Bilder per DK zum PC

• Hallo!

Ich möchte mir ein datenkabel für das T68i kaufen um die mit der Cam gemachten Bilder auf den PC zu bekommen.
    Bisher habe ich immer die Bilder in eine E-Mail verpackt und an mich selber gemailt. Das ist jedoch auf dauer recht teuer, gerade bei 640x480 pics (ca. 50 kb --> bei voda kostet mich das mit GPRS by call schlappe 1,74€ per Bild)!!!
    Also da ich nicht so fit bin mit Datenkabeln (hatte noch nie sowas..) möchte ich euch mal fragen, ob man damit einfach arbeiten kann! Möchte das also nutzen um die selber geschossenen Bilder auf den Rechner zu bekommen.
    Ist das für anfänger (wie mich) leicht zu handhaben??

Gruß
    Fire

• Man kann die Bilder leider nicht per Datenkabel übertragen.

Ich übertrage die Bilder immer per IR :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Ich übertrage die Bilder immer per IR :top:

cool!
    Habe einen ganz normalen pc @ home (2x usb = jedoch belegt).
    und was muss ich kaufen um das auch machen zu können?

• Besorge Dir einfach eine Infrarot-Schnittstelle.

Ich habe eine einfache Actisys IR Schnittstelle, die ist auch sehr günstig- Sorry aber den genauen Preis weiss ich jetzt leider nicht-

Meine hat sogar noch einen seriellen Anschluss und die Bildübertragung vom T68i zum PC funzt Problemlos:)

Natürlich kannst Du per IR auch alle anderen Datenabgleiche mit dem T68i machen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ...oder du kaufst dir nen Blauzahn-(Bluetooth-)Adapter! Bekommt man so ab 50€, diese Metode ist jedoch komplizierter. (Weil 50€ Adapter nicht so gute Softw. haben muss man ne Softw. vom z.B. 3com benutzen und auf den eigenen Blauzahn anpassen...da ich keinen Adapter habe, ken ich mich auch net so besonders mit der Materie aus, aber BigBlue007 hatte da mal ne Anleitung für gepostet!)
    Ich hab übrigens auch "nur" ein Datenkabel...Bilder vom Pc->T68i funzt, andersrum aber net :flop:!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Hol dir lieber ne IR, anstelle des Bluetooths Adapters. Man bekommt ihn zwar zum laufen, aber es ist nicht einfach.
    Leider ist die Anleitung, die Schux angesprochen hat verloren, da sie IMHO bei Handykult gepostet wurde, und wenn sie keiner gespeichert hat, ist sie weg.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich habe mir auch einen IrDA-Adapter selbst gebaut, kostet insgesamt nur ca. 8,- € :cool:

Er muss zwar direkt intern auf dem Mainboard des PCs angesteckt werden, einen entsprechenden Pinheader haben aber fast alle Mainboards.

Erfolgreich getestet habe ich das mit einem T39, einem ME45 und einem 6210 (gehört nicht mir, um Verwirrungen zu vermeiden).

Soll ich evtl. Anfang nächster Woche eine Anleitung ins Netz stellen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Soll ich evtl. Anfang nächster Woche eine Anleitung ins Netz stellen?

Das wäre sehr :top: von dir. Wenn das dann nicht zu komplitiziert ist, bau ich mir auch son Teil...

MfG
    SCHUX, since 1985

• Den Link hat Magic Pumpkin vor kurzem gepostet. In dem geht es auch darum, wie man sich eine IR selber bauen kann. Ist eine Interessante Idee.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• also ich habe die Anleitung zur Installation eines "USB-Bluetooth-Adapters mit Fremsoftware" von BigBlue007 noch, wenn er nichts dagegen hat könnte ich die ja posten, falls es jemanden interessiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!