mp3- CD´s für Autoradio in mp3 oder wma?

  • Was ist besser?


    Wieviel kbps sollten man bei wma wählen, damit es vernünftig klingt?
    Bei mp3 sollten ja 160 kbps reichen, oder?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Naja, ne MP3-CD hat normal ja MP3s drauf, nichtwahr? :D


    Es kommt wohl ganz auf das vorhandene Equipment bei Dir im Auto an, ich hab meine MP3-CDs meist in 192 kbit und damit bisher keinerlei Einbußen feststellen können.

  • daniel:
    Kann denn deine Autoradio wma abspielen? Wie gesagt: MP3 auf 160-192 bringen und gut ist! Das ganze dann als Daten-CD brennen (abschließen nicht vergessen) und gut ist!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • censtar: Nein, ich meine nicht "hochkodieren", sondern aus WAVs. An deine Möglichkeit hab' ich gar nicht gedacht. Aber wenn die MP3s eh schon im 128 Format vorliegen kann man ja eh nix machen...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Sicher kann mein Autoradio .wma abspieln. Sonst hätt ich ja nicht gefragt ;)


    Im Moment hab ich alle auf 160 kbps, als mp3´s. Ich hatte mal VBR getestet, fand das aber vom Klang her eher schlecht (eingestellt beim encodiern war 128-192).


    Mit den 160 hab ich an und für sich keine Probleme, ich dachte nur, .wma braucht bei gleicher Quali weniger Speicherplatz.


    Ein problem hab ich aber noch: Ich hab die zu unterschiedlichen Zeiten gerippt, somit hab ich Lautstärkeunterschiede drin. Kann man mp3´s normalisieren?
    Bei Nero geht ja nur AudioCD zu normalisieren...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!