Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

• Re: Sendo-X Smartphone

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    mit welchem erhältlichen und aktuellen Handy könnte man die dicke und die länge des SendoX vergleichen.

Falsche Formulierung: Wenn Du keine Frage stellst, hieße es richtig: "Mit folgendem erhältlichen und aktuellen Handy könnte man die Dicke und die Länge des Sendo X vergleichen:" Und dann muß natürlich ein Gerät genannt werden.

Zitat

Ist überhaupt irgendwo ein Deutsches Final review über das SendoX aufgetaucht.

Auch hier: Entweder als Aussage: "Es ist noch nirgendwo ein deutsches Final-Review über das Sendo X aufgetaucht". Oder aber als Frage formulieren und dann entsprechend kennzeichnen. Das entsprechende Zeichen findest Du auf einer deutschen Standardtastatur auf der Backslash- bzw. ß-Taste, erreichbar mit <Shift> plus besagte Taste.

:D *scnr* :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hier habe ich mal einen kleinen (theoretischen) Vergleich zwischen dem Sendo X und dem Nokia 7610 angestellt:

Feature/ Sendo X/ Nokia 7610/ Punkt für
    Grösse/ 110,5 x 48,5 x 22,8 mm/ 108,6 x 53 x 18,7 mm/ 7610
    Gewicht/ 120 g/ 118 g/ 7610
    Volumen/ 108 cc/ 93,5 cc/ 7610
    Akku/ 1050 mAh/ 900 mAh/ X

Kameraauflösung/ 640 x 480 Pixel/ 1.152 x 864 Pixel/ 7610
    Zoom/ 4x/ 4x/ -
    Blitz/ ja/ nein/ X
    Selbstauslöser/ ja/ ja/ -
    Nachtmodus / nein/ ja/ 7610
    Image Editor/ ja / nein (nachrüstbar)/ X

Video/ ja/ ja/ -
    Videoeditor/ nein/ ja/ 7610

Userspeicher/ 32 MB/ 8 MB/ X
    MMC/ ja/ ja/ -
    SD/ ja/ nein/ X
    Hot swap/ ja/ nein/ X

Display/ 176 x 220 Pixel/ 176 x 208 Pixel/ X
    Art/ TFT/ TFT / -
    Farben/ 65.536/ 65.536/ -

Bluetooth/ ja/ ja/ -
    Infrarot/ ja/ nein/ X
    USB Kabel/ ja/ ja/ -

Netze/ 900/1800/1900/ 900/1800/1900/ -
    GPRS/ ja/ ja/ -

SMS/ ja/ ja/ -
    MMS/ ja/ ja/ -
    max.MMS Größe/ 100 kb/ 100 kb/ -
    E-Mail/ ja/ ja/ -

WAP/ ja/ ja/ -
    Web/ ja/ ja/ -

Ruftöne/ midi, wav / midi, wav, mp3/ 7610
    Spuren/ 64 spurig/ ??/ X

MP3 Player/ ja/ ja/ -
    Dokument Viewer/ ja/ nein/ X
    Now! Screen/ ja/ nein (nachrüstbar)/ X
    Themen/ nein/ ja/ 7610
    Sprachsteuerung/ ja/ ja/ -
    Selbstupdate/ ja/ nein/ X
    Endlos Srolling/ ja/ ja/ -

Sendo X: 12 Punkte :top:
    Nokia 7610: 7 Punkte :flop:

Auf dem Papier ist das X überlegener Sieger! Außerdem muß das X in der Praxis das halten, was es auf dem Papier verspricht!

Natürlich muß jeder für sich entscheiden, welche Funktionen für ihn wichtig sind!! Tja, und da mir die Kamera wichtig ist, und man meisten die beim X serienmäßigen Apps beim 7610 nachrüsten kann, werde ich mich fürs 7610 entscheiden (außerdem ist es schon verfügbar)!! :top: :top:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Die Frage ist aber , ob wir die Vergleichskategorien gleich gewichten dürfen.
    Zählt z.B die geringfügig bessere Akkuleistung des X genauso wie das Megapixel Feature des 7610 ?
    Ich denke nicht, daher muss man besser mit Punkten vergleichen,die für jede Kategorie definiert werden.Das Maximum der erreichbaren Punktzahl sollte auch von Kategorie zu Kategorie variieren.(Ähnlich den Autotests)

Aber wir sollten besser warten, bis das X zu haben ist, dann kann man die guten Tests bei TT lesen !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• @ RS77

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Natürlich muß jeder für sich entscheiden, welche Funktionen für ihn wichtig sind!!

Nette Übersicht - vielleicht erspart uns diese ein paar eigentlich überflüssige Nachfragen... ;)

Wie Du schon richtig angemerkt hast, sollte jeder Interessent die "Gewichtung" selbst nach seinen Präferenzen festlegen, so wie Du das bezüglich der Kamera vollzogen hast. Es gibt eben nicht generell das "Beste Handy" wie es gerne reißerisch selbst in Fachmagazinen tituliert wird...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• In der Übersicht von RS77 fehlt noch ein wichtiger Punkt:
    Stereo- bzw- Monowiedergabe. Das ist für einige ein wichtiges Argument. Das 7610 hat ja leider nur mono!
    Vielleicht führt Mirko gerade seinen "Affentanz" in England auf? :D

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• wär auch mal schön wenn er uns wenigstens schreiben könnte dass es bis zum 4. wieder nichts wird......................oder dass ers doch noch schafft...........überhaupt ein lebenszeichen von ihm wär mal wieder schön.........lieber weiß ich dass es wieder später kommt als dass ich garnichts weiß :mad:

tschuldigung für diesen bößen post bitte persönlich nehmen :D

ich glaub wir brauchen nen x-angry-thread

Ich übernehme keine Verantwortung usw. für die Richtigkeit meiner Posts/Angaben

• EGECK

Ich kann dir ZWEI Dinge sicher sagen:

1. Das X kommt NICHT am 04.07.2004
    2. Mirko kennt keinen (neuen) Termin

Ich kann dir ebenfall sagen, dass es zu 99,99% in Holland eher verfügbar sein wird!

• Argh,

also warum sagt man einfach nicht mal es steht noch nicht fest, wann es raus kommt. Kann doch nicht sein das jedes mal ein neuer Termin verschoben wird. Für was bestellt man denn dann vor.....?
    Diese MarktPolitik werde ich wohl nie verstehen und meine Vorbestellung wohl asbald stornieren ;(

Gruß Rui.

P.s: Sorry wenn ich wütend bin, doch so langsam hat das doch mal ein Ende... Mirko nicht auf dich bezogen, zeig mal deinen Chefs diesen Thread damit denen endlich mal feuer unter dem Hintern gemacht wird ;)

• er könnte denen auch nur mal die anzahl von vorbestellungen und deren stornierung zeigen............und dann erst die abgesprungenen nicht-vorbesteller( von denen ich einer sein werde wenns am 4. nicht kommt)

Ich übernehme keine Verantwortung usw. für die Richtigkeit meiner Posts/Angaben

• Zitat

Original geschrieben von EGECK
    er könnte denen auch nur mal die anzahl von vorbestellungen und deren stornierung zeigen............und dann erst die abgesprungenen nicht-vorbesteller( von denen ich einer sein werde wenns am 4. nicht kommt)

Diese "Fakten" sind Sendo bekannt. Die Zielgruppe ist NICHT der technikbegeisterte early-adopter, der ein Handy Wochen vorher vorbestellt und anzahlt.

Zielgruppe des X ist das "Ladenpublikum" bei einem Provider, nach dem Motto "Ich suche ein neues Handy, was ist DAS denn da für eins ...".

Diese Zielgruppe weiss nicht,

a) das es ein Sendo X Series60 gibt
    b) das es auch "X-mal" verschoben wurde

Wo ist jetzt das Problem? Wenn es einer WIKRLICH ums verrecken sofort haben will, in ca. 1-2 Wochen wird es in Holland in grösseren Stückzahlen verfügbar sein.

Ich denke mal nicht, dass es eher hier sein wird. Abwarten und Ale trinken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!