Es ist auch die Frage, wie viele Kunden einer Firma wie Sendo überhaupt noch das Vertrauen schenken werden. Schließlich wurde das Handy um mehr als ein halbes Jahr immer wieder verschoben - das lässt nicht gerade auf Kompetenz schließen.
Mir geht es jedenfalls so, daß ich bis vor ein paar Monaten gern das X gekauft hätte, aber inzwischen warte ich lieber auf das MPX100. Der technische Vorsprung, den Sendo (auf dem Papier) hatte, ist nicht nur verschwunden, sondern hat sich zu einem Rückstand entwickelt. Was kann das X denn wirklich noch besser als bspw. das MPX100 oder MPX220......?
Offizieller Erscheinungstermin Sendo X
- Mirko Lange
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Divasty
Wann wird denn das jetzt entschieden ob das X überhaupt in Deutschland rauskommt?
Weil die Erscheinungstermine waren ja bisher nie sicher.Oder ist 4. Juli jetzt definitiv?Und es wird ja jetzt mit datenkabel geliefert wenn ich das richtig gelesen hab! Sorry, dass ich so ne hektik mach aber ich steh unter zeitdruck.Wegen einem Handy sollte man eigentlich nicht unter Zeitdruck stehen, bzw. sich selbst unter Druck setzen. Ist doch nur ein Hilfsmittel zur Kommunikationserleichterung, oder?
also mal tief durchatmen, und nochmal, und nochmal. Jetzt sagen wir gaaanz ruhig: Auch mit einem anderen Handy kann man telefonieren.
Gruß
Georg
-
Hallo,
bitte bleibt doch beim Thema, es geht hier primär um den Erscheinungstermin und um Erfahrungen bzw. Fragen, die bisher Noch NICHT geklärt wurden.
Wenn hier wieder nur weiter "geschwätzt" wird, dann wird auch dieser Thread von einem mod geschlossen ...
Es ist doch egal, ob das X "veraltet" ist oder nicht. Tatsache ist doch, dass es noch den ein oder anderen gibt, der es haben will!
Es gibt noch keinen anderen Termin, daher bleibt es doch wohl auch beim 04.07.04. Selbst wenn dieser Termin nicht zu halten ist, so kann sich jeder überlegen, das Gerät selber zu "importieren".
Fakt ist aber, dass es noch nirgends in grösseren Stückzahlen verfügbar ist. In Italien wuren HEUTE die ersten Geräte an die Kunden ausgeliefert, die Spanier warten auch noch und in Holland gibt es auch nur eine Handvoll Besitzer des X.
Wenn wir es am 04.07.04 tatsächlich bekommen würden, wären wir faktisch somit einer der Ersten. Und genau da bekomme ich meine "Glaubenskrise" .... Deutschland wird bisher nicht offiziell im rollout erwähnt, es werden aber erst jetzt "Tests mit Netzbetreibern" durchgeführt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
a) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird schneller (höhere Stückzahlen).
b) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird langsamer (höhere Stückzahlen und ggf. Exklusivrechte (siehe T630 bei T-Mobile)).
c) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es nicht, der rollout wird schneller (geringe Stückzahlen, schnellere Lieferung möglich).
d) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es nicht, der rollout wird langsamer (zu geringe Stückzahlen, andere Länder haben erst einmal Priorität).Wie auch immer, Mirko wird es uns mitteilen! (nicht wahr Mirko??, *Anfleh*)
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
a) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird schneller (höhere Stückzahlen).
b) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird langsamer (höhere Stückzahlen und ggf. Exklusivrechte (siehe T630 bei T-Mobile)).Hä? :confused:
Übrigens hat es ein deutscher Netzbetreiber schon genommen. Hast du dir nicht den Heise link durchgelesen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Übrigens hat es ein deutscher Netzbetreiber schon genommen.Das ist eine Falsch-Information.
-
@ sendosprecher: hast du das Sendo X eigentlich schon?
Weil dragon-tmd hast da irgendwas gesagt dass du und er ein holländisches Exemplar haben. -
Bisher ist noch alles im Plan. Die technische Freigabe für Deutschland ist heute erteilt worden. Wir haben grünes Licht und ich warte jetzt nur noch auf den definitiven Liefertermin.
Ich freue mich übrigens darauf, dass das X dann mal endlich hier in Reviews erscheint. Dann ist diese blöde Diksussion über Veraltung oder ähnliches wohl endlich mal vorbei. Auch das ständige hinterherrennen hinter neuen Features.
-
Zitat
Original geschrieben von Divasty
@ sendosprecher: hast du das Sendo X eigentlich schon?
Weil dragon-tmd hast da irgendwas gesagt dass du und er ein holländisches Exemplar haben.Ich habe das X schon seit drei Monaten und nutze es intensiv.
-
Hey das ist mal ne gute Nachricht. Hoffe dass das jetzt bedeutet dass das SendoX nun ausgeliefert werden kann und jegliche Spekulationen alla innerhalb des Sommers in Deutschland dadurch verfügbar etc. widerrufen sind, sodass es pünktlich zum 4.07 erscheint !
Dann reib ich mir mal die Hände und freue mich bereits auf die nächste Woche, vielleicht werden wirs dann schon in den Händen halten. Denn in Wahrheit habe ich mich nach anderen Handys umgeschaut, doch keines konnte mich wirklich überzeugen.
Gruß Rui
-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Bisher ist noch alles im Plan. Die technische Freigabe für Deutschland ist heute erteilt worden. Wir haben grünes Licht und ich warte jetzt nur noch auf den definitiven Liefertermin.Ich freue mich übrigens darauf, dass das X dann mal endlich hier in Reviews erscheint. Dann ist diese blöde Diksussion über Veraltung oder ähnliches wohl endlich mal vorbei. Auch das ständige hinterherrennen hinter neuen Features.
gib dragon-tmd die Erlaubnis einen kurzen testbericht zu schreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!