Hi,
sorry vorab, wenn ich in der allgemeinen Hysterie vielleicht mal ein anzweifelndes Wort äussern möchte...
Aber es ist schon erstaunlich... Ich habe mir erst grad vorgestern selbst ein Lifebook gekauft und kenne mich daher, dank 3 Tagen je 8 bis 10 Stunden intensiver Suche recht gut mit den Preisen aus und kann dem Angebot nicht so ganz trauen.
Die Preise sind spitze! Sehr gut! Zu (!) gut würde ich jedoch schon fast sagen. Ein Latitude mit der Ausstattung bekommst du bei ebay für locker 500 EUR und mehr weg. (Will mich nicht festlegen, weil ich in anderen Preiskategorien gesucht habe, aber 800,- sind denke ich mal realistisch) Für 350,- bekommst du dort etwas à la PIII500, 256MB RAM und ähnliche weitere Komponenten, wenn man Glück hat!
Nun sollte man ja normalerweise nicht des Preises wegen urteilen, aber ich denke jeder kennt die Vorgeschichte mit besagtem Anbieter,...
Und dann die Entwicklung hier im Thread mal wieder...
Meine Favoriten sind ja zur Zeit:
ZitatBin mir absolut nicht im klaren, dass ich Garantie/Gewährleistung geben MUSS. Wenn beide Seiten vor dem Kauf es wissen, kommt doch unter diesem Aspekt ein Kaufvertrag zu stande. Auf der Rechung würde dann natürlich ebenfalls nochmal vermerk werden "Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung"
So ist es geplant gewesen. Wo ist denn da jetzt der Denkfehler bei mir bzw was schreibt das Gesetz vor, weshalb dieser Weg nicht funktioniert?
Wie hat es mal jemand hier ausgedrückt: "Wobei Du genausogut schreiben kannst "für sämtliche Garantieansprüche bitte an Prinz Charles wenden" ....
Auch immer wieder lustig, was BMY-Phone so alles in BWL lernt.
Ich möchte gar nicht "nachtreten" oder sowas, wie es mir bestimmt nachher vorgeworfen werden wird, sondern dem ein oder anderen nur mal die Augen öffnen... ich muss mir später schliesslich wieder durchlesen, wenn alles daneben gegangen ist ;):D...
Würden die Geräte von einer Privatperson verkauft werden, dann könnte man ja noch drüber schmunzeln, bzw. die Ablehnung der Gewährleistungsansprüche wäre ja mit entsprechendem Hinweis sogar rechtens, aber hiess es nicht in einem Thread von BMY-Phone von vor ein paar Wochen, dass jetzt alles auf sicheren Beinen stünde, sein Vater ihm helfen würde, alles top-seriös, bla und blub...??? Irgendwas schallt da in meinem Ohr wider, bin nur zu faul den entsprechenden Thread zu zitieren
Naja, schon merkwürdig, wenn die zukünftigen Kunden allesamt mehr Ahnung von der Materie haben als der Verkäufer...
Ach ja. Konstruktiv will ich abschliessend auch noch sein: BMY-Phone: Bitte bitte, zieh dein Angebot zurück und erkundige DICH ERST EINMAL wie sowas funktioniert und stell dann das Angebot nochmal ein. Du siehst ja selbst, wie du hier innerhalb weniger Stunden mal wieder alle verückt machst und dein PN Postfach fluten lässt. Glaub mir, sowas würde viel seriöser wirken, wenn du erst den vernünftigen Background hast (und der besteht nicht aus: "Weiss ich nicht, ist Neuland für mich, hab ich glaub ich mal in BWL gehört...") und dann erst mit den Angeboten kommst!!! Du machst es einfach immer falschherum. Erst irgendwo ein (muss ich zugeben: schon sehr gutes) Angebot rauskramen, alle damit locken und dann feststellen, dass du der Aufgabe überhaupt nicht gewachsen bist!
viel erfolg.
n3o.