werden gestohlene Handys geortet?

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...........
    Bei meinem S45 ist die Option „Nur diese Sim“ aktiviert, d.h. wenn der „Finder“ seine Sim reinsteckt wird er aufgefordert den Gerätepin einzugeben. (Klar wenn es ein Handy-Sofware Frek ist kann er die Funktion umgehen). Hab das Gerät auch bei Siemens gestohlen gemeldet mit IMEI. wenn der Dieb so bescheuert ist (wie ich hoffe aber nicht glaube) ruft er bei der Hotline an um zu erfahren wie man die Sperre raus bekommt.
    Man sollte ale Chancen nutzen ...

Das ist ja genial,wusste nicht, das es das noch gibt. Ich hatte mal Anfang der 90er Jahre ein Phillips Porty, da war nach 3 maliger Falscheingabe der PIN, nicht nur die Karte , sondern das ganze Telefon gesperrt. Die Karte musste nach Nürnberg eingeschickt werden um wieder zu entsperren, anschließend funktionierte das Telefon nur noch mit dieser Karte, eine andere Karte wurde nicht akzeptiert. Warum wird sowas nicht generell gemacht. Ich meine PIN auf das Telefon , so wie auch mal beim Autoradio (aber ich glaube das hat sich auch nicht durchgesetzt) Mir ist jedenfalls noch nie ein Autoradio mit Code gestohlen worden. Auch wenn der Code inzwischen geknackt/ausgewechselt wird, schreckt es Diebe wegen dem erhöhten Aufwand ab. Und die Handys könnten auch so konstruiert werden, das der Code nicht mehr geknackt werden kann. Aber die Gründe kennen wir ja alle. Die Industrie will verkaufen und die Diebe sollen stehlen. Diese Begünstigung der Industrie muss man denen aber zur Last legen. Wenn mein Auto gestohlen wird, weil ich es offengelassen habe habe ich ja auch selbst Schuld. Denkt mal drüber nach!
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ja. Danke, bei meinen Museeums Handys gibt es das noch nicht. Und mit meinem Dual-SIM-Adapter wird es auch nicht funktionieren.
    M

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Mal ne Frage zwischendurch, sorry bin da jetzt nicht so der Experte:

Gibts einen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem O2 Handyfinder und bspw. der Ortung durch piCOS? Hat jemand mit dem letzteren Erfahrungen gemacht?

faceman: Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, aber stell dir vor, Audi, BMW und Mercedes hätten eigentlich keine großen Schwierigkeiten, das Auto zu orten (was ja z. T. schon der Fall ist): Dann würdest dich auch aufregen, wenn sie diesen Dienst grundsätzlich verweigern. Manche würden für so einen Dienst auch was zahlen, schätze ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!