Problem beim versenden mit Nokia 6600 von Dateien mit Dateimanager.....

• Hallo,

hab die "Suchfunktion" schon benutzt und leider nichts entsprechendes gefunden......

Ich hab folgendes Problem, wenn ich versuche bei meinem Nokia 6600 (aktuellen Firmware V 4.09.1 ) mit einem Dateimanager, hab ich schon mehrere ausprobiert(SeleQ, Fexplorer, .....), irgendwelche Dateien zu versenden, sei es per infrarot oder per bluetooth macht es nach dem auswählen einfach nichts.... es versendet kein Daten und es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Hatte jmd. vielleicht schon das selbe Problem???

Bei all den Leuten die ich mit diesem Handy kenn, können alle Daten mit den gleichen Dateimanager s.o. versenden.

MFG
    Basti

• irgendwie habe ich immer noch nicht so recht aus deiner frage verstanden an wen du was senden möchtest? am einfachsten ist es (meiner meinung nach) Obex file transfer vom pc zum handy..dann hat man die *.sis datei wie eine sms auf dem handy und kann dann einfacher weiterleiten und versenden .. per BT!!!
    ..so long

cYa

Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

• Hallo!

Das liegt daran dass bei der neuen Version (4.09) das Versenden von .sis, .jar und .jad - Dateien nicht mehr möglich ist, aus Gründen des Copyright und so weiter. Möglich dass auch noch mehr Dateitypen dazugehören, wissen tu ich das jetzt nur von den 3en.
    Lösung: Datei im Explorer umbenennen. Dann muss nur der Empfänger auch eine Möglichkkeit haben die Datei wieder in den "Original"namen bzw die Original-Endung umzubenennen.
    Ist ein dummes wenngleich sicher gewolltes Feature der V.409.
    Normale Dateien (Fotos etc) sollten kein Problem darstellen wenn du sie verschicken willst.

Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!