Ein paar Fragen zu meinem neuen Notebook

• Zitat

Eine Frage hätt ich auch noch: Die CPU (Pentium M) regelt sich manchmal runter wenn ich das absolut nicht gebrauchen kann. Kann man irgendwo einstellen, dass er mit voller Leistung arbeiten soll?

Bei mir ist es so das es 2 Möglichkeiten gibt: Entweder im BIOS fest auf maximale Leistung bzw. minimalen Verbrauch stellen oder einfach unter WinXP (wobei ich dabei zweifle ob dir das weiter hilft, freak ;) ) das Energieschema umstellen (Minimale Batteriebelastung ist automatisch, Desktop o.ä. ist fest auf Maximaltakt).

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Weißt du was das genau für eine Art von RAM ist ??

Danke

Moritz

• Meines wissens nach ist es 266MHz(PC2100) DDR-Ram

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Meines wissens nach ist es 266MHz(PC2100) DDR-Ram

Korrekt, aber es handelt sich nicht um "normalen" Speicher wie in Desktop-Rechnern, sondern um sogenannte SODIMM-Modulle. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe das gleiche notebook.
    es gibt in der Leiste unten wo die uhr ist eine anzeige mit einem Prozessor.
    und eine anzeige mit dem "Setting".
    Wenn du auf das Setting doppelklickst (geht natürlich genauso über START->Einstellungen) kannst für die verschiedenen "Szenarien" alle Einstellungen vornehmen (Kühlleistung, Prozessorleistung, Lan und Wlan an oder aus undundund.

Hab es jetzt gerade nicht an aber wenn du fragen hast, kann ich dir vielleicht helfen.

nur so nebenbei: GTA lief bei mir so gut wie garnicht.

Schönen abend
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Moin,

Zitat

Ich möchte gerne auf diesem Notebook WIN XP Pro installieren, und dazu noch Office 2003 ( nur WORD, EXEL ), läuft das auf diesem System gut, oder soll ich lieber WIN 98 rauf hauen ??

Die Wahl sollte bei dir eindeutig WinXP heissen, ob Pro oder Home ist dabei eher nebensache. Laufen wird es auf alle Fälle, auch Office 2003 ist kein Probleme.
    Bei Spielen würde ich eher ein Problem sehen, speziell Spiele, die hohe Grafikleistungen brauchen, z.b. irgentwelche Ego-Shooter, wirst du wohl vergessen können. Ist auch die Frage, ob das Display überhaupt da mitspielt und das nicht zulangsam ist.

Was den Speicherausbau betrifft, 256mb sind für WinXP bei normaler Nutzung in Ordnung, ich hatte das lange Zeit in meinem Notebook auch. Die Erweiterung auf 512 MB haben ich performancemässig nicht bemerkt.

• Hallo !!

Ist das dann ein Noteboo Ram mit 200 Pins und kann ich da auch PC2700 reintun, aber der wird warscheinlich runtergeregelt, oder ??

Danke

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!