SMS Zählen mit SX1?

  • Moin Moin


    falls es noch interessiert,
    die Liste der abgegangenen und empfangenen Daten findet man beim SX1 folgendermaßen:
    Menü-->Ruflisten-->Joy nach rechts
    hier kann man unter Optionen-->Filter einstellen das man z.B. nur Mitteilungen aufgelistet haben will.
    Der Orange Pfeil zeigt versendete Nachrichten,
    der Blaue Pfeil empfangene.


    So long


    sx1zigste

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher. ...


    sx1zigste

  • Danke, der Tipp ist net schlecht. Ist zwar auch ein wenig umständlich da man immer alle Zählen muss aber ist trotzdem ne gute Lösung.

  • mir würde der SMS Counter gut gefallen, aber die Webseite steht zum Verkauf.
    Ich suche auch etwas vergleichbares.


    Gruß Thomas

  • Hm, das das niemandem auffällt...habs schon im USP-Forum gesagt. Ihr könnt euch die Anzahl serwohl im SX1 anzeigen lassen ! Geht einfach in den Mitteilungsordner, dann auf versendete, und markiert die erste SMS, dann steht oben wieviele Mitteilungen ihr verschickt habt, z.B. 1/44 ihr schaut euch die erste von 44 gesendeten Mitteilungen an.


    Wenn jetzt noch Emails oder MMS verschickt wurden, müsstet ihr die halt abziehen, aber ich denke mal die meisten werden hauptsächlich SMS verschicken...ist aber immer noch einfacher als abzählen !!


    Ciao Breadbox

  • @ breadbox: wo würde denn da die zahl stehen? bei mir zeit der nichts an.


    Man kann sich die SMS auch noch mit der DataSuite auslesen. da steht dann auch die anzahl

  • ich glaube er meinte die erste SMS "öffnen" nicht "markieren", wenn man sie öffnet steht oben die Anzahl dran.

  • stimmt, das klappt.


    aber auch das ist keine perfekte lösung.


    da nur insg. angezeigt werden, sprich wenn ich eine sms mit 320 zeichen versende, wird das bei o2 ja wohl als 2 sms gezählt, im gerät wird aber nur eine angezeigt.


    und wie ist das mit dem SMS Counter. zählt der auch nur ganze SMS oder teilt der diese, so das eine 320 SMS als 2 SMS gezählt werden

  • @ thejollyjoker


    Ups ja richtig, öffnen natürlich, sorry :D


    Ist natürlich wirklich nicht perfekt, aber ich denke bevor ich mir noch ein zusätzliches Prog installiere, nehm ich das bisschen aufwand in Kauf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!