Wechsel Vodafone Fun -> Classic ?

• So einfach kann man es nicht ausrechnen. Denn es kommt noch darauf an in welches Festnetz Du telefonierst. Hast Du die Option Best City Spezial, kostet ein Gepräch egal ob im Fun oder Classic 0,09 € in den neuen Tarifen bzw. in den alten 0,08 € pro Minute = Nationale Gespräche zu den Festnetzanschlüssen des Ortes, in dessen Bereich das Gespräch beginnt.
    Erkennbar an der Ortsvorwahl ( Also von 030 in 030 oder bei längeren Vorwahlen zählen die ersten vier Stellen der Ortsvorwahl, z.B 06051 -> vergünstigt in 0605... )

Solltest Du also solch ein Telefonverhalten haben, lohnt es sich sogar im Fun zu bleiben....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Danke für deine Rechnung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden aber ich glaube jetzt fast ich geh in den Premium. Aber schreibt nur noch ein paar Meinungen.:D ich habe ne 6-stellige Festnetznummer. Habe BestCity als den wo man die Vorwahl eingeben muss.

MfG Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Marcel-kt
    Aber schreibt nur noch ein paar Meinungen.:D

Was für Meinungen willst Du denn noch?
    :confused:
    Die Fakten und Tarife wurden Dir genannt, auch ein Rechenexempel hat Dir schon jemand vorgekaut.
    Nun ist es an Dir, anhand Deines nur Dir bekannten Telefonverhaltens und der Analyse Deines Einzelverbindungsnachweises eine Entscheidung zu treffen.

Carsten

• Telefonierst Du hauptsächlich in eine Stadt (1 Vorwahlbereich) oder in mehrere? Oder vielleicht sogar nur zu einer Nummer? Dann würde das Einrichten von BestCity Spezial oder ein Twin-Star reichen und Du müßtest nicht in den Classic/Premium wechseln.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Die SMS-Preise stimmen auch nicht. Wenn du im alten D2-Tarif die SMS über die 000 versendest, kosten sie netzintern 23 Pf. Im neuen Tarif kosten die SMS generell 19 Cent. Außer du nimmst Take SMS, kostet aber Aufpreis!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Die SMS-Preise stimmen auch nicht. Wenn du im alten D2-Tarif die SMS über die 000 versendest, kosten sie netzintern 23 Pf. Im neuen Tarif kosten die SMS generell 19 Cent. Außer du nimmst Take SMS, kostet aber Aufpreis!

Aber auch nur die 100 SMS, dann kosten sie nur ca. 1,7 Cent. Bei den neuen Tarifen sind es immer 19 Cent, ausser du nimmst Take SMS, dann kosten die 9 Cent.
    Kostet der Wechsel der Tarife nicht 11,50 DM? Oder fällt der weg?

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

da er aber nur rund 100 SMS schreibt und das sicher in mehrere Netze, nimmt er sicher die 333 und bezahlt damit 19 Cent ...

Bis 100 SMS macht es sowieso nicht viel aus ob alter oder neuer Tarif.

Es geht ihm ja um die Gesprächskosten.

ciao

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

da er aber nur rund 100 SMS schreibt und das sicher in mehrere Netze, nimmt er sicher die 333 und bezahlt damit 19 Cent ...

Ok das müsste man wissen, ob er nur Netzinterne Texte schreibt. Wenn ja ist die Take SMS Option nicht schlecht, und lohnt sich für ihn, da er ja 10 Cent pro SMS spart.
    Wenn er natürlich in alles Netzte textet, dann lohnt sich das für ihn natürlich nicht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!