GX 30 Außendisplay-Kontrast verändert sich

  • Hallo,


    ich hoffe der Threadtitel ist einigermassen aussagekräftig, da ich leider mit der Suche nichts zu diesem Thema gefunden habe.


    Bei meinem GX30 hab ich beobachtet, dass in letzter Zeit öfters das Außendisplay ganz weiß ist, das heißt es ist auf der niedrigsten Kontraststufe, obwohl ich eigentlich die höchste Kontraststufe eingestellt hab. Wenn ich die Klappe dann kurz öffne und wieder schließe ist wieder der richtige Kontrast zu sehen.


    Vor allem, wenn der Akku zur Neige geht, hab ich dieses "Problem, aber auch sonst wenn es länger in angeschaltetem Zustand unbenutzt war und ich auf die Seitentaste drücke, um z.B. nach der Uhrzeit zu sehen.


    Ist dieses Phänomen normal oder stimmt da etwas mit der Displayansteuerung nicht?


    Im Voraus vielen Dank.


    Grüße jupiter

    For Sale

  • nabend,



    ich kenne mich mit diesem Handy zwar nicht so gut aus, aber könnte es möglich sein, dass dieses Phänomen aufgrund irgendeiner Stromsparfunktion o. ä. auftreten könnte?


    (als threadtitel währe "Außendisplay Kontrast ändert sich" aussagekräftiger ;))

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auch wenn ich die Klappe gerade erst geschlossen habe und wieder öffne (bei vollem Akku), tritt das Problem auch ab und zu auf.


    Wie wird eigentlich dem Außendisplay "vermittelt" welchen Kontrast es haben muß?


    Viele Grüße

    For Sale

  • Hallo b.a.,


    endlich Jemand, der es bestätigen kann.
    Ich hab gestern mal beobachtet, dass es bei mir meist ist, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte oder es sonstwo lag, wo Licht hin kommt.Das heißt wenn das Display/Gerät warm wird, wird es dann wieder normaltempereriert kommt es bei mir net mehr so häufig vor.


    Die Frage ist nur, ob dieses Verhalten bei unseren Geräten gewollt ist oder es ein Fehler ist und bei anderen GX30 nicht auftritt?Das heißt, wenn ich mein GX30 tausche bringts was?


    Grüße und einen schönen Feiertag jupiter

    For Sale

  • Ich glaub, dass es nicht unbedingt gewollt ist, aber hab dazu etwas im Handbuch gefunden. Es steht, das die "Betriebstemperatur" des Gerätes zwischen 0°C und 20°C liegen soll und es ansonsten zu Störungen kommen kann. Schätze das bei uns ist damit auch gemeint.


    Meine Softwareversion ist: A02-006-0138- Gx30 vom 22/02/2004.


    Auf welches Datum ist Deine Version datiert?


    So langsam hab ich mich daran gewöhnt und mir ein Hintergrundbild ausgewählt, welches man bei beiden Kontrasten gut erkennen kann. Denn solange, dies das Einzige ist, was nicht 100% klappt, bin ich dennoch sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Schönes Wochenende und Grüße
    jupiter

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!