Bedeutung der Service-Aufkleber

• Hallo Zusammen,
    kennt jemand von Euch die Bedeutung der Service-Aufkleber der NSC?
    Ja, genau: Die kleinen runden Aufkleber mit den vielen Zahlen und Buchstaben ;).

In der Mitte steht ein Kürzel (kann ich aber nicht lesen, da der Mitarbeiter was draufgeschrieben hat).

Im mittleren Kreis stehen die Buchstaben:
    U = Update?
    G = ???
    I = ???
    T = ???
    R = Reparatur?

Und im äußeren Kreis dann die Zahlen von 1 bis 12.
    Das wird dann wohl der Monat sein, in dem das Gerät angepackt wurde?

Kann mich bitte jemand über die genaue Bedeutung aufklären? Benötige dies nämlich zur Überführung es eBay-Verkäufers :D.

Vielen Dank!!!

Gruß Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Normalerweise ist das ja ein Siegel...!

Das Siegel bei meinem geswappten 6250 jedoch ist zu drei Viertel gerissen, obwohl ich nie versucht habe, das Gerät zu öffnen! :confused: Was meint Ihr, könnte Nokia deswegen Terror machen? Weil ich ja jetzt im Nachhinein keine Beweise dafür habe, das es bereits so war...! :rolleyes:

Andi

• Ne, ne... :)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hallo Marc,
    hoffentlich geht es nicht um mein 5510 von letztens :D , obwohl, nee, das war ja neu...
    Aber die Geheimnisse des Aufklebers würden mich auch interessieren...
    Grüße
    D.

Hallo Dirk,
    ne Dein 5510 ist schon wieder weg :D.
    Ich habe bei eBay ein 8210 ersteigert. Das Gerät wurde mir als technisch ok und in gutem Zustand angeboten. Das Handy soll erst ein 3/4 Jahr als sein.

Jetzt habe ich mich mal etwas näher mit dem Teil beschäftigt und siehe da, das Handy wurde 9/2000 gebaut, also etwas älter als ein 3/4 Jahr. Desweiteren habe ich im Display einen ganz leichten Streifen (ist das der typische 8210-Fehler?) und das Teil war anscheindend schon in der Reparatur :mad:.

Super Ingo, nicht Diesel... :D.

Und nun?

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Zum einen ist es eine Versiegelung, so das nachgewiesen werden kann, das ein berechtigter Service Partner dieses Gerät geöffnet hatte. Was die Buchstaben bedeuten, weiß ich leider auch nicht, nur wundere ioch mich gerade, warum bei einem Softwareupdate ein R angepunktet wurde?!?!?!? Haben die das etwas saubergemacht? Das würde mich umso mehr freuen ;), obwohl es erst ein Tag alt war, mein Handy

***data downloading***

• R... repariert
    U... unrepariert
    T... Totalschaden

soviel zu meinem Kenntnissstand. Berichtigt mich, falls es nicht korrekt ist.

• Re: Bedeutung der Service-Aufkleber

Ahoi!

U heisst Unrepariert zurück,zum Beispiel ein abgelehnter KVA.
    G ist Gereinigt.
    I bedeutet IMEI-Fehler,was immer es heissen mag,arbeite net mehr im NSC.
    T bedeutet Totalschaden wie abgerissen Lötpads oder Feuchtigkeit.
    R bedeutet Repariert.

Die Zahlen entsprechen dem Monat wann das Gerät repariert wurde.
    Die Farbe des Siegels das Jahr.Grün ist dieses Jahr,Rot war letztes Jahr.

In der Mitte trägt jedes NSC ein Kürzel von sich ein.

Hoffe das hilft.

Wenn du mehr Infos brauchst für dein spezielles Gerät melde dich mal mit einer PN,dann schaue in mal in die Phone History bei Nokia.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also, ohne jmd auf die Füsse treten zu wollen, mal ein paar Lösungen des Rätsels:
    R= Repariert
    U= Unrepariert
    T= Totalschaden
    1-12 = Monat
    Der Aufkleber erzählt eigentlich noch einiges mehr aber das genügt erstmal.
    Welche Farbe hat der Aufkleber? Grün, Rot oder gar noch Gelb?
    P.S. Wenn du der Meinung bist, das das Gerät nicht ganz korrekt verkauft worden sei, geh doch mal zum nächsten NSC, erzähl denen die Geschichte und lass mal einen Check machen (IWR, Repair History).
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    ... Der Aufkleber erzählt eigentlich noch einiges mehr aber das genügt erstmal ...

Hmmm - und wieso ist das sooo ein Geheimnis? Wenn's interne Infos sind, die nicht raus dürfen, finde ich es trotzdem schade, hier sinngemäß zu schreiben: "Ich weiß etwas, aber verrate es Euch nicht - Ätsch!" ;)

Aber vielleicht überrascht Du uns ja doch noch mit weiteren Infos :D .

• Als mein 7110 zum 1. Softwareupdate in die Werkstatt ging war anschliessend kein Aufkleber drauf. Als ich es jedoch aus der Werkstatt abholte nachdem dort der "Klappenendschalter" gewechselt wurde, war einer drauf.
    Als ich dann wieder Probleme mit dem "Klappenendschalter" hatte habe ich diesen selbst Instandgesetzt ---> d.h. der Aufkleber musste zum Öffnen wieder ab. Als ich dann später zum 2. Softwareupdate in der gleichen Werkstatt war gabs kein Mekker und nichts; als wär nie ein Aufkleber drauf gewesen.

Grüsse,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!