Wie groß darf eine Wap Seite sein?

• Ich bin dabei mir eine Wap Seite zu programmieren (besserere Favoritenliste, mehr nicht)

gibts da ein limit der grösse? Wap 2.0 soll es werden. bei 1.0 waren es ja ca.10 KB

gruß Nick

p.s kennt jemand nen guten editor ausser den WML Editor 3.0 von Jan Winkler?

• Offiziell (also laut WAP-Spezifikationen) gibt es weder für WAP 1.1 noch für WAP 2.0 eine Größenbeschränkung. Es gibt nur Beschränkungen durch die jeweiligen Browser-Implementierungen. Dabei sind 10 KB für WAP 1.1 (also WML) schon recht hoch gegriffen, wenn man auch ältere Geräte berücksichtigen will (alte Nokias können schon bei 2 KB Probleme bekommen). WAP 2.0 (also HTML) sollte in der Regel jedoch ohne solche starken Restriktionen implementiert sein, so dass Du einfach mal darauf los schreiben kannst. Letztlich musst Du es dann ausprobieren, ob die für Dich wichtigen Geräte Probleme machen.

Wozu willst Du einen WML-Editor, wenn Du WAP 2.0 erstellen willst? WAP 2.0 verwendet als Markup XHTML MP, eine stark abgespeckte HTML-Version. Wenn das syntaktisch korrekt sein soll (auch die richtige Doctype-Declaration), muss Du schon selbst Hand anlegen. Da die meisten WAP 2.0-Browser jedoch sehr tolerant sind, mach einfach eine normale Webseite mit einem beliebigen HTML-Editor und probier die auf Deinem Handy aus.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• ok danke für die antwort, hab schon vermutet das sie von dir kommt :)
    ist deine seite EINE seite mit allen cards drin oder hast du mehrere wml.seiten?
    ichmach mir um die ladezeiten ein bischen sorgen,,,

• Zitat

Original geschrieben von Nick Fake
    ist deine seite EINE seite mit allen cards drin oder hast du mehrere wml.seiten?

Nein, jede Unterseite ist eine neue Seite. Sonst wäre das wirklich zu groß und könnte nur noch mit den neusten Geräten genutzt werden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!