Vodafone führt E.D.G.E. ein

• Als erster deutscher Netzbetreiber wird Vodafone die EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) Technik in Deutschland einführen.

Vodafone wird in den nächsten Wochen mit dem GSM-Edge Aufbau starten und bis Ende des Jahres soll ein Großteil des deutschen Vodafone Netzes damit ausgerüstet sein.

Edge bietet derzeit UMTS ähnliche Datenübertragungsraten unter anderem auch Videotelefonie in der selben Qualität wie UMTS (64K up&downstream).

Zu dieser (Insider)Info gibt es von seitens Vodafone noch keinerlei Bestätigungen, also lasst bitte die 1212 in Ruhe ;):rolleyes:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Es wundert mich zwar, dass ein NB seine UMTS-Pläne selbst torpediert, allerdings hat VF ja in Zukunft genug Geld, in sein Netz zu investieren... :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Es wundert mich zwar, dass ein NB seine UMTS-Pläne selbst torpediert, allerdings hat VF ja in Zukunft genug Geld, in sein Netz zu investieren... :D.

MfG
    bimmelbommel

Also 50 Milliarden sollten schon für den Edge Ausbau reichen.... :p ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• wieso torpediert? eher ergänzt würde ich sagen. Und laut Nokia soll die Umrüstung auf EDGE ja recht günstig sein...

• Wie war das gewesen? VF wollte Nokia aus ihrem Angebot kicken? Und nun führen sie EDGE - ein Feature, das hauptsächlich von Nokia gepusht wurde - in ihrem Netz ein? :-P
    Das alte Vorhaben scheint wohl nicht so ganz funktioniert zu haben (6230 etc. kamen ja auch bei VF rein) :cool:.

Ich finde die Einführung von EGDE jedenfalls absolut richtig und längst überfällig. :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• :) Die kommen ja garnicht umhin EDGE einzuführen. Wenn man Datendienste verkaufen will, sollten die auch in der Fläche verfügbar sein, dahin kommt UMTS nicht so schnell.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Die kommen ja garnicht umhin EDGE einzuführen. Wenn man Datendienste verkaufen will, sollten die auch in der Fläche verfügbar sein, dahin kommt UMTS nicht so schnell.

Sehe ich genauso, nur frage ich mich, warum man damit bis heute gewartet hat? :confused:
    Es wäre doch besser gewesen, wenn EDGE schon zum UMTS-Start verfügbar gewesen wäre, dann hätte man einen lückenlosen Übergang. Aber vielleicht lohnt sich das für VF/die NB's so mehr, ich denke mal wieder aus Kundensicht :D.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• :) Jetzt sind die Anlagen preiswerter und auch Handys in grossen Stückzahlen verfügbar(obwohl das 6230 durch die Riesennachfrage,schlecht verfügbar ist)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Aber tut mir den Gefallen und fangt bei dem EDGE Ausbau bei den GSM1800 Zellen an ... bei den GSM900 Zellen halte ich es für absolut nicht notwendig. ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber tut mir den Gefallen und fangt bei dem EDGE Ausbau bei den GSM1800 Zellen an ... bei den GSM900 Zellen halte ich es für absolut nicht notwendig. ;) :D

Vodafone und GSM1800? :gpaul:?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!