Bluetooth mit 6230 - So gehts besser

• Nach schlaflosen Nächten habe ich eine für mich neue Entdeckung gemacht. Vielleicht werde ich ja auch gesteinigt, weil das eh schon jeder weiss und ich zum x-ten Mal etwas schreibe, was alle schon wissen ;)

Wenn ich die virtuelle serielle Verbindung zum Handy herstellen wollte (rechten Mausklick aufs Bluetooth-Symbol -> Quick-Connect -> Bluetooth Serial Port -> Nokia 6230), funktionierte dies in der Vergangenheit nur sporadisch und sehr fehlerbehaftet.

Nun habe ich entdeckt, dass man die Verbindung am besten folgendermaßen herstellt:

- Den "Nokia Connection Manager" öffnen (wenn der nicht im Systray liegt, findet man ihn in der Systemsteuerung)

- Dort die Bluetoothverbindung anwählen (wenn sie angewählt war, muss man sie evtl. erst mal "abwählen" ;) )

- Den COM-Port des Handys anwählen (nicht wie bei vielen anderen Handys den des lokalen Computers!)

- Ab dafür, die Verbindung steht (schnell und stabil)

Könnt ja mal berichten, wie ihr das macht und ob Euch das geholfen hat :)

Stulle

• Ich habe gesehen, dass sich viele über die Qualität ihrer Bluetooth-Verbindung beschweren. Also ich habe das 6230 jetzt 2 Wochen und die BT-Verbindung funktioniert einwandfrei, stabil und zuverlässig (auch bei größeren Dateien).

Vorher hatte ich:

• Nokia 7650
    • SE T610
    • Siemens S55
    • Nokia 6360
    • Siemens SX1

Alles schrott gewesen :flop:

Wenn jemand Tips brauch, einfach per PM melden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!