Hallo Leute!
Bevor ich mich für das X600 entschieden habe, habt ihr mir geholfen, mein Neues Handy auszusuchen. Echt ein gutes Forum, hat mir viel gebracht.
Ich bin eigentlich auch absolut glücklich mit meinem X600, nur ein Problem habe ich:
Ich kann Handy und Computer nicht über Irda verbinden. Ich habe mir bei Ebay so ein USB-Irda-Port geholt und .... naja... das wars auch schon wieder.
Eigentlich sollte doch- nachdem ich den Irda-Port installiert habe- ein Fenster im Windows kommen "Neues Modem gefunden etc." wenn ich das Handy davor lege (natürlich mit aktiviertem Irda-Port).
Tut es aber nicht. Der USB-Irda-Port erkennt ohne Probleme ein Siemens S45, ein Nokia 8210... nur mein Samsung X600 nicht. Gut, vieleicht Handy kaputt. Zu Samsung geschickt... Nein, der Irda-Port vom Handy funktioniert (ich habs auch nochmal nachgeprüft mit so nem Palm- er geht wirklich).
Ich hab schon sämtliche Treiber, Ircomm2k, etliche Softwareversionen von diesem Pims & File- Manager ausprobiert. Alles hilft nix.
Vor allem sollte es daran eigentlich nicht liegen. Der USB-Port soll doch nur das Handy erkennen....
Ich habe übrigens Windows2000
MfG,
Alex