Neuer Shortcut: Neue SMS mit nur einem Klick

  • mir ist dabei noch was nettes aufgefallen:
    man kann was hinter "mailto:" schreiben, und es erscheint sofort in der SMS.


    d.h. man schreibt rein: "mailto:Hallo" (leerstellen gehen nicht!), dann steht nachm drücken da:
    "Hallo "
    ist doch ganz praktisch :D

  • Mit welchem Buttom komm ich jetzt aber ins Wap?
    Rechts ist SMS, was ist dann mit Joystick oben und der Taste über dem "c"?
    Kann ich die auch umkonfigurieren mit anderen Befehlen oder ganz abschalten, ich will nicht ins Wap, ist ein miserables Internet 100 mal so teuer... :mad:
    P.S.: Ich hab ein t630, klasse Handy... :p
    MfG


    Florian

    Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

  • Also wenn ich das bei meinem P900 mache wie beschrieben, passiert bei geschlossener Klappe schonmal gar nichts.
    Bei geöffneter Klappe komme ich zu "neue E-Mail verfassen".
    Aber wußtet ihr schon, dass wenn man "sms:" einträgt man zu "SMS Verfassen" kommt?! ;)


    Eine ganz so große Erleichterung wie beim T6X0 ist es zwar nicht, aber eine minimale ist es ja doch irgendwie (zumindest wenn man im FO Mode etwas verfassen will).


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • beim t610 kommt bei sms: der fehler


    Element wird nicht unterstützt und kann nicht heruntergeladen werden.

  • Meine "Entdeckung" galt ja auch nur dem PX00 und nicht dem T6X0. ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • jopp, stimmt, nur müssens so nicht so viele leute ausprobieren und bemerken dass es net geht

  • SMS - mit einem Knopfdruck


    Einfach :top:


    Meegah :top: :top:


    Aber, wie schon viele fragten:


    [list=1]
    [*]Gibts es noch mehr solcher tollen Befehle/Shortcuts wie " mailto: "
    [*]Kann man nun die 1.Leerstelle liquidieren?
    [*]Wie siehts aus mit JOYSTICK OBEN?
    [*]Und Vorallem! Was soll diese sinnlose Doppelbelegung JOY DRÜCKEN = JOY RECHTS ? Beides führ ins Menü
    [/list=1]

  • Also beim K700i ist es scheinbar genau wie beim P900.


    mailto: ->neue E-Mail
    sms: ->neue SMS


    thx an daydreamer.


    mfg

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Also wenn ich das bei meinem P900 mache wie beschrieben, passiert bei geschlossener Klappe schonmal gar nichts.
    Bei geöffneter Klappe komme ich zu "neue E-Mail verfassen".
    Aber wußtet ihr schon, dass wenn man "sms:" einträgt man zu "SMS Verfassen" kommt?! ;)


    Allerdings klappt das nur dann, wenn man nicht gerade per GPRS eine laufende Internet-Verbindung hat ... in diesem Fall kommt nämlich die Meldung "Die laufende Internetverbindung kann nicht verwendet werden. Trennen Sie die Vebindung und versuchen Sie es erneut."


    Gruß, Diet

  • Problem beim K700i


    Hi,


    ich hab's jetzt auch mal in meinem K700i getestet. Ist soweit auch echt ne Supersache.


    man kann sogar hinter dem "sms:" noch eine beliebige Telefonnummer eintragen, damit diese beim Klicken in der SMS auf "Fortfahren" gleich als Empfänger eingetragen ist.


    Also:


    sms:+4917xxxxxxxx




    Ich habe allerdings auch ein Problem:


    Wenn ich normal über das Menü gehe und die SMS erstelle kommt beim Druck auf "Fortfahren" immer eine Liste wo ich die Nummern auswählen kann an die ich üblicherweise SMS sende oder aber ich kann eine weitere aus dem TElefonbuch hinzufügen. Ihr wisst sicher was ich meine... :p


    Wenn ich die SMS nun über die Shortcut-Taste erstelle und dann auf die "Fortfahren"-Taste drücke, kommt diese praktische Liste nicht...
    Die erscheint dann erst nach Druck auf "mehr" und "Empfänger hinzufügen".



    Vielleicht gibts da ja auch noch ein Kürzel, welches man hinter das "sms:" hängen kann, damit diese Liste erscheint... die Frage ist nur: WELCHES??? :confused:


    Bin für jeden Rat dankbar...


    Hat vielleicht schon jemand näheres zu dieser oder weiteren Möglichkeiten, die man auf die Shortcut-Taste legen kann herausgefunden?


    ciao dee.bo

    Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!