Probleme mit T-Mobile bei Vertragsverlängerung ... Suche Rat:

  • Hallo!


    Meine Kollegin hat vor geraumer Zeit ihr Handy geschrottet.


    Nun hatte sie von T-Mobile ein Angebot bekommen, Ihren Vertrag ab jetzt um 2 Jahre zu verlängern (der Vertrag würde normal noch 1 Jahr laufen). Um dieses 1 Jahr nun entsprechend ihr in Rechnung zu stellen, wurde ihr das 6230 statt für 99 EUR zu 170 EUR angeboten.


    So weit so gut - das war die Vorgeschichte.


    Der Preis war für meine Kollegin OK und sie hat bestellt ... telefonisch.


    Handy kam 2 Tage später ... die Rechnung dann erneute 2 Tage später ... mit einem Rechnungsbetrag von 240 EUR!!


    Watt nu?


    Sie hat nichts schriftliches ... aber rein rechtlich ist auch ein mündliches Angebot / Bestellung gültig!


    MfG


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zuerst würde ich empfehlen bei der Kunden-Hotline anzurufen und den Sachverhalt zu klären. Vielleicht ist ja etwas im Kundenbetreuungsprogramm hinterlegt und Alles wird gut. ;) Evt. wollte ja der Mitarbeiter einen Rabatt buchen und hat es vergessen.


    Im schlimmsten Fall hat sie das Recht das Handy unbenutzt (!) innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken und damit vom Kaufvertrag zurück zu treten.


    Man kann noch viel darüber diskutieren; das ist aber der grundlegende Sachverhalt.


    MfG
    Tille99

  • Die bei der Hotline beharren auf den höheren Preis.


    Das Handy wurde natürlich aber auch schon benutzt - die Rechnung kam ja erst später. Auf AB und Lieferschein war kein Preis vermerkt.


    Aber notfalls will se das Gerät trotzdem zurückschicken. Zunächste jedoch aber "kämpfen" ... Vertrag ist Vertrag ... und wenn die sich nicht erinnern wollen, ist das ja eigentlich quasi deren Pech!


    Wie ist das eigentlich wenn sie jetzt kündigen würde - ungeachtet der Handy-Geschichte - kann Sie die Nummer trotz der Laufzeit von noch einem Jahr zu einem anderen Provider mitnehmen? Oder erst nach Ablauf der 2 Jahre? Oder kann man die Leitung "kappen" und nur ne verminderte Grundgebühr bezahlen. Somit dann zu einem anderen Provider wechseln ... ?


    MfG - Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Aus dem Vertrag kommt sie garantiert nicht vorzeitig heraus,
    kündigen kann sie aber zu jeder Zeit, die wird dann mit Ablauf der Mindestlaufzeit wirksam. Grundgebühr und Mindestumsatz muss sie natürlich auch bis zum Ende voll bezahlen, und die Nummer kann sie auch erst zum Vertragsende portieren.
    Sie sollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, reinigen und mit Originalverpackung zurückschicken.

  • Wenn sie kündigt am besten zu o2 oder zu e-plus gehen, bloß nicht zu Vodafone, der Laden ist nämlich noch schlimmer!

  • Trueheimer: Ja, ist klar.


    mgjbigmac: Das das Handy benutzt wurde ist Schade weil es die Angelegenheit wirklich komlizierter macht.


    Dann würde ich es mal so probieren: Handy zurück mit dem Vermerk "Falscher Preis"; parallel dazu ein (freundliches/sachliches) Schreiben an die Kundenbetreuung von D1 und den Sachverhalt schildern. Zusätzlich um Lieferung zum "richtigen" Preis oder alternativ um Rücksetzung der Vertragsverlängerung bitten.


    MfG
    Tille99

  • Eine Bekannte wollte vor einigen Jahren mal Ihren E-Plus-Vertrag abstoßen ... die haben dann eingewilligt, die Leitung zu kappen. Dadurch dass sie dann nicht mehr mehr telefonieren konnte, mußte sie auch nur noch die Hälfte der Grundgebühr bezahlen.


    Ob sowas auch bei anderen Providern geht? Oder war das eher ne Ausnahme?


    MfG - Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • anscheiend ist T-Mobile zur Zeit sehr kundenunfreundlich..
    mir gehst zur Zeit auch nicht besser.


    wollte auch meinen vertag verlängern aber die T-mobile zeigt wenig interesse.


    nun wechsle ich zu O2...hoff ich mach da keinen Fehler.

    Made in Bavaria

  • Ich glaube nicht das es nur zur Zeit so ist ... war vor einigen Jahren auch bei T-Mobile.


    Wegen deren Sturheit und Nicht-Entgegenkommes habe ich dann auch zu O2 gewechselt - und hab es nie bereut!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    anscheiend ist T-Mobile zur Zeit sehr kundenunfreundlich..


    Vom rosa Riesen bin ich auch nichts anderes gewöhnt, deshalb kommt mir kein T-Mobile, T-Online, T-Net, T-ISDN, T-DSL mehr ins Haus.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!