Wenn Du die Suche bemüht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es bereits mehrere Threads zu diesem Thema gibt. Im Endeffekt läuft es immer auf die mein Netz ist besser als Deins Diskussion hinaus.

Sei doch nicht so streng mit einem Newbie. Ich hab am Anfang auch ein paar Threads eröffnet ohne zu Suchen. Man kann ja auch freundlich sagen, dass das Forum mittlerweile so viele Beiträge hat, dass es zu fast jedem Thema einen Thread gibt ;) Mir hat man das am Anfang auch freundlich gesagt und es hat auch gewirkt ;)

Ich schließ mich den vorhergenden Meinungen an, ein günstiges Netz für alle gibt es in D nicht, jeder muss selbst schauen, mit welchem Netz er am günstigsten fährt. In meinem Fall ist es ganz klar E-Plus-Privat-Web. Wer keinen Festnetzanschluss hat, ist mit Genion gut beraten, auch wenn die Preise ins Festnetz außerhalb der Homezone unverschämt teuer sind (49 ct. tagsüber).

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    auch wenn die Preise ins Festnetz außerhalb der Homezone unverschämt teuer sind (49 ct. tagsüber).

Hallo,

ich würde mir noch wünschen für 7ct./min am WE netzintern telefonieren zu können :)
    Aber dann wäre o2 wohl bald Pleite...

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Kann überhaupt jemand O2 bzgl. der tarife das Wasser reichen ??

Zitat

Original geschrieben von Tuennes1940
    alleine die Homezone, die meistens weit mehr wie 500meter reicht, die Mobile Optionen.

Welcher eurer MEinung nach Netzbetreiber kann da mithalten wenn man sich meistens im Bereich der Homezone aufhält und zusätzlich zu Mobilfunknetzen telefoniert !?

Gibt es da außer O2 überhaupt ne Alternative ?? Auch zwecks Duo vertrag und 7 ct untereinander ??

Also wenn du dich nur Zuhause aufhälst dann nimm doch einfach dein Festnetz
    100 Meter kannst du auch damit rumrennen.
    Call by Call Anbieter mit günstigen Tarifen gibt es doch genug. z.B 3u :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dummerweise kostet das Festnetz etwa 15 Euro mehr Fixkosten pro Monat... (Handysubvention mit eingerechnet)

wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass ich alles mögliche festnetzgünstig nennen kann, es aber noch lange nicht ist. gut, mit der grundgebühr hast du recht. aber die gesprächskosten sind dann doch etwas höher als bei festnetzanbietern, vor allem bei call-by-call-nutzung. außerdem bezahlt man sich bei den 018x-**** nummern imho bei o2 dumm und dämlich...

gruß
    tom

• kommt natürlich immer auf das TElefonieverhalten an, aber meine Großeltern etwa können einiges sparen, wenn Genion bei ihnen verfügbar wäre

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dummerweise kostet das Festnetz etwa 15 Euro mehr Fixkosten pro Monat... (Handysubvention mit eingerechnet)

Glücklicherweise bietet das Festnetz eine DSL-Flatrate, 10 ISDN-MSNs (für jeden Zweck eine - Familie, Freunde, Fax, Computer, Büro) :p

Ich kenne viele die gemeint haben sie brauchen nach dem nächsten Umzug kein FN mehr und Ihre Meinung ganz schnell revidiert haben! ;)

Für mich ist es völlig unverständlich wie man einerseits hier im Forum surfen kann (machen 99,9% ja übers Festnetz) und dann zu schreiben man braucht keins mehr... :confused: :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ja richtig, wir selbst haben in der Familie auch nur noch einen Arcor Anschluss weil ich DSL haben will, das ist für mich unverzichtbar. DSL ohne Telefon gibt es nicht wenn man voraussetzt dass dies deutlich günstiger sein muss. Telefonieren kann man ja prima über das Internet.

Meine Großeltern surfen nicht im Internet und brauchen auch keine DSL Flatrate, so wäre Genion für SIE gut geeignet, FÜR MICH völlig ungeeignet.

Viele Grüße
    Martin

• Die Vodafone Minutenpakete stehen meiner MEinung nach weit hinter den Time and More von EP.Dort kann man die nicht verbauchten Minuten mit in den neuen Minat rübernehmen sowie auch die nicht verbauchten Frei SMS beim Online Tarifen von EP.

Also EP hat da ziemlich die Nase vorn, aber wer weiß ob nicht auch o2 ab Juli mit Minutenpaketen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!