Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

  • Re: Re: Re: @ Mirko


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, da greift nicht folgende Aussage von Aldous Huxley aus dem Roman: Die Teufel von Loudun
    ;)


    Bin gespannt ... .

    Ich könnte ja jetzt gemnein sein und sagen, dass Sendo-Termine bisher nie eine Fix-Grad von 10% überschritten haben - und jetzt sind wir bei 15% :D


    Nein im Ernst: Ich spreche derzeit mit einer ganzen Menge Leute aus unterschiedlichen Abteilungen: Logistik über Termine, Marketing über Aktionen, Finance über Preise... und bei allen ist eine komplett andere Einstellung spürbar. Wo früher nur vage Andeutungen waren ist da heute eine klare Selbstverständlichkeit.


    Aber trotzdem... just keep cool :cool:

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Krass soviel?!?!?


    Hast du denn mal Bilder von Office Dokumenten?

    Habe ich im MOment nicht. Bin schon auf'm Sprung innen Urlaub... Ab in den Süüüüüüüden :top:


    Sieht übrigens total unspektakulär aus. Man sieht halt Text bzw. Tabellen und man kann ihn scrollen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mirko Lange

  • Re: Re: Re: @ Mirko


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, da greift nicht folgende Aussage von Aldous Huxley aus dem Roman: Die Teufel von Loudun
    ;)


    Bin gespannt ... .


    Aber dagegen:


    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Herman Hesse)


    Und was Mirkos Zuversicht angeht, bezeugt ebenfalls ein Zitat:


    Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muß auch nicht immer in seinem Schatten leben. (Adolph Lowe)


    Es ist alles relativ, Laubi



    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Was hat das Sendo X und "ein Satz mit X" gemeinsam?
    zja... so Leid es mir tut, ich finde dass das SendoX mit Q3/2004 zu spät dran ist. Jetzt drücken schon die ersten Megapixel-Kamera Handys nach und eigentlich war selbst das SX1 in Q4/2003 schon fast outdated.
    Ich glaube Sendo schaufelt sich mit dem "X" ein Millionengrab. Im Februar 2004 wäre das Handy vielleicht noch ein Knaller geworden.
    Ich selbst habe das SX1 seit dem 15.12.2003. Für mich ist das SX1 nun schon wieder recht uninteressant, da ich mir nun eine Megapixel Kamera und eine 25fps Camcorder-Funktion wünsche. Auch vermisse ich die Möglichkeit Kalendereinträge inklusiv Notizfeld zu synchronisieren. Beim X wird das vermutlich nicht anders sein, da die Symbian Teile derzeit einfach nicht mehr hergeben.
    Alles in allem ist das Teil schon verstaubt, bevor es in den Regalen stehen wird.
    Schade eigentlich.

  • edge2:


    Wenn die Symbian-Teile, wie Du ja selbst sagst, "nicht mehr hergeben", dann hat ja jedes andere Gerät dasselbe Problem.


    Und glaub mir: Es interessiert hier wirklich niemanden, ob Du eine MPixel-Cam und einen 25fps-Camcorder willst. Wegen mir könnte sich das Gerät noch einen weiteren Monat verzögern, wenn sie die Cam komplett rauskonfigurieren - ich brauche sowas nämlich überhaupt nicht.


    Kauf Dir ein Nokia oder sogar ein Siemens SX1 - dieses richtet sich lt. Siemens-Marketing ja inzw. auch nicht mehr an ernsthaftere Businessuser, sondern an die "Powerhandy-Kiddies"... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Ich habe jetzt mal eine gute Nachricht: aber noch ganz inoffiziell... und noch ohne Bestätigung. Preis wird beim Start auf 499 gesenkt. Wer schon vorbestellt hat, kommt natürlich auch in den Genuss des neuen Preises. Händlerpreise werden auch entsprechend angepasst!

    Das ist gut, definitiv ein Schritt in die richtige Richtung - aber Du wirst selber wissen daß das nicht reicht.


    Wenn das 'X' ein Erfolg werden soll müßt Ihr eine sehr aggressive Direktvermarktung über die Website machen denn schließlich ist das der erste und oft auch der einzige Anhaltspunkt den ein Interessent hat wenn er vom 'X' in irgendeinem Handymagazin, Fernsehheft oder einer Website liest. Ein Komplettpreis von 399,- € inkl. Versand wäre eher angebracht wobei man das "inkl. Versand" auch richtig bewerben und kennzeichnen muß. Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigen immer wieder daß der Löwenanteil von Kunden die ein Nicht-Mainstream-Produkt kaufen direkt vom Hersteller kaufen bzw. kaufen wollen.


    Ich weiß das Du denkst daß diese Vorgehensweise die Händler verärgern würde und möglicherweise hast Du damit auch recht, aber bei den Händlern wäre das 'X' nur ein Artikel unter vielen, bei euch wäre es aber der Schwerpunkt schlechthin. Dann müsstet Ihr eben in den sauren Apfel beißen und während der ersten 2..3 Monaten für den Versand ein paar "kurzfristig Beschäftigte" (wird man ganz leicht wieder los ;) ) einstellen.


    Ich meins ja nur gut... :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich seh das ähnlich. Sendo hat sehr viele wichtige Entscheidungen bzgl. ihrer Marketing-Strategie vor sich. IMHO, ist das Direktmarketing aber der falsche Weg: Die meisten Privat-User Geräte gehen IMHO noch in den Filialen der einzelnen Provider bzw. Mediamärkten & Co. über den Tisch. Der Anteil der Online-Käufer ist relativ gering, auch für ein Freak-Gerät wie es das Sendo X nunmal ist (ob wir uns das zugeben wollen oder nicht). Wenn man schon im Internet nach einem Gerät sucht und sich eines kaufen möchte, dann wird man wohl sich nicht zu bequem sein und mal auch eine Preissuchmaschine anschmeissen.


    Die richtigen Instrumente zu finden, um die Geräte an den Kunden zu bringen, das würde mich dazu zwingen sofort meinen Urlaub abzubrechen und an den Schreibtisch zurückzukehren. :D (Schönen Urlaub, Mirko!)


    Ernsthaft, der wichtigste Markt für das Gerät ist jedoch sicherlich der Businessbereich und da wäre es wichtig einen guten Draht zu den Netzbetreibern aufzubauen, um Geschäftskunden (vor allem Großabnehmer) das Gerät zu günstigen Preisen und den triftigen Argumenten (der dennoch unschlagbaren Nicht-Kiddy-kompatiblen Funktionalität) zu verkaufen. Die Netzbetreiber mit ihrer guten Infrastruktur könnten auch als Anlaufstelle für Reklamationen dienen und somit eine gute Möglichkeit darstellen, den schwachen Ausbau der Service-Stationen Sendos zu kaschieren. Es ist schade, daß das Gerät noch bei keinem Provider untergekommen ist.


    Hallo Birmingham, ich will ein Praktikum bei Euch machen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!