Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher Übrigens: An dem Gerücht, dass Movilstar zurückgezogen hätte, ist nichts dran. Sie haben nur den Launch nur auf den September verschoben, weil sie das Fenster vor der Sommerpause nicht erwischen konnten. Dort ist ja in den südlichen Ländern bekanntlich völlig tote Hose. Es macht da keinen Sinn, mit viel Aufwand ein neues Telefon zu launchen.


    So ist es :D Aber die Folge ist nun, dass die "Sendo-Jünger" in Spanien (die ich kenne) sich mit SICHERHEIT kein X mehr kaufen werden, da ihnen die Wartezeit nun wirklich zu lang ist. In spanischen Webshops ist es nämlich auch noch nicht zu haben. ;)


    Mirko:


    Hast du dir mal die "customized" Spanien Firmware auf dein X gespielt und kannst uns sagen, was die dort verändert haben?

  • Garantie vs. Gewährleistung


    dmares:


    Vergiess den Artikel, der ist ziemlich oberflächlich geschrieben und bei vielen Ausdrücken falsch, z.B. steht dort:


    "Die neue Richtlinie sieht die europaweite Einführung einer zeijährigen Garantie für Verbrauchsgüter als Mindestschutz vor."


    das ist falsch, wir haben in Deutschland seit 1. Januar 2002 eine neue Gewährleistungs von 2 Jahren gegenüber den Händler mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten auf den Käufer. D.h. bis 6 Monate muss der Verkäufer / Händler Dir beweisen, dass das Teil von Anfang an nicht defekt war, danach musst Du den Händler beweisen, dass das Gerät von Kauf an einen Fehler hat, und das dürfte in den meisten Fällen schwer werden.


    Ausserdem beschreibt diese Gewährleistungsregelung nur Fälle zwischen Kunden und dem Verkäufer, Händler wo das Gerät gekauft wurde, nicht gegen den Hersteller.


    Im Zweifelsfall musst Du gegen DEINEN Händler, wo das Ding gekauft wurde, vorgehen, wenn es defekt ist. Und das wird im Ausland oft schwierig!


    Garantie ist etwas ganz anderes!!!!!


    Eine zusätzlich vorhandene Herstellergarantie, wie z.B. bei Nokia ist kein Muss, und dort können die Bestimmungen anders festgelegt werden


    Dieser Link beschreibt das ziemlich gut!

  • Dafür,dass es so spät rauskommt,könnte Sendo ruhig den Preis etwas runterschrauben.Die denken auch überhaupt nicht an Wiedergutmachung nach der ganzen Verschiebeserie.


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Hey was soll ich denn machen??? :mad: :mad: Wenn ich schreibe "unbestimmt", dann mosern alle los, was das heußen soll. Ich rechne, hoffe, bete, arbeite dran, dass es bis zum 21. Juli ausgeliefert wird.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Dafür,dass es so spät rauskommt,könnte Sendo ruhig den Preis etwas runterschrauben.Die denken auch überhaupt nicht an Wiedergutmachung nach der ganzen Verschiebeserie.


    Grüße

    Preis ist falsch - also bei uns. WIr werden es für 499 Euro auf den Markt bringen. Und das ist auch nicht "Sendo", die den Verkaufspreis machen. Sendo verkauft nichts direkt.

    Mirko Lange

  • Das ist ja endlich mal eine erfreuliche Nachricht,499 Euro ist ein fairer Preis.Ist somit diese anfangs noch inoffizielle Ankündigung jetzt offiziell?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • @ mirko
    also da hat callipho mit dem Preis schon recht, weil ich denke, wir haben ziemlich lange warten müssen. Vor allem die Leute, die vorbestellt haben und schon 100 € anbezahlt haben.
    Du hast gesagt, Deutschland hätte eine hohe Prio. Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe davon nichts bis jetzt bemerkt. Du schreibst dass es bis zur Kalenderwoche 28 optimal wäre, wenn es ausgeliefert werden würde, 29 und 30 wären in Ordnung und alles was nach 30 kommt, wäre nicht mehr entschuldbar. Ich finde, KW 30 ist eindeutig schon zu spät. Ich glaube noch an das "Gute" in Sendo und warte noch halb geduldig auf KW30. Aber ich muss auch wirklich ehrlich sagen, Sendo hat meine Nerven bis auf das letzte ausgereizt. Ich habe zwei Sendo Xes bestellt und wenn es bis spätestens 30 KW nicht zumindest irgendwo in Deutschland ausgeliefert wird, hat Sendo anscheinend keine Kunden nötig. Das denke ich halt nur für meinen Teil. Ich weiß nicht, wie andere denken, aber ich glaube, ich stehe nicht alleine da.


    Das hat nichts mit dir zu tun und sehe es bitte nicht als Angriff.


    Viele Grüße


    scarabea

  • Ach was soll die ganze Kaufregung, bis das Sendo da ist spiel ich halt so lang noch mit meinem 7610 rum, ist ebenfalls ein schönes Gerätschen, das Design gefällt mir zwar nicht so gut (passt besser zu Frauen wie ich finde), aber um die Zeit zu vertreiben langt es allemal.
    hat schon mal jemand "route 66 deutschland mobile " für smartphones mit einem 7610 zum Laufen gebracht?


    Bis denne


    THX


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Ich weiss nicht, warum alle so auf die Auslieferung herumreiten.
    Wenn Ihr alle keine anderen Sorgen habt als nen Handy - na dann.
    Ich für meinen Teil habe das Handy auch bestellt und auch bezahlt, aber ich hab noch eines zum telefonieren und das ist auch gut so.
    Seit froh wenn es kommt, dann habt Ihr vielleicht Glück und müsst nicht gleich, wie beim SX 1 oder beim SE K700 nen Firmwareupdate machen, damit die groben Bugs raus sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!