ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Wer sagt, dass die Connect damit Probleme hatte?
sendosprecher.... zur strafe nochmal den ganzen thread lesen!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer sagt, dass die Connect damit Probleme hatte?
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Stimmt allerdings - so besonders aktuell sind die Seiten wirklich nicht
Das X nur in Carbon wäre wirklich schade....
Aber ob das was mit "anfällig" zu tun hat; schließlich ist die ganze Rückseite so oder so in Alu gehalten und nur die Farbe der Seiten variiert. Wir werden ja sehen, womit uns Sendo noch überraschen wird
Das X gibt es NUR im "carbon look". Und irgendwie glaube ich nicht daran, das es davon auch einmal eine "alu" oder "black" edition geben wird
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Das X gibt es NUR im "carbon look". Und irgendwie glaube ich nicht daran, das es davon auch einmal eine "alu" oder "black" edition geben wird
Bisher hat JEDER gesagt, der beide Varianten gesehen hat, dass der Carbonb-Look besser ist im orginal. Das finde ich übrigens definitiv auch.
ZitatOriginal geschrieben von rafael
Hallo - hey sendosprecher,
falls du noch nicht bei Xonio warst. Stellst du denen das X etwas vor? kleine Einweisung oder so etwas gerade auf den Now Screen bezogen...damit die gleich mit dem Now Screen umgehen koennen und nicht so Probleme haben wie Connect?
Gruss rafael
Ich werde mit Xonio bestimmt noch mal ausführlich darüber sprechen - in der kommenden WOche. Wie die den Now!-Screen allerdings beurteilen, wird man sehen.
ZitatOriginal geschrieben von toonic
Nö. Es ging darum, dass der NOW! Screen nicht in die Bewertung eingeflossen ist. Die connect hat sich über zu viele Menüpunkte auf der ersten Ebene beschwert, der Sinn des NOW! Screens ist aber, dass man das Menü eben nur noch wenig nutzen muss. Dass die connect damit Probleme hatte den NOW! Screen zu bedienen stimmt nicht.
Nö. Es ging darum, dass der NOW! Screen nicht in die Bewertung eingeflossen ist. Die connect hat sich über zu viele Menüpunkte auf der ersten Ebene beschwert, der Sinn des NOW! Screens ist aber, dass man das Menü eben nur noch wenig nutzen muss. Dass die connect damit Probleme hatte den NOW! Screen zu bedienen stimmt nicht.
Sehr gut :top: Genau richtig.
Ich will noch mal einen anderen Vergleich bringen. Angenommen, ein Auto hat tatsächlich so viel Power, dass man kaum Gas geben kann ohne dass die Räder durchdrehen und dass dadurch das Fahrzeug instabil wird. Dann muss so ein Auto im Bereich "Handling" richtigerweise Punktabzüge bekommen (Es sei denn, es ist ein Test für Formel-1-Rennfahrer). Aber jetzt stellt Euch vor, dass ein Autohersteller zum ersten Mal ein Zusatztool entwickelt (Innovation!), dass so ein Auto beherrschbar macht. Bei BMW heißt das "DSP" (oder so) und das kann man einschalten und dann können die Räder nicht durchdrehen. Dadurch kann man zum ersten Mal Power und Handling gleichermaßen erreichen. Aber man kann das Ding aus- und einschalten, damit auch Puristen zum Zuge kommen. Und deswegen macht sich dann der Autohersteller (richtigerweise) nicht mehr so viele Gedanken um die Power zu reduzieren. Und wenn dann ein Tester das Auto immer nur ohne DSP fährt ist das bestimmt nicht angemessen, wenn er sich dann über mangelndes Handling beschwert, oder?
Ob die Connect den Now!-Screen in diesem Zusammenhang tatsächlich mit bewertet hat oder ob die das nur im Bereich "Ausstattung" als eine weitere Funktion haben einfließen lassen, weiß ich nicht. Leider sind die Connect-Tests im Detail sehr wenig transparent. Es gibt aber Indizien: Der now!-Screen ist nirgends in der Funktion des alternativen Menüs erwähnt. Im Test wird er zwar abgebildet, aber in der Bildunterschrift steht nur, dass dieser Startscreen Termine anzeigt und Nachrichten und so. Er wurde also genau so beschrieben, wie die "Today"-Applikation, die man ja auf jedem Series-60-Gerät installieren kann.
Richtigerweise hätte die Connect durchaus schreiben können, dass die 20 Menüpunkte im Hauptmenü zu einer "Tipporgie" führen. Aber dann hätte sie im nächsten Satz eigentlich schreiben MÜSSEN, dass man alternativ auch den Now!-Screen verwenden kann und dort sehr komfortabel individuelle Shortcuts und Tastatur-Belegungen einrichten kann.
Nun ja, eigentlich geht es in dieser Diskussion ja gar nicht um das Sendo X - also mir zumindest nicht. Es ist aber ein Beispiel, wie schwierig es ist, Dinge zu bewerten. Man kann der Connect ja gar keinen Vorwurf machen. Die Connect hat sicherlich eine sehr gute Lösung gefunden, Handys objektiv zu bewerten. Und sie tut auch alles, um das möglichst so zu gestalten, dass da keine Manipulationen möglich sind. Manchmal wird dann so ein Test aber der Wirklichkeit nicht gerecht - vor allem, wenn es Innovationen gibt, deren Abbildung so ein Test eben nicht vorsieht. Wahrcheinlich steht in der Testanweisung einfach "gehe in das Menü und schaue, wie viele Klicks Du brauchst, um eine Anwendung zu starten". Und weil das da so drin steht, MUSS das der Tester auch so machen. Und das ist im Allgemeinen auch absolut gut und richtig so. Denn nur so werden Handys vergleichbar, wenn man sie alle auf die gleiche Art und Weise testet. In der Testanweisung KANN ja gar nicht drinnen stehen: Gehe zum Now!-Screen und schaue, wie viele Klicks Du brauchst, um eine Anwendung zu starten". Die Testanweisung kennt ja überhaupt keinen Now!-Screen.
Was ich einfach schade finde: Am Ende des Tages sehen die Leute nur noch, dass das X in der Bewertung keine Spitzenposition erreicht. Niemand schaut sich mehr die Details an. Es ist schon erstaunlich, wie viel Macht die Connect da hat - denn da lassen sich viele Leute bestimmt von beeinflussen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute von einer Kaufentscheidung Abstand nehmen werden, nur weil sie denken, das X ist ja "nicht so dolle". Und so denken viele Menschen: Alles, was nicht unter den Top-5 oder Top-10 ist, ist nicht gut. Und wenn das X nur deswegen "so weit unten" stehen würde, weil es im Bereich Handling aufgrund von Missverständnissen "abgewatscht" wurde (anders kann ich die 5.letzte Platzierung nicht bezeichnen), wäre das sehr bedauerlich. Einerseits für Sendo (weil die dann weniger Geräte verkaufen) und andererseits auch für die Kunden, die dann nicht in den Genuss eines Gerätes kommen, das vielleicht doch das Beste für sie wäre.
Ich werde demnächst einen "Anwenderbericht" nur über den Now!-Screen machen: wie er funktioniert, was man damit machen kann, welche Tricks es da gibt usw. Und ich bin sicher, dass ich dann auch das ein oder andere Medium finden werde, die Interesse daran hat, das zu veröffentlichen. Wie gesagt: Ich persönlich finde das Teil nämlich die Beste Erfindung seit es Smartphones gibt. Und für mich ist er die wichtigste Anwendung des Sendo X. Vor allem gibt es ihn nur beim Sendo X.
ZitatOriginal geschrieben von sendosprecher
Ob die Connect den Now!-Screen in diesem Zusammenhang tatsächlich mit bewertet hat oder ob die das nur im Bereich "Ausstattung" als eine weitere Funktion haben einfließen lassen, weiß ich nicht.
Haben sie nicht. Die connect Tests sind einheitlich für alle Handys. Sie werden keinem Handy Punkte "abziehen", weil es keinen NOW! Screen hat und somit dem X auch keine Punkte dafür geben.
ZitatIch werde demnächst einen "Anwenderbericht" nur über den Now!-Screen machen: wie er funktioniert, was man damit machen kann, welche Tricks es da gibt usw.
Gute Idee :top:
Um auch noch mal was zur "Carbon-Diskussion" zu sagen:
Am Anfang fand ich die "Nur-Alu" Version schöner. Auf den Live Bildern schaut die neue Version mit Carbon schon viel besser aus und wenn man es endlich in der Hand halten kann wahrscheinlich noch ein Stückchen besser. Außerdem ist die Bezeichnung Carbon (das ist doch keins, oder?!) etwas unglücklich, hört sich so nach "Manta-Fahrer" an.
Haben sie nicht. Die connect Tests sind einheitlich für alle Handys. Sie werden keinem Handy Punkte "abziehen", weil es keinen NOW! Screen hat und somit dem X auch keine Punkte dafür geben.
Apropos: Dass man beim X eine Tastatur anstecken kann ist für mich ein weiterer Riesen-Pluspunkt im Bereich "Handling". Auch das fließt beim Connect Test leider nicht mit ein, weil die nie "Zubehör" testen.
Hallo,
hoffe ich platze jezt nicht hier rein, doch wollte fragen ob es was neues zum Release gibt?
Gruß und Danke Rui
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!