Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

  • Wertverlust


    Guten Abend!


    Um mir die Zeit bis zum 4. Juli zu vertreiben, habe ich mal folgende Berechnung angestellt:


    Preis für ein Sendo X (ohne Vertrag):


    1. voraussichtlicher VKP seitens Sendo (excl. Versandspesen) € 529,00 zuzüglich ca. € 10,00 Zinsen und Zinseszinsen für die im Jänner geleistete Anzahlung (gerechnet bis zum wahrscheinlichen Releasetermin 4.7.04) ergibt schlußendlich einen End-VKP von ca. € 539,00 (excl. Versandspesen und Bankspesen)


    2. voraussichtlicher VKP seitens eines Onlineshops: € 460.00 (ebenfalls excl. Versandspesen)


    3. dies ergibt eine Differenz von ca. €79,00


    4. für dieses Geld könnte man sich bereits eine Sync-Stationen à € 49,90 + ein Executive Case à € 22,00 oder sogar fast eine Tastatur à € 89,90 leisten! :rolleyes:


    5. Fazit: Die Rechung kann nicht aufgehen :flop:


    Gute Nacht, Ellie

  • Re: Wertverlust


    Zitat

    Original geschrieben von Ellie
    Um mir die Zeit bis zum 4. Juli zu vertreiben, habe ich mal folgende Berechnung angestellt...


    Na dann rechne doch mal neu - hast ja noch ein wenig Zeit bis zum endgültigen Release:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=928400#post928400 :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Re: Wertverlust



    Ich habe den Beitrag von Sendosprecher

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Ich habe jetzt mal eine gute Nachricht: aber noch ganz inoffiziell... und noch ohne Bestätigung. Preis wird beim Start auf 499 gesenkt. Wer schon vorbestellt hat, kommt natürlich auch in den Genuss des neuen Preises. Händlerpreise werden auch entsprechend angepasst!

    nicht überlesen, aber ich rechne erst neu, wenn das ganze offiziell bestätigt wird.


    Aber abgesehen davon, bleibt dann immer noch ca. € 49,00 Differenz, wofür man sich eine Sync-Station leisten könnte.


    Ist nicht böse gemeint, marks ;) , aber so ist es nun mal. :(


    Gruß, Ellie


    P.S.: Aber belassen wir es lieber dabei, denn sonst kommt bestimmt bald ein Mod, und schimpft mit uns, weil wir den Thread unnötig aufblähen. :D

  • Moment, wie kommst du bitte auch 49€?
    Das wären 20% pa?
    Wie soll er denn das Geld da angelegt haben?


    Malwieder typisches: Ja, ist doch alles scheiße Geblubber. Schloß bis Mikro was sacht.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Hi, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Chip aus der das benutzen von games oder progs verhindert? gibts da schon was neues?
    Und würdet ihr sagen dass ich ich noch auf das Sendo X warten soll anstatt mir das 7610 zu kaufen?
    MFG DIVASTY

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Hi, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Chip aus der das benutzen von games oder progs verhindert? gibts da schon was neues?
    Und würdet ihr sagen dass ich ich noch auf das Sendo X warten soll anstatt mir das 7610 zu kaufen?
    MFG DIVASTY


    Jetzt wissen wir auch, warum es so lange dauert: Sendo entwickelt noch einen Chip, der das benutzen von Spielen und Programmen verhindert! :D


    Ernst beiseite:


    Ich denke, du meinst den von dir erfundenen "keine-gecrackten-Spiele-auf-dem-Sendo-X-Chip" .
    Den gibt es zwar nicht beim X, sollte man für Leute wie dich aber wirklich erfinden. :rolleyes:


    Ich würde empfehlen auf das X zu warten. Den Vergleich Sendo X vs 7610 hatten wir auch schon mehrmals in den Sendo X Threads. Für mich jedenfalls gewinnt das X :)

  • Zum Thema DRM (Digital Rights Management) steht doch eine ganze Seite im Datenblatt vom Sendo X... zu finden übrigens im Top-Thema ("Sendo X - Die FAQ"). ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Elli:


    Ich verstehe Deine Rechenweise nicht. Selbst wenn Du die 529 € sofort ganz bezahlt haben solltest bekommst Du den Differenzbetrag sicherlich zurück; durch die Preissenkung hast Du sicher keinen Verlust.


    Zinsverlust wäre worst-case 7,50 Euro für den Fall das Du wegen den 100 Euro einen Dispo-Kredit in Anspruch genommen hast (15% auf 100 € mal 0,5 Jahre).


    Ich glaube Ihr Frauen macht das absichtlich damit wir Männer nie eine Chance haben Euch zu verstehen... :(


    Aber wegen den 7,50 € würde ich mich schon erkundigen ob da dann irgendwelches Extra-Zubehör zum Wert-Ausgleich beiliegt.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • kann mir einer von euch bitte den link zu dem theard geben wo diskutiert wird ob das Sendo X besser ist oder das 7610? Hab schon ewig rumgesucht aber leider ohne erfolg.
    Vielen Dank im Voraus!
    MFG DIVASTY

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    kann mir einer von euch bitte den link zu dem theard geben wo diskutiert wird ob das Sendo X besser ist oder das 7610? Hab schon ewig rumgesucht aber leider ohne erfolg.
    Vielen Dank im Voraus!
    MFG DIVASTY


    Schau dir die jeweiligen Features der Phones an,dann weisste wohl am besten
    was für dich geeignet ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!