BMy-Phone PC/Notebook & Komponenten Schnäppchen Thread

• Hi,

sorry vorab, wenn ich in der allgemeinen Hysterie vielleicht mal ein anzweifelndes Wort äussern möchte...

Aber es ist schon erstaunlich... Ich habe mir erst grad vorgestern selbst ein Lifebook gekauft und kenne mich daher, dank 3 Tagen je 8 bis 10 Stunden intensiver Suche recht gut mit den Preisen aus und kann dem Angebot nicht so ganz trauen.

Die Preise sind spitze! Sehr gut! Zu (!) gut würde ich jedoch schon fast sagen. Ein Latitude mit der Ausstattung bekommst du bei ebay für locker 500 EUR und mehr weg. (Will mich nicht festlegen, weil ich in anderen Preiskategorien gesucht habe, aber 800,- sind denke ich mal realistisch) Für 350,- bekommst du dort etwas à la PIII500, 256MB RAM und ähnliche weitere Komponenten, wenn man Glück hat!

Nun sollte man ja normalerweise nicht des Preises wegen urteilen, aber ich denke jeder kennt die Vorgeschichte mit besagtem Anbieter,...

Und dann die Entwicklung hier im Thread mal wieder...
    Meine Favoriten sind ja zur Zeit:

Zitat

Bin mir absolut nicht im klaren, dass ich Garantie/Gewährleistung geben MUSS. Wenn beide Seiten vor dem Kauf es wissen, kommt doch unter diesem Aspekt ein Kaufvertrag zu stande. Auf der Rechung würde dann natürlich ebenfalls nochmal vermerk werden "Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung"

So ist es geplant gewesen. Wo ist denn da jetzt der Denkfehler bei mir bzw was schreibt das Gesetz vor, weshalb dieser Weg nicht funktioniert?

Wie hat es mal jemand hier ausgedrückt: "Wobei Du genausogut schreiben kannst "für sämtliche Garantieansprüche bitte an Prinz Charles wenden" ....

Auch immer wieder lustig, was BMY-Phone so alles in BWL lernt.

Ich möchte gar nicht "nachtreten" oder sowas, wie es mir bestimmt nachher vorgeworfen werden wird, sondern dem ein oder anderen nur mal die Augen öffnen... ich muss mir später schliesslich wieder durchlesen, wenn alles daneben gegangen ist ;):D...

Würden die Geräte von einer Privatperson verkauft werden, dann könnte man ja noch drüber schmunzeln, bzw. die Ablehnung der Gewährleistungsansprüche wäre ja mit entsprechendem Hinweis sogar rechtens, aber hiess es nicht in einem Thread von BMY-Phone von vor ein paar Wochen, dass jetzt alles auf sicheren Beinen stünde, sein Vater ihm helfen würde, alles top-seriös, bla und blub...??? Irgendwas schallt da in meinem Ohr wider, bin nur zu faul den entsprechenden Thread zu zitieren ;)

Naja, schon merkwürdig, wenn die zukünftigen Kunden allesamt mehr Ahnung von der Materie haben als der Verkäufer...

Ach ja. Konstruktiv will ich abschliessend auch noch sein: BMY-Phone: Bitte bitte, zieh dein Angebot zurück und erkundige DICH ERST EINMAL wie sowas funktioniert und stell dann das Angebot nochmal ein. Du siehst ja selbst, wie du hier innerhalb weniger Stunden mal wieder alle verückt machst und dein PN Postfach fluten lässt. Glaub mir, sowas würde viel seriöser wirken, wenn du erst den vernünftigen Background hast (und der besteht nicht aus: "Weiss ich nicht, ist Neuland für mich, hab ich glaub ich mal in BWL gehört...") und dann erst mit den Angeboten kommst!!! Du machst es einfach immer falschherum. Erst irgendwo ein (muss ich zugeben: schon sehr gutes) Angebot rauskramen, alle damit locken und dann feststellen, dass du der Aufgabe überhaupt nicht gewachsen bist!

viel erfolg.

n3o.

• Wenn jemand solche Preise bei EBAY verlangen würde würden hier die Spekulationen ins Kraut schiessen.

Was mich etwas wundert, in meiner Firma wird die Computer HW solange verwendet, bis sie so abgebudelt ist dass sie meist verschenkt wird. Die Firma spielt dabei in der gleichen Liga wie BMW &Co. Desweiteren sind die Firmen doch nicht blöd und wissen, was die HW noch bringen könnte.

Ich finde die ganze Aktion ziemlich windig, es gibt keine klaren Konditionen, die rechtlichen Bedingungen sind ungeklärt, da ganze soll als Privatverkauf rüberkommen ist aber rein gewerblich und und und.

Ich finde es grundsätzlich ja nicht schlecht, wenn jemand Eigeninitiative zeigt und sich als Unternehmer betätigt, aber doch bitte mit Hand und Fuss.
    Bislang lief das doch hier immer nach dem gleichen Muster ab: Grossartige Ankündigungen! Leider habe ich von den Abwicklungen leider nicht mehr viel gehört.
    Ich frage mich halt auch, warum die Sachen sooo deutlich unter Marktwert hier verkauft werden sollen, macht doch keinen Sinn?

• @ Ayreon:

Naja, bei dem mit dem Firmen kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Ich kenne auch einige größere Firmen, bei denen es sogar zum Teil auch so ist,
    dass die alte Hardware einfach weggeschmissen wird,
    meistens aufgrund von Datenschutz.

Es gibt jedoch auch Firmen bei denen die Geräte geleast werden,
    und später dann auf entsprechenden Flohmärkten oder Messen verramscht werden.

Dass jedoch fast neue Produkte wie ein T41 weggeschmissen werden,
    habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• :o

Es ist doch nicht zufassen! Warum muss ich in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen treten? :mad:

Nach meinem letzten Post sind viele hinterher gekommen. Versuche mal der Reihe nach Klarheit zu schaffen!

booner:

Du hast es ein enormes Wissen. Danke für Deine Auflistung. Verbraucherschutz - Vertragsfreiheit. Genau das war mein Denkfehler.

Ich habe diesen ja heute Nacht schon eingesehen und Klärung versprochen. Verstehe dann nicht warum 15 Std später darauf immer noch rumgeritten wird!

ruag:

Die Geräte sind vollkomm gereinigt.

Cyber84

Doch, Netzteile sind dabei

n3o
    Scheinbar war der Preis für den Dell wirklich was tief angesetzt. Nur bei meinem EK hielt ich den VK für -mehr als- angemessen! ;)

Wenn dadurch das Angebot in einem schlechten Bild rückt, kann ich den Preis anpassen! Aber das kann ja auch nicht im Sinne der Community sein.

Du redest hier von warnen und schief gehen. Ja was soll denn schief gehen? Ich schreib doch nicht:

Überweist alle das Geld und ich schau mal was ich machen kann!

Jeder der ein Notebook haben möchte und für den ich das passende habe, bekommt eins. Hier geht/ging es doch nur um die Gewährleistung. Emfinde hier beim lesen einzelner Postings, als ob ich vor hätte, irgendwelche zu betrügen. Und im Eingangsposting schrieb ich etwas von 2 Notebooks und 2 Arbeitsspeicher. Das ich damit eine solche Nachfrage losgetreten habe, war ja nicht zu erahnen. Wie schon heute morgen geschrieben, rechnete ich mit 2-3 verkäufen die Woche.

Ayreon:
    Mich wundert es ehrlich auch, was die alles wegwerfen. Aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Schon krass.... Aber jede Firma handhabt das wohl anders. Sie es drum, wir könnten da ja in zukunft von profitieren.

Du hast da wohl was falsch verstanden. Oder warum kommt Dir das alles windig vor? Der Punkt der Kritik war nur die Gewährleistungsfrage! Verkauf von Firma, mit Rechnung usw war von vornherein geklärt!

So, hoffe ich bin auf alle Postings eingegangen und die Wogen sind etwas geglättet. Das letzte was ich will, ist wieder ein riesen Thread mit Mega Geschrei!

Danke

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Einfach nur mal die Anfrage ob du den Menschen heute noch erreicht hast?

Nase

PS: Hab immer noch großes Interesse an einem Notebook, wenn der Preis stimmt ;-)

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: Allgemeiner PC/Notebook & Komponenten Schnäppchen Thread

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    [...]Startangebot:

1x Dell Latidude P4, 2,1 GHz, 512MB RAM, 30 GB Festplatte, ATI Radeon Mobility, CD RW, LAN 10/100, 56k Modem, 14,1" TFT Active Matrix Display

NP: ~ 1.000,- ?
    Unser Preis: 350,- ?[...]

Hi Timo,

wenn du wieder so eins (oder ein ähnl.) hast, nehme ich es gern. :)

Gruß,
    Chris

• 1x Dell Latidude P4, 2,1 GHz, 512MB RAM, 30 GB Festplatte, ATI Radeon Mobility, CD RW, LAN 10/100, 56k Modem, 14,1" TFT Active Matrix Display

Das bekomme ich nun doch nicht mehr von Dir? Hatte doch schon gestern Nacht eine pm geschrieben....

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    .....................Überweist alle das Geld und ich schau mal was ich machen kann! ............

Der Satz ist gut. :D :top:

• sydney:

Also IMHO waren es 1,7 MgHz. Kann es nicht sein, dass der nachgerüstet wurde? Ich kann gerne aber nochmal bei meinem Onkel im Laptop nachschauen. Aber einen Hype wollte ich damit natürlich nicht machen! :)

scy und andere die diesen DELL wollten

mir wird es nicht möglich sein, von einem Modell mehr als 5 Stk zu bekommen. Für diesen Dell habe ich ~ 30 Anfragen. Ich werde mich aber bemühen, möglichst die gleiche Ausstattung zum gleichen Preis immer wieder zu bekommen. Aber da muss ich an die Interessenten appelieren: Geduld! Ich habe nicht geplant hier einen Großhandel aufzuziehen...

Nase

Ich habe den Betriebsleiter erreicht und habe einem Termin für Freitag 15.00 Uhr bei Ihm. Er war knapp angebunden, weil er wieder weg musste. Ich werde dann folgende Punkte klären können:

-Gewährleistung
    -abwickelbares Volumen
    -Klärung der bisherigen Anfragen
    -Preise
    -zukünftige Modelle

Bis dahin bitte ich alle um Geduld und auch etwas Zurückhaltung. Mein PN Fach quillt über vor Anfragen. Bin mit Sicherheit schon an den Grenzen des Machbaren um diese Anfragen zu befriedigen

Danke und nun wünsche ich allen einen schönen Abend! Morgen ist ja frei!
    ;)

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!