BMy-Phone PC/Notebook & Komponenten Schnäppchen Thread

• Hallo,

konnte heute mit einer weltweit operierenden IT Support Firma einen lukrativen Kontrakt abschließen.

In Zukunft kann ich Euch immerwieder einzelne PC Komponenten oder Notebooks und Peripherie Artikel anbieten. Diese stammen aus einem Sammeltool und sollten eigentlich zerschrottet werden. Diese Artikel sind meistens komplett neuwertig und fehlerfrei. Werden nur entsorgt, weil der Auftraggeber neue Hardware verlangt oder irgendetwas im System austauscht.

Bespiel: Der Kunde der IT Support Firma BMW stellt um von Windows NT auf XP. Dort wird dann nicht an den einzelnen Rechner neue Software installiert, sondern komplett alles ausgetauscht. Die einzelnen Rechner an sich sind aber grad noch auf den neuesten Stand gebracht worden und nun landen die auf den Müll.

Das nur als Beispiel.... Also freut Euch in Zukunft auf überaus lukrative Schnäppchen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Startangebot:

1x Dell Latidude P4, 2,1 GHz, 512MB RAM, 30 GB Festplatte, ATI Radeon Mobility, CD RW, LAN 10/100, 56k Modem, 14,1" TFT Active Matrix Display

NP: ~ 1.000,- €
    Unser Preis: 350,- €

------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x IBM Thinkpad T41 Centrinum (neuestes Modell), 512 MB RAM, 60GB Festplatte, ATI RADEON 9600, Festplatten Airbag, 15,1" TFT Active Matrix Display, DVD / CD RW Combo, 10/100 LAN, 56k Modem, USB 2.0

NP: 2.600,- €
    Unser Preis: 1.800,- €

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

2x Infinion PC 2700 DDR RAM, 512 MB

NP: 89,- €
    Unser Preis: 45,- €

So, das wars dann erstmal!

konstruktive Kritik ist gerne willkommen! Ansonsten heißt es: Kaufen MARSCH MARSCH! :D

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• generell mal ne frage:

wirst du notebooks anbieten können, die preislich bis 200€ liegen? sollen auch nur dinger sein, mit denen man office-arbeiten erledigt. am besten so ein leichtgewicht. :)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Moin Timo,

eine Frage zu dem NotebooK. Wie ist denn der Zustand? Wird alles in OVP geliefert?

Und wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    Was ist mit Garantie, Gewährleistung und Rechnung sowie Lieferbedingungen?

Gruß Dominik

• Hallo...

puuh, was für Fragen um diese Uhrzeit! ;-)

Dennis Thomsen
    Danke für Dein Interesse und die PN.

Welches der beiden Interessiert Dich denn?

Also beide sind vollkommen neuwertig. Keinerlei Gebrauchsspuren. OVP ist natürlich bei Geräten aus so einem Service Pool nicht dabei.

mo12
    Ja, habe ich. Den hat mein Onkel heute abgegriffen! Dell P3, 1,7 MGhz, 20GB FP, 256 RAM usw. Preis war 260,- €

Kann ich aber bestimmt morgen wieder nachbekommen, oder solls noch günstiger sein?

Dominik

Lieferbedingungen: Vorkasse oder Nachname
    Garantie: keine
    Rechnung: ja (von mir)

Genaue Bezeichnung von welchem Modell?

Nochmal zur Klarheit:
    Das sind alles Geräte die absolut auf neuestem Niveau sind und keinerlei technische Mängel haben. Der Auftraggeber verlangt den Austausch und die IT Firma muss zerschrotten. Und vor diesem Vorgang komme ich und kaufe einzelne Stücke auf. Keine Verpackung, keine Garantie. Dafür aber interessante Preise. Muss also jeder selber abwägen. Ist aber keine Helerware!

Gruss
    Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Mich würde die Bezeichnung des Notebooks interessieren - ist doch eines oder?
    "1x Dell Latidude P4, 2,1 GHz, 512MB RAM, 30 GB Festplatte, ATI Radeon Mobility, CD RW, LAN 10/100, 56k Modem, 14,1" TFT Active Matrix Display
    "

Was ist denn am Lieferumfang dabei. Wenn Du dem Zustand eine Zahl geben würdest 1-6, wie wäre es bei dem Gerät

Danke Dir schonmal :)

Dennis Thomsen

• Ich hab mir lang überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, aber ich schreibe nun in meiner Eigenschaft als Verbraucher, nicht als Mod.

Wenn die Angebots-Sache hier in die Hose geht, ist schliesslich keinem geholfen, daher meine (kostruktiv gemeinte!) Kritik.

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Nochmal zur Klarheit:
    Das sind alles Geräte die absolut auf neuestem Niveau sind und keinerlei technische Mängel haben. Der Auftraggeber verlangt den Austausch und die IT Firma muss zerschrotten. Und vor diesem Vorgang komme ich und kaufe einzelne Stücke auf. Keine Verpackung, keine Garantie. Dafür aber interessante Preise. Muss also jeder selber abwägen. Ist aber keine Helerware!

Mann Timo, das kann nicht Dein Ernst sein!

Dass Du (in der momentanen Form des Angebots) satte 24 Monate für die verkaufte Ware gewährleisten musst, sollte Dir als Händler eigentlich klar sein!

Und über den rechtlichen wie auch definitorischen Umfang der beiden Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" solltest Du als Händler noch dreimal besser Bescheid wissen als ich in meiner Eigenschaft als Kunde.

Ich finds einfach erschreckend, dass Deine Angebote jedesmal wieder dermaßen eklatante Wissens- und Sachkenntnislücken aufweisen. :eek:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    mo12
    Ja, habe ich. Den hat mein Onkel heute abgegriffen! Dell P3, 1,7 MGhz, 20GB FP, 256 RAM usw. Preis war 260,- €

Definitiv auch interessant.

Zitat

Dominik

Lieferbedingungen: Vorkasse oder Nachname
    Garantie: keine

Siehe Posting von S.G., sehe ich genauso.

Zitat

Genaue Bezeichnung von welchem Modell?

Vom Dell Notebook.

Gruß Dominik

• also, das klingt vom preis her gar nicht mal so schlecht.

werde einer person bescheid geben und mich dann in den nächsten tagen hier melden.

ich selber werde das allerdings erst in ein bis zwei monaten brauchen (kann sein, auch schon früher). würde dann auf dich zu kommen. ist das dann zu spät? oder wirst du auch dann noch an einige sachen herankommen.

billiger, na klar! immer doch.

mal konkret, meine vorstellungen:

minimum an ausstattung:

intel prozessor 800MHZ (natürlich auch höher), 256MB RAM (besser 512MB RAM), 10GB HD und aufwärts, netzwerkkarte (MUSS), dvd-laufwerk (wenn es nicht anders geht, dann auch cd-rom laufwerk. sollte aber cd-rws lesen können.). wenn es geht, ein leichtgewicht, so ca. 1,3 bis 1,6 kg. diskettenlaufwerk kann dabei sein, muss aber nicht.

ich weiß, dass ich mir hier nicht einen laptop zusammenstellen kann, soll dir aber ungefähr zeigen, was ich so will. dann kannst du vielleicht mehr über preis und mögliche verfügbarkeit sagen. der laptop, der dein onkel abgegriffen hat, ist schonmal, woran ich interessiert gewesen wäre.

das ganze ist, wie gesagt, für mich.

wenn du notebooks auch für 100€ - 200€ anbieten kannst, dann sag mir bescheid, dass wäre dann für die andere person, also nen bekannten.

ach ja, was kannst du zu den akkus sagen? noch gut zu gebrauchen oder am besten neue kaufen. ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!