Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

  • Hallo,


    sorry fuer das kurze OT:
    Aber hat schon jemand mehr Fakten zum 6630 von den Finnen? Klingt fuer mich nach einem besseren Mix aus 3660 und 6600 - Eine Alternative zum X?


    Ich waer dankbar fuer ein bisschen Feedback. Danke!


    Macht's gut (und euch die Warterei nicht unnoetig schwer *g*)


    bye :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Hi, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Chip aus der das benutzen von games oder progs verhindert? gibts da schon was neues?
    Und würdet ihr sagen dass ich ich noch auf das Sendo X warten soll anstatt mir das 7610 zu kaufen?
    MFG DIVASTY


    Diesen "Chip" gibt es nicht, fakt ist, dass die eingesetzte BETAVERSION der Testgeräte eine Vielzahl von Programme "sperrt", einfach um das Gerät nicht zuzumüllen.


    Die Finalversion - ja es sind schon ein bis zwei "aufgetaucht" - unterstützt fast alle aktuellen Programme in der jeweils neusten Softwareversion. Einzig Mobiclip wird im Moment noch nicht unterstützt, SmartMovies hingegen läuft genauso, wie die üblichen Symbian Games, die auch auf dem N6600 laufen.


    Selbst die "emulierten" NGAGA's laufen, sofern sie mit 5 MB RAM und 65k Fraben klar kommen (jetzt aber bitte nicht schlagen wegen der Info, ich weiss, dass es ILLEGAL ist dies zu tun, trotzdem ist es für dne ein oder anderen interessant ;) )

  • Zitat

    fakt ist, dass die eingesetzte BETAVERSION der Testgeräte eine Vielzahl von Programme "sperrt", einfach um das Gerät nicht zuzumüllen.


    Wieso werden in einer Betaversion andere Programme gesperrt? Wo will man denn sonst die Kompatibilität zu anderen Programmen testen, als in einer Betaversion? In der Finalversion nach Markteinführung?
    Es sind jetzt noch gut 2 Wochen bis Start. Ich bin schon wirklich auf dieses Handy gespannt, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, vor allem in welchen Intervallen Firmwareupdates nachgeschoben werden.
    Wenn ich an die erste Firmware vom SX1 denke (grusel), dann kann man sich ausmalen, wie wichtig solche Updates sind.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie sich Sendo so ein Handy leisten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von edge
    Wieso werden in einer Betaversion andere Programme gesperrt? Wo will man denn sonst die Kompatibilität zu anderen Programmen testen, als in einer Betaversion? In der Finalversion nach Markteinführung?
    Es sind jetzt noch gut 2 Wochen bis Start. Ich bin schon wirklich auf dieses Handy gespannt, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, vor allem in welchen Intervallen Firmwareupdates nachgeschoben werden.
    Wenn ich an die erste Firmware vom SX1 denke (grusel), dann kann man sich ausmalen, wie wichtig solche Updates sind.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie sich Sendo so ein Handy leisten kann.


    Wer hat gesagt, dass mit der BETAVERSION der Testhandys die Kompatibilität zu den bestehenden Series60 Programmen gestestet werden soll??? Hier geht es erst einmal darum, dass das X mit seinen eigenen Programmen und Tasks klarkommt. Dann erst - wenn überhaupt noch durch Sendo selbst - wird geprüft, ob es auch mit bestehenden Programmen läuft.


    Für die Funktionsfähigkeit der anderen Programme sind die Hersteller, NICHT Sendo verantwortlich ... Daher ist es doch klug, Fremdprogramme erst einmal auszuschliessen :rolleyes:


    Kann sich Sendo so ein Handy leisten??? Finanziell an sich schon, aber nicht die "enorme" Verspätung :D Die Quittung wird "auf dem Fuße" folgen, Stichwort Umsatzzahlen ...


    Aber BTT: Laut Hotline talkabout: Lieferung in der 28. KW


    Hier die "News" von Marijke vom 04.06.04 zur Veröffentlichung in Deutschland:


    Dear Dirk,


    I can assure you that we are as eager as you are to release the phone. I
    however can not guarantee that the phone will be available in Germany before
    the 11th of June. Again, we would regret it if you switch back, but again I
    cannot guarantee it.


    Best regards,


    Marijke van Hooren


    Es ist nirgends nicht verfügbar .... (Muahahaha) Marijke wird entweder künstlich "doof" gehalten, oder Sie kann nichts definitves sagen!


    Gut das wir hier Sendosprecher Mirko haben, der ist ja leider auch von News aus Birmingham abhängig. Bin gespannt wie ein Flitzbogen, ob es mit dem 04.07.2004 klappt (obwohl ich meine Bestellung rückgängig gemacht habe).

  • Zitat

    Wer hat gesagt, dass mit der BETAVERSION der Testhandys die Kompatibilität zu den bestehenden Series60 Programmen gestestet werden soll???


    Dann bleibt wieder die Frage offen: Soll es erst nach Markteinführung mit der Finalversion getestet werden? Soll es gar nicht getestet werden?

    Zitat

    Hier geht es erst einmal darum, dass das X mit seinen eigenen Programmen und Tasks klarkommt. Dann erst - wenn überhaupt noch durch Sendo selbst - wird geprüft, ob es auch mit bestehenden Programmen läuft.


    Diese Reihenfolge ist natürlich sinnvoll ändert aber nichts an meiner ersten Aussage.

    Zitat

    Für die Funktionsfähigkeit der anderen Programme sind die Hersteller, NICHT Sendo verantwortlich ... Daher ist es doch klug, Fremdprogramme erst einmal auszuschliessen


    Ein Handy "im Labor" zum Laufen zu bringen ist ein ganz anderes Thema, als ein Handy "im Feld" zum Laufen zu bringen. Die User sind gnadenlos - sie installieren, deinstalliern, probieren und spielen. Das muss natürlich von Sendo getestet werden und zwar unter Vollast (am besten von einer ganzen Schulklasse voller Kiddies). Es mag sein, dass das ein oder andere Programm nicht funktioniert, weil es sich nicht an die Spielregeln hält, jedoch darf dies keine Auswirkungen auf die generelle Funktionsweise des Handys haben. Wenn das Sendo nicht testet, dann gute Nacht.
    Denn niemand schreibt eine fehlerreduzierte Software ohne dies durch ausgiebige Tests zu validieren. Wenn Sendo die Möglichkeit bietet 3rd Party Anwendungen zu installieren, so muss auch von Sendo sichergestellt sein, dass das Betriebssystem und die HW-Schnittstellen gemäß der Spezifikation funtkionieren - keine Ausreden.

  • aber


    Zitat

    sogar die OTA (over the air) Konfiguration fürs X ist schon online


    des wars auch schon vor dem letzten eigentlichen offiziellen start der ja um pfingsten rum war.........also daraus kannst nichts schließen........

    Ich übernehme keine Verantwortung usw. für die Richtigkeit meiner Posts/Angaben

  • Zitat

    Original geschrieben von edge
    Denn niemand schreibt eine fehlerreduzierte Software ohne dies durch ausgiebige Tests zu validieren. Wenn Sendo die Möglichkeit bietet 3rd Party Anwendungen zu installieren, so muss auch von Sendo sichergestellt sein, dass das Betriebssystem und die HW-Schnittstellen gemäß der Spezifikation funtkionieren - keine Ausreden.


    Sorry, aber das ist Quatsch!. Hast du eine Ahnung, WIEVIELE Series60 Programme es gibt?? Wenn die Sendo da die Kompatibilität mit dem X tsten würde (müßte), dann wäre es vielleicht 2005 zu haben :)


    Aber vielleicht ist das ja der Grund, warum es noch nicht da ist :D


    AFAIK schreibt Sendo selber im FAQ, dass sie nur eine Funktionsgarantie für erprobte, sprich eigene Programme übernehmen. Wenn das X durch thrid-party Software Schaden erleidet, hast du Pech. Da gilt m.E. auch bei NOKIA ....


    Aber ist doch alles OT ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!