Wechsel Vodafone Fun -> Classic ?

• Hallo,
    ich habe seit ungefähr 4,5 Jahre den Fun Tarif. Meine Rechnungen betragen so um die 50 € lohnt sich der wechsel für mich? Ich schreibe bis zu 100 SMS und telefoniere meist ins Festnetzt so um die 50 Minuten.
    Würdet ihr an meiner stelle wechseln?

EDIT: Braucht nichts mehr schreiben habe mich entschieden. Premium 60/1 mit Take SMS.

Nochmal vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

MfG Marcel

• Re: Wechel Vodafone Fun -> Classic ???

Bei nur 50 Euro kaum.
    Aber stell doch einfach mal eine Rechnung auf:

nimm den Unterschied in der GG, schau Dir an, wohin Du telefonierst und wieviel das mit Classic kosten würde.

Wahrscheinlich wird es sich nicht lohnen, bei 50 Euro.
    Der Unterschied ist nicht (mehr wie er vor 2, 3 Jahren noch war) sooo riesig zw. Classic und Fun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Am besten anhand Deiner Rechnung durchrechnen.
    Kommt halt drauf an, wann Du telefonierst. In der NZ und am WoEnd sind Fun und Classic ins FN identisch.
    Bitte auch bedenken, dass die neuen Vodafone-Tarife teilweise deutlich teurer sind als die alten D2-Tarife.

• Ich telefoniere oft in Haupzeit. Weniger am Wochenende und Nebenzeit fast nie.

MfG Marcel Böhm

MfG Marcel

• Dann könnte es wirklich sein, das der Premium für dich besser ist. Ich habe sogar den Classic, mit dem fahre ich am besten.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben, kann ich dir auch nur raten, das Ganze durch zu Rechnen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Premium? 29,95 Grundgebühr. Kann mir mal einer durchrechnen wieviel ich da Telefonieren müste (nur Festnetz) damit ich da günstiger komme? Bitte, bitte, bitte,...

MfG Marcel

MfG Marcel

• Alte Preise FUN ... 50min telefonieren, 100 SMS a 19 cent:

Fun: 60.45€
    Classic: 57. 44€
    Premium: 60.44€

D.h., dass Du mit dem Premium aufs Gleiche herauskommst,
    mit dem Classic ist es günstiger.

Ausgegangen bin ich oben von einer 10/10 Taktung, Gesrpäche in der Hauptzeit und SMS für 19 Cent.

ciao

PS: Das Wechseln kostet aber meiner Meinung nach auch eine Gebühr, ... das solltest Du eventuell berücksichtigen!

• Ich kann mich nicht entscheiden. Schreibt mal noch ein paar Meinungen bzw. erfahrungen.

MfG Marcel

MfG Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Marcel-kt
    Ich kann mich nicht entscheiden. Schreibt mal noch ein paar Meinungen bzw. erfahrungen.

MfG Marcel

Hätte mich über ein "Danke fürs Ausrechnen" gefreut ... :rolleyes: :(

Ich denke, dass der Wechsel in den Classic nichts kosten wird, weil ja die GG höher ist, ... aber das Rechenexempel zeigt doch, dass es sich für Dich lohnen würde, wenn Dein Telefonierverhalten konstand bleibt.

Ich würds machen, wenn Du nicht viel ins E+ Netz telefonierst und kaum netzinterne SMS schickst, dann wirst Du auch mit dem Classic gut auskommen.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!